Löschung

Seite 142 von 674
neuester Beitrag: 26.09.22 10:09
eröffnet am: 03.08.20 04:49 von: Herriot Anzahl Beiträge: 16829
neuester Beitrag: 26.09.22 10:09 von: LucasMaat Leser gesamt: 3063113
davon Heute: 624
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | ... | 140 | 141 |
| 143 | 144 | ... | 674   

21.11.20 23:09
1

79 Postings, 1364 Tage meistewirefreis

hat  mE beauftragt durchgezogen. freilich wäre jdr überfordert gewesen! Aber dann hätte man die Geschäfte weiterlaufen lassen, sich auf corona ohne pleiten berufen ,die banken und ey befragt......oder einfach gesagt "das überfordert mich, diese Verantwortung kann kein einzelner tragen"  

21.11.20 23:11

443 Postings, 1672 Tage GabiiSonnenschein.: zu EY Aussageverweigerung

Der Untersuchungsausschuss ist eine Bühne für C-Politiker. Aufklärung wird da nicht kommen.

Man hat MB Medienwirksam geladen und konnte so auftragsgemäß sein Image als Bösewicht festigen. Besonders de Masi hat sich hier sehr gefallen und vermutlich persönliche Interessen. Vermutlich ist er, ebenso wie die Schlachter von Wirecard, sauer, dass Wirecard nicht nur für NGO`s und Flüchtlinge sondern auch für die Gegenseite, gearbeitet hat.

Die anderen werden verschieben, nicht kommen oder ebenfalls die Aussage verweigern. Eventuell belanglose Sachen erzählen.

MB jedoch hat seine Rolle als Buhmann entsprechend des Drehbuchs gefestigt.
 

21.11.20 23:29
1

443 Postings, 1672 Tage Gabiigdchs: Kleines Schmäckerchen zum Wochenende

Das ist der Hammer. Und unterstützt unsere bisherige  Interpretation.

USA, Pagseguro, Australien, das ist nur Konfetti. Den Pralinenkasten bekommt Santander geschenkt.

Und keiner dieser korrupten Journalisten und Politiker kommt mal auf die Idee das zu hinterfragen. Hat sich der IV eigentlich auch schon von der Schweigepflicht befreit und ist bereit, in einer Videokonferenz seine Arbeit, insbesondere die Veräußerungen zu rechtfertigen?

Wir werden hier mit Räubergeschichten unterhalten, lassen uns vom U-Ausschuss hinhalten und durch die offene Tür wird unter den Augen aller Verantwortlichen der Laden leer geräumt und unsere Enteignung besiegelt.

Enteignen und Umverteilen wird so langsam salonfähig.

Rette sich wer kann, spätestens nach der kommenden BT-Wahl.

 

22.11.20 00:01

79 Postings, 1364 Tage meistewireGabii so negativ sehe ich den UA garnicht

die finden schon einiges raus, Wir wissen heute einiges mehr als Mittwoch würd ich sagen. Bellenhaus zerlegen die und sie finden raus wer ihn zahlte, wen er fürchtet. ich denke di Masi hat vorerst ernste Absichten, auch Gottschalk und Toncar.Die Staatsanwaltschaft erzählte ja immer noch ihr zeuge bellenhaus ist durch dritte gefährdet. Schaut wie schlau ich manchmal bin, die red piller -so heissen Wahrheitsfinder tippen seit  heute drauf , dass Palantir das Computersystem  Kraken übernommen haben könnte . Ich tippe darauf seit einer Woche  ;) #luma hatte aber auch guten Tip diese Woche . WENN  jetzt einige anfangen zu glauben , dass Trump Präsident bleibt , dann fallen alle gase, Impfstoffe, pharma ,e Auto....ABER immerhin bleibt Dow sicherer als Währung  

22.11.20 00:28

443 Postings, 1672 Tage GabiiPalantir

Mein Broker hat mir heute mitgeteilt, dass am 17.11.2020  2,059,600 Aktien von einer Führungsperson verkauft wurden. Wenn wir wüssten wer der beiden Gründer es war, hätten wir einen Anhaltspunkt zum Ausgang der Wahlen?

