Löschung

Seite 209 von 674
neuester Beitrag: 26.09.22 10:09
eröffnet am: 03.08.20 04:49 von: Herriot Anzahl Beiträge: 16829
neuester Beitrag: 26.09.22 10:09 von: LucasMaat Leser gesamt: 3038269
davon Heute: 389
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | ... | 207 | 208 |
| 210 | 211 | ... | 674   

25.01.21 09:27
1

6406 Postings, 1391 Tage Meimstephhuffeld

Bedeutet das, Eichelmann hat huffeld angerufen und gefragt ,wann er den Laden jetzt endlich hochgehen lassen will? nach dem Motto
"Was müssen wir noch tun ? 1,9 milliarden verschwinden lassen?"  man muss auch nachdem diese Summe weg war die "verschwörungstheorie" im HinterKopf  haben  

25.01.21 09:42
2

6406 Postings, 1391 Tage Meimstepheichelmann hat tatsächlich huffeld

wg unstimmigkeiten bei wdi verständigt? ruft man  nicht eine vorstandssitzung ein,wenn man denkt es läuft was schräg? man sollte die konten von eichelmann prüfen....aber für sowas gibts ja offshore...hat eichelmamm auch wdi geshortet? oder sein bruder? die ft verdreht wieder fakten und de masi dreht nach. .wenn aufsichtsrat in ag unregelmässigkeiten feststellt, dann vorstandssitzung , dann rücktritt, dann verpetzen. oder?   warum behält man dann seinen posten?  

25.01.21 09:44
1

6406 Postings, 1391 Tage Meimstephich freiu mich auf huffelds

schriftverkehr, scheinbar waren die verschwundenen 1.9 millis der einzig stichhaltige  beweis für shorter.  

25.01.21 09:54
1

1550 Postings, 1398 Tage Question11Hm ... Schade Herr de Masi

dass Sie sich so gar nicht vorstellen können, dass es conspiracy war !  

25.01.21 10:01
2

1550 Postings, 1398 Tage Question11FT Artikel

Ich kann den Artikel leider nicht lesen. Aber aus dem was De Masi Twitter, stelle ich mir die Frage, warum kommen die jetzt erst damit ums Eck.
Worum gehts hier eigentlich wirklich ?
Um Ost gegen West ?
Kalter Krieg ?
CIA and Friends gegen GRU and Friends
 

25.01.21 10:18
3

2699 Postings, 1798 Tage Herriotzu question11

das hatte ich vor ein paar std. mit einen handzettel von jemanden beim bäcker bekommen,sachen gibt es.................

          §Der Chef der deutschen Finanzaufsicht schlug vor, Dass Wirecard Opfer eines ausgeklügelten Komplotts von Leerverkäufern werden könnte, auch nachdem das Unternehmen entdeckt hatte, dass 1,9 Mrd. EUR des angegebenen Bargelds fehlten, so drei Personen, die über die Angelegenheit informiert wurden, und einem Dokument, das der Financial Times vorliegt.

Der BaFin-Präsident Felix Hufeld hatte die Möglichkeit mit dem Wirecard-Vorsitzenden Thomas Eichelmann in einem Telefonat im vergangenen Juni angesprochen, nachdem der Wirtschaftsprüfer EY der Zahlungsgruppe von zwei Banken darüber informiert worden war, dass Dokumente, die angeblich die Cash-Position des Unternehmens bestätigen, "falsch" seien.

Zwei der Personen sagten, Herr Hufeld habe Herrn Eichelmann gesagt, dass er glaube, dass es eine 50-50-Chance gebe, dass das gemeldete fehlende Bargeld Teil eines Angriffs von Investoren sei, die auf den Aktienkurs des Unternehmens wetten.

Der dokumentierte Vorfall zeigt, wie stark die BaFin an der Vorstellung festhielt, dass Wirecard eher Opfer als Betrüger war, selbst nachdem EY sich geweigert hatte, seine Ergebnisse für 2019 zu prüfen.

