Paar Gewinnmitnahmen ok, aber solange das Sentiment positiver wird wie es schon vor halben Jahr angekündigt wurde warum sollte man alles hinwerfen nach 2 Jahre warten.
Ich bin - wie so oft überrascht. Was heute passiert ist wieder mal ein Beweis dafür ist, dass das sepekulieren auf kurzfristige Kursreaktionen Mumpitz ist. Man sollte einfach halten. Jetzt bin ich natürlich froh, dass ich nicht teilverkauft habe. Wobei ich mich immer wieder dabei erwische zu berechnen zu welchen Kurse ich raus sollte. Dabei bin ich seit 2020 dabei und habe so lange gewartet und viil gelitten. Insbesondere als Jack Ma davongejagt wurde und der Kurs immer weiter fiel. Wäre jetzt im Plus wenn ich raus ginge, aber es stimmt das Du schreibst - so lange warten und dann schmeißen wenn der Motor anspringt?
Viele scheitern daran die Nerven zu bewahren wenn es immer weiter runter geht. Da bleibe ich ruhig und sehr konsequent (Nachkauf). Dennoch leide ich und das teilweise sehr lange warten - wie in diesem Fall (bei JD noch viel mehr) ist nicht schön. Aber ich habe gelernt zu warten.
Viel schwieriger als Verluste auszusitzen ist es aber, Gewinne laufen zu lassen. Man ist versucht, wenn die Verluste endlich weg sind, zu verkaufen und was hat man dann? Eine lange Leidenszeit mit viel gebundenem unverzinsten Kapital und am Ende nichs in der Hand. Nein, wenigstens 10% Rendite über die Laufzeit muss es sein und das ist das untere Ende. Aber auch die 10% sind zu wenig, wenn das Sentiment gerade anfängt zu laufen und die Aussichten rosig sind, wie in diesem Fall hier.
Meine Tante die in USA lebt hat einen Grossteil ihres Vermögens inAmazon und das schon viele Jahre. Die schwimmt im Geld und wird immer reicher. Sagt mir seit Jahren dass ich auch in Amazon investieren soll.
Ich investiere aber grundsätzlich nicht in US Aktien, was sich bisher nicht ausgezahlt hat, aber das ist meine persönliche Grenze. Das ist aber ein anderes Thema.
BTT: Wie viel Potential mag hier im Kurs auf Sicht von 1-6 Monaten noch stecken? Wo sind die grossen (Charttechnsichen) Hürden? |