Wenn Biden Palantir nicht  haben möchte, sollte Wirecard das Geschäft übernehmen und MB wieder einstellen.
Mit ZDL verdient man bald kaum noch Geld. Mit Daten schon, vor allem erhält man Macht.  

22.11.20 08:40

79 Postings, 1364 Tage meistewiregabii nebenprodukt

bei wdi waren die Daten Nebenprodukt .wdi war mir sehr viel lieber  als palntir, das kann sicher auch bei bedarf zerbombt werden . ich setze darauf, dass die Wahlen SO nicht durchgehen können, schon seit hunter bidens Laptop. deswegen habe ich Palantir gekauft. wirklich Garnichts ist sicher in diesen Zeiten, das erkennt auch Kornblume im  anderen Forum. Doch sicher ist , dass ich gerne Rudy guilani und sidney powell zuhöre. Sie sind für mich wie Relikte aus einer ehrlichen Zeit und ich sorge mich um Gesundheit von Giuliani . Aber ich weiss ,er kann nicht anders . Er ist wie eine Gastgeberin, die sich nicht schlafen legen kann ,bevor die HellsKitchen aufgeräumt ist  

22.11.20 09:01

79 Postings, 1364 Tage meistewireIm März dachte

ich noch , Hauptsache gesund ,zu essen , keine Zwangshypotheken und Strassen unter KOntrolle. wenn ich demnächst wieder zuschau ,wie Aktienwerte einbrechen, weiss ich trotzdem nicht , was ich anders hätte machen können . es wird nicht mal in Kanada viel anders sein . ich fürchte unser besitz und die Freiheit unserer kinder liegt in den Händen des inzw  leider sehr  kurzatmigen Rudys.der nicht blut , aber make up schwitzt . es stehen schon Kapazitäten hinter ihm,und  ich schätze 70 %der us wähler, Aber es steht ihm auch einiges entgegen  

22.11.20 10:44
1

79 Postings, 1364 Tage meistewiremnuchin interessanter name

22.11.20 11:13
3

4203 Postings, 1851 Tage LucasMaatBeispiel

Ich hatte nie die Möglichkeit Braun auch nur einmal persönlich bei einer seiner Auftritte zu erleben.
Mir sind nur die Videos und Presseberichte über ihn bekannt.
Also habe ich versucht zu verstehen, wie seine Denkweise sein könnte.
Er hat eindeutig gesagt, mit ZDL wird man in einigen Jahren kein Geld mehr verdienen.
Ich denke, er hat schon viel weiter in die Zukunft gedacht, als wir dazu bereit sind.
Ich habe mir ja auch über Frau Lauterbach meine Gedanken gemacht.
Sie hätte in die Denke von Herrn Braun genau gepasst.
Auch die Aktivitäten in Indien waren für mich eine Richtung, die diese Ansätze gezeigt haben.
Ich bezeichne unsere "Strukturen" als gefestigt. Verinnerlicht.
Wie sieht es aber außerhalb unserer "Strukturen" aus?
Wir gehen immer von unseren "geordneten" und "sicheren" Verhältnissen aus.
Wir projizieren dieses Bild automatisch auf andere.
In Indien wollte man mit einem staatlichen Unternehmen anfangen, eine Grundvoraussetzung für eine "Ordnung" zu schaffen.
Dies sollte ein Anfang sein, für spätere Aktivitäten.
Das untere beispiel ist nur das Ergebnis, wie es mal sein könnte.
Es war nicht die ZDL, die Wirecard letztendlich in der Zukunft profitabel und groß gemacht hätte.
Es wären das Netzwerk und die Daten gewesen. Die Voraussetzung für ein riesen Unternehmen.
Die entsprechenden Kooperationen hätten sich von selbst ergeben. Dazu brauchte man in der Zukunft nicht mal Unternehmen zu übernehmen.
Dafür hätte man Lizenzen erhalten und entsprechend bezahlt.
Aber, das Unternehmen hätte ohne große Fremdbeteiligung agiert.
Es war ja schon Softbank nicht gelungen, wirklich ins Unternehmen "einzudringen".
Die "Entscheidungsgewalt" hätte bei uns kleinen Aktionären, Braun und den Banken gelegen.    
Das wollte JEMAND nicht zulassen.
Wirecard wäre GROSS geworden. Für einige wohl zu groß.
Man hätte auch diese "Schmuddelgeschäfte" aus dem Unternehmen "verbannt".
Die Meldungen der verkauften Töchter von Wirecard zeigen eindeutig auf, sie waren profitabel.
Eigentlich sollte man den Staat nach seiner Verantwortung in diesem Drama fragen.
Auch frage ich mich, was man, außer politische Interessen, eigentlich mit diesem Vorladen, wie Frau Merkel eigentlich bezweckt.
Wirecard hatte den Fuß in China doch längst drin.