Jahrelang hatte die BaFin Betrugsberichte bei Wirecard zurückgewiesen und Strafanzeige gegen FT-Reporter erstattet, die angeblich an Marktmanipulationen beteiligt waren. Der Fall wurde eingestellt, nachdem Wirecard Insolvenz angemeldet hatte, nachdem er eingeräumt hatte, dass die 1,9 Mrd. Eur wahrscheinlich "nicht existierten".

Die BaFin sagte, Herr Hufeld habe mehrere Telefonate mit dem Vorsitzenden geführt, bestritt aber, dass er zu diesem Zeitpunkt glaube, dass Leerverkäufer hinter den Nöten der Gruppe stehen könnten.

Finanzminister Olaf Scholz muss endlich handeln . . . Business as usual ist vorbei

Fabio De Masi, Abgeordneter der Linken Die Linke
Mitte Juni hatte die BaFin keine Erkenntnisse über mögliche Shortseller-Angriffe auf Wirecard. In seinen Gesprächen mit dem Aufsichtsrat von Wirecard bezeichnete Hufeld ein solches Szenario zu keinem Zeitpunkt als wahrscheinlich", sagte die BaFin und fügte hinzu, dass die schriftliche Zusammenfassung des Von der FT eingesehenen Anrufs "offensichtlich falsch" sei.

Herr Eichelmann lehnte eine Stellungnahme ab.

Nach dem von der FT eingesehenen Dokument unterrichtete Herr Eichelmann am 18. Juni den Aufsichtsrat über sein Gespräch mit Herrn Hufeld. Demnach wies der BaFin-Präsident darauf hin, dass "Inhalt und Wortlaut" der Briefe zweier separater Banken mit Sitz in Manila an EY "sehr ähnlich" seien.

Herr Hufeld soll auch darauf hingewiesen haben, dass einer der Briefe von einem Vizepräsidenten, einem relativ niedrigen Mitarbeiter, unterzeichnet worden sei. Er soll gesagt haben, dass die Dokumente wie "koordinierte Aussagen" erscheinen würden und "eine Kampagne darstellen könnten, die sich gegen das Unternehmen richtet".

Eine Person, die von der Diskussion wusste, sagte, Herr Eichelmann sei "wirklich ratlos" über die Einschätzung von Herrn Hufeld, da sie ähnlich wie der damalige Wirecard-Chef Markus Braun klang. Bis Herrn Braun am 19. Juni aus dem Unternehmen gedrängt wurde, betonte er, dass die Bankbriefe ein "Missverständnis" widerspiegelten, das bald gelöst werden würde. Er befindet sich nun in Polizeigewahrsam.

In einem separaten, früheren Gespräch mit Wirecard-Vertretern am 17. Juni äußerte sich ein anderer BaFin-Mitarbeiter ungläubig über die Briefe, in denen die beiden Banken darauf hinwiesen, dass frühere Gutserklärungen "falsch" seien.

Empfohlen
Neuigkeiten tiefgehende FT-Untersuchungen
Inside Wirecard

Die BaFin sagte einem für Wirecard tätigen Anwalt, es sei "unverständlich", wie zwei Schreiben von Banken "alle Fakten, die zuvor [von EY] geprüft wurden, in Frage stellen" könnten.

Die philippinische Zentralbank sagte ein paar Tage später, dass Wirecards fehlendes Bargeld nie in das Bankensystem des Landes gelangt sei und das Unternehmen enthüllte, dass das Geld wahrscheinlich "nicht existierte".

Wirecard, die später einräumte, dass große Teile des asiatischen Geschäfts ein Scheingeschäft seien, meldete innerhalb einer Woche Insolvenz an.

Die BaFin steht seit langem unter Beschuss, da sie bei Wirecard frühzeitig Warnsignale für Fehlverhalten falsch behandelt hat. Nachdem Short-Seller 2016 Betrugs- und Geldwäschevorwürfe veröffentlicht hatten, diskutierte die Regulierungsbehörde den "homogenen kulturellen Hintergrund" von Investoren, die gegen das Unternehmen wetten, und bemerkte, dass es sich um "hauptsächlich israelische und britische Staatsbürger" handele.