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/...dt/20842232.html  

22.11.20 11:28
4

4203 Postings, 1851 Tage LucasMaatnur mal so

Ich hatte vergessen zu fragen, warum KPMG eigentlich seine Rechner gesäubert hat.
Wegen Wirecard oder waren es die Mails, die man nicht mehr nachvollziehen sollte?
Der Abschlussbericht war ja schon ausgehändigt. daran hätte man ja nichts mehr ändern können.
Und wer war womöglich scharf auf den Posten von Braun?  

22.11.20 11:36

6507 Postings, 1413 Tage Meimstephdie andere Art

Ordnung zu erreichen ist verinnerlichte Digital ID . das waren 2 konkurrierende ideen.,die Spielraum gelassen hätten  

22.11.20 11:40
1

4203 Postings, 1851 Tage LucasMaat@ gdchs

Ausschnitt aus deinem Beitrag :

Durch die Übernahme werden die Fähigkeiten  stark ausgebaut ;  und es hätte vermutlich  Jahre gebraucht das selbst zu entwickeln
(sagt gegen Ende des Interviews der ältere Manager).  

22.11.20 11:44
2

4203 Postings, 1851 Tage LucasMaatnur mal so

Eigentlich mache ich mir keine Gedanken mehr darüber, welcher Anwalt mir eine Entschädigung erzielt,
ich mache mir mehr Gedanken darüber, wen ich für die Zerschlagung von Wirecard verklagen sollte.    

22.11.20 12:23

443 Postings, 1672 Tage GabiiLucas Maat: Santander, ZDL, Digitalisierung

Danke LuMa, für diesen wichtigen und aufschlussreichen Link zu Santander.

Wenn eine kleine spanische Stadt eine solch enorme Vorreiterrolle im Bereich Digitalisierung spielt, geht das nicht ohne Investitionen. Derartiges bekommt man nicht aus dem Stadtsäckel, dafür bedarf es finanzstarker Investoren.

Das ist in diesem Falle also die Banco Santander.

Damit outet sich die Banco Santander als international bestens verzweigte und profitable Großbank, seit dem 16.11.2020 auch als international bestens verzweigter und zukünftig profitabler ZDL mit eigener weltumspannender digitalisierter ZDL-Plattform (Getnet und / oder Pagonxt) und zusätzlich nun auch noch als Vorreiter im Bereich KI, BC und Digitalisierung.

Hut ab. Das nenne ich Kompetenz, strategisch excellente Zukunftsausrichtung.

Ein Zusammenschluss / enge Kooperation der Deutschen Bank und Wirecard wäre das Gleiche gewesen.

Das durfte wohl nicht sein. Vermutlich verboten von den Kreisen, die aktuell unter offener und direkter Androhung aller verfügbaren Mittel, NS 2 und die sichere Erdgasversorgung der BRD torpedieren.

Also wieder die Frage, wer regiert uns eigentlich?

Santander wird bei der Herauslösung der Wirecard-Technologie / Plattform von Noerr geführt und beraten.