2019 schützte sie Wirecard vorübergehend vor Leerverkäufern, wischte Bundesbank-Bedenken beiseite und reichte strafanzeige gegen die FT-Journalisten.

Gleichzeitig handelten Dutzende Von BaFin-Mitarbeiter stark mit Wirecard-Aktien und Derivaten, einige von ihnen verstießen gegen Offenlegungsregeln. Einer der Mitarbeiter verließ die BaFin Ende November nach Beendigung seines Vertrages.

Fabio De Masi, Abgeordneter der Linken Die Linke, forderte die Entlassung von Hufeld und baFin-Vizepräsidentin Elisabeth Roegele, die für die Wertpapieraufsicht zuständig ist.

"Finanzminister Olaf Scholz muss schließlich handeln. Herr Hufeld und Frau Roegele haben sich von Wirecard benutzt und glaubten sogar an eine Verschwörung, als Wirecard bereits zusammenbrach", sagte er der Financial Times und fügte hinzu, dass ein "sauberer Bruch" nötig sei, um den Ruf der deutschen Finanzaufsichtsbehörden wiederherzustellen. "Business as usual ist vorbei", sagte De Masi.

Erhalten Sie Benachrichtigungen über wirecard AG, wenn eine neue Story veröffentlicht wird

Erhalten Sie Benachrichtigungen
Urheberrecht The Financial Times Limited 2021. Alle Rechte vorbehalten.
Diese Inhalte wiederverwenden(öffnet sich in neuem Fenster)

 

25.01.21 10:23
2

1687 Postings, 1197 Tage Chico88Bafin

your committee is a political committee and seem they are not interested to the facts. Seems their objective is not find the true but go againte their political enemies Not good at all  

25.01.21 10:28
2

1687 Postings, 1197 Tage Chico88huge scandal

secret services's states conspire with management and edge fund with the objective to collapse company, fraud investors and Germany itself and they play one one against the other bad very bad show . It's one year they don't solve nothing  

25.01.21 10:56
1

4184 Postings, 1829 Tage LucasMaatFrage

Kann jemand sagen womit Eichelmann sich selbstständig gemacht hat nach Wirecard ?
https://de.wikipedia.org/wiki/Fosun

Ist er eigentlich noch mit Anton GmbH verbandelt? Da war er doch Geschäftsführer.
Fosun Pharma hat ja gemeinsam mit Biontech und Pfizer den Covid 19- Impfstoff Comirnanty entwickelt.  

25.01.21 10:58

4184 Postings, 1829 Tage LucasMaatSorry

Impfstoff Comirnaty. So ist es richtig.  

25.01.21 11:11

1687 Postings, 1197 Tage Chico88Bafin

seems that Bafin understood well how things were and how they are.  

25.01.21 11:22

1550 Postings, 1398 Tage Question11@Herriot

Vielen Dank
:-)
Das ist echt der Hammer !
Warum rennt Eichelmann zum Hufeld ?
Und warum äußert er sich nicht?
Ich gehe inzwischen davon aus, dass alle Beteiligten wissen, dass es hier eigentlich um etwas anderes geht.
 

25.01.21 11:48

6406 Postings, 1391 Tage Meimstephluma Eichelmann

cyperweiber schreibt was über Eichelmann. Ich nehme genau wie de masi  aus Effektivitätsgründen auch nur noch wirklich zur Kenntnis was mir in meinen PLAN passt ;)
vielleicht ein heroischer Versuch hufeld neben Marsalek auf den OPfertisch zu legen, damit wir wenigstens 15 5 bekommen, da eine Komplettauflösung für keinen Wissenden möglich scheint. Wer soll der Pudelfrau und dem Hühnermann wie  unser Geld wieder wegnehmen?  WENN! Trump und Putin den DeepSTate nicht kippen konnten, dann auch nicht wir. DER ZEITPUNKT ist doch das ALLERKRASSESTE ! ein halbes Jahr NÜSCHTE und kaum sitzt Biden im Oval Office kennt man 6 monate alte Briefe.  Wenn Eichelmann mit Corona-tips geld gemacht hätte wär schon verdächtig. In der Facebookgruppe hat man mir auch gesagt "kauf Dir Biontech,und vergiss Wirecard und halt die Klappe, Du komplett Irre"   In Asien sind schon öfter Milliarden verschwunden , aber dieser U AUsschuss bringt trotz allem Interessantes zu Tage.  Ich glaube dieses das Geld ist weg , hat Braun wkl aus der Bahn geschossen , Marsalek ja sogar aus dem Land .  Ihr habts mitgekriegt Gleiche "NIXDA Zettel " von verschiedenen Banken. Danke Herriot und gaabi fürs Zettel finden, aber ich würds trotzdem wieder löschen. Wegen sowas lassen wir uns nix aufbrummen https://alexandrabader.wordpress.com/  

25.01.21 12:03
1

1550 Postings, 1398 Tage Question11Meimsteph

Weil ich selbst solange suchen musste, hier der Auszug aus Cyberweiber zu Eichelmann.
Ich habe nicht überprüft ob das stimmt. Auch der Rest ist nur zitiert!
Wenn es stimmt, dürfte er Transatlantiker sein:“
Pochtler von Boston Consulting, die fraglos ein totalitäres Weltbild vertritt, zur Schattenkanzlerin wird, so fragt man sich, ob vermeintlich transatlantische Firmen wirklich das sind, was man sich von ihnen erwartet. Bei Boston Consulting war auch Unternehmensberater Roland Berger, der in die Signa investierte und bei dem der Aufsichtratsvorsitzende von Wirecard Thomas Eichelmann beschäftigt war.“  

25.01.21 12:43

1687 Postings, 1197 Tage Chico88angry

Whoever organised such a fraud is piece of shit.  

25.01.21 12:45

2699 Postings, 1798 Tage Herriotbafin hufeld glaubte bis zum ende das wc opfer sei

für mich gibt es nach dem heutigen bericht keine zweifel mehr zu dieser bafin behörde es gibt nur zwei optionen :

a) druck von oben

b) korruption (bestechnung)  

25.01.21 12:51

6406 Postings, 1391 Tage Meimstephherriot oder c) aufrichtiges Vertrauen

in Wirecard und Braun aufgrund jahrelanger fast gegenstandsloser und abgewehrter vorwürfe und  ANgriffe gegen Wirecard-
M. W ist weder frei....wieder so ein schaut hin da rennt er ,wegen GARNIX ;) https://www.derstandard.at/story/2000123580868/...t-haben?ref=article  

25.01.21 13:01

1550 Postings, 1398 Tage Question11Danke ! Meinsteph

Nachdem ich gestern die Anklage gelesen hatte, war mir schon klar, dass sie ihn nicht festhalten können. Er hat nichts verbrochen! Marsalek ist zum damaligen Zeitpunkt nicht geflohen. Er ist ausgereist.
 

25.01.21 13:26

443 Postings, 1650 Tage GabiiQuestion11: Interessante Bewertung, ist aber auch

Sehr interessant und nüchtern auf den Punkt gebracht.

Je mehr die Verantwortlichen in die Ecke getrieben werden und abstruse Handlungen und Geschichten zur Ablenkung konstruieren, desto unglaubwürdiger werden sie.  

25.01.21 13:29

320 Postings, 1358 Tage tire3000Hufeld

Aber hufeld gab doch bereits von sich, dass er seit April wusste, dass bei Wirecard die Hütte brennt (natürlich ohne Öffentlichkeit zu warnen- anders als beim Bitcoin jetzt).

Was stimmt denn nun?

Er ändert nun seine Verteidigung und weiss, dass er fertig hat. Aber dumm sein ist vermutlich der für ihn einfachere weg. Denke er weiss, dass er es nicht überleben wird.