„““Noerr kam nach Bekanntwerden der tatsächlichen Lage bei Wirecard zunächst über das Insolvenzrecht ins Mandat. Der Frankfurter Partner Dr. Thomas Hoffmann stellte den Insolvenzantrag,“““

Nach meiner Kleinanlegerlogik hat Santander also eine große Rolle bei der Zerschlagung (Insolvenz) des Wirecardkonzerns gespielt und ist zugleich der größte Profiteur dieser Zerschlagung.

Ich würde es ja noch verstehen, wenn man Markus Braun und Marsalek aus dem Konzern haben wollte (falls man eben Graumarktgeschäfte aus dem Konzern weghaben wollte oder es andere Gründe gegen die beiden gab).
Dann aber hätte Santander als Großaktionär einsteigen können. Vor dem MarginCall am 18.06. wäre das gegen den Willen von MB eventuell nicht möglich gewesen. Danach schon.

Santander hätte der weiße Ritter sein können. Die hätten die Darlehen mit Leichtigkeit ablösen, den Konzern restrukturieren und als eigenständige AG mit dem Mehrheitseigentümer Santander fortführen können. In diesem Falle wäre der Konzern und damit die Shares der Anleger werthaltig geblieben oder wieder geworden. Auch die Altaktionäre hätte man über Aktienoptionen entschädigen können.

Nun wird der Konzern quasi verschenkt. Für mich stellt sich die Frage, hat Santander den Konzern eiskalt geklaut und wenn ja, warum ist die BRD nicht in der Lage das zu hinterfragen und zu unterbinden.

Oder mussten wir den Konzern auf höhere Anweisung hin abgeben. Die deutsche Bank hätte ja ebenfalls alles für 100 Mio kaufen können und der weiße Ritter sein können.

Das sind die Fragen, mit denen sich Politiker, U-Ausschuss und die Medien beschäftigen sollten.
Räuberpistolen um Marsalek dienen doch nur der Ablenkung.

Darf die BRD Digitalisierung und internationale Finanzdienstleistungen oder gibt es Geheimverträge oder zumindest Anweisungen von unseren Freunden überm Teich, die das generell ausschließen?

Der Zustand der deutschen Bank und der Bankenlandschaft in Deutschland und nun noch die Zerschlagung des Wirecard-Konzern werfen da `ne Menge Fragen auf.

Selbst wenn man Deutschland gewisse Kompetenzen nicht zugestehen darf (die ewig alte Schuld), hätte man die Lösung so finalisieren können, dass die vielen Anleger nicht total enteignet werden.

Das selbst da die BRD zu schwach ist sich zu wehren, lässt nichts Gutes für die Zukunft ahnen.

Wir werden sehen, ob diese Thematik im U-Ausschuss einfließen wird. Ich bin da pessimistisch und vermute nein.

Nun, letztendlich kann man nie auf Hilfe oder den Staat hoffen.

Man kann seine Verluste eben nur durch andere Investments versuchen zu kompensieren. Höchstwahrscheinlich wird Santander das, was Wirecard und die Deutsche Bank hätten werden können. Unter Umständen empfiehlt sich nun ein Investment in Santander. Dann ist man zumindest noch ein bisschen Teilhaber dessen, was man sich bei Wirecard erhofft hat.

In Deutschland gehen dann irgendwann die Lichter aus, wenn sich diese erschreckende Linie fortsetzt.

Auf Vieles achtet man im Alltag nicht obwohl sich auch da schon DDR 2.0 ankündigt. Durch meine Investments bei Wirecard und Gazprom wird man mit Dingen konfrontiert die einen erschaudern lassen.

Schöne Neue Welt.


 

22.11.20 12:34
2

2699 Postings, 1820 Tage Herriotey + cdu /csu + spd regierung

das ist ja alles wieder schon sehr auffällig, das auch in dieser sache, der Aussageverweigerung von ey nicht ein kritisches wort von der SPD+cdu-csu Regierung kommt,
oder war der neuerliche Masken auftrag an ey ein klares sígnal an ey, evtl. weiter " die schnauze zu halten" wir haben euch nicht