Fraglich ob er weiss, wieviele Feinde er nun hat:)  

25.01.21 13:47
1

1687 Postings, 1197 Tage Chico88tire3000

I can't understand why you can't get to the heart of the matter: Bafin is not the serious issue here (also because it would seem that Bafin had understood), the super serious issue is that the secret services of other states are involved. The former head of the Austrian services was sent by Marsalek to Dubai and the money was made to disappear in Dubai. This is not difficult to understand. We're talking about an intelligence fraud... I don't understand how you can't understand the issue
This is a HUGE HUGE scandal fraud to market organized by secret services and so by states
 

25.01.21 13:52

320 Postings, 1358 Tage tire3000Chico

Vielleicht.
Aber definitiv in Zusammenarbeit mit Bafin und Hufeld.  

25.01.21 13:55
2

443 Postings, 1650 Tage GabiiFronten und Parteien

In dem Drama schälen sich immer mehr Fronten und Parteien raus.
Teile des Staats, Bafin, Behörden, die Wirecard unterstützt und geschützt haben. Das hw. nicht nur aus Naivität, Denkfaulheit und Bequemlichkeit. Aller Wahrscheinlichkeit nach, weil sie mindestens ein deutsches Unternehmen mit sensiblen Daten, vielmehr aber einen Auftragnehmer für sensible Angelegenheiten schützen wollten und mussten.

Damit liegen diese unfähigen Behörden mit dem unbelehrbaren Teil der Anleger auf einer Linie, die man gemeinhin als dumme Verschwörungstheoretiker abtun kann.

Auf der anderen Seite steht die Allianz der Gutmenschen, mit dem absoluten Durchblick. Informiert durch „selbstlose, freie und unabhängige Medien“. Versehen mit dem Monopol der Handlungs – und Meinungshoheit.

Insbesondere De Masi fällt innerhalb des U-Ausschuss durch seine Parteilichkeit auf, kämpft seinen Kampf gegen den selbstherrlichen und betrügerischen Unternehmer, gepaart mit der Chance seines Lebens, Aufmerksamkeit und einen Schub für seine politische Karriere zu bekommen. Vielleicht aber auch nur ganz simpel im Auftrag Dritter?

Die Waage der Wahrheit pendelt in der Regel und schlägt mal so oder so aus. Oftmals beeinflusst durch die jeweiligen Machtverhältnisse. Diese wiederum sind nicht in Stein gemeißelt.

Der interessierte Plebs ist durchaus in der Lage derartiges zu verfolgen und zu durchschauen.

Im vorliegenden Fall sind einige rote Linien überschritten wurden und es wird noch einige Opfer geben.

Ich hole mir schon mal Popcorn. Zumindest werde ich für meine finanziellen Verluste mit einer erschreckenden wie auch faszinierenden Story entschädigt und durchlaufe einen Schnelldurchlauf beim Aufbau von Lebenserfahrung  

25.01.21 13:59

443 Postings, 1650 Tage Gabiitire3000: Hufeld

Es ist kein Hufeld-Problem.

Es ist ein geostrategisches Problem. Mindestens aber eines der Geheimdienste, wie Chico schon richtig erkannt hat.

Es gibt einen eindeutigen Sieger und ängstliche Verlierer, die sich verstecken und stümperhaft versuchen zu vertuschen.

 

25.01.21 14:02

1687 Postings, 1197 Tage Chico88@tire3000

probably bafin has not checked but the VERY SERIOUS issue is the involvement of the secret services were togheter with the management (certainly Marsalek, it is to understand the role of Braun and Freis) that most likely are also those who have warned the edge funds and the Financial Times itself. When we speak of secret services, we are referring to states and that is VERY VERY serious.
Now at the very least the services of the states involved must pay back every last cent to the wirecard.

 

Seite: 1 | ... | 207 | 208 |
| 210 | 211 | ... | 674   
   Antwort einfügen - nach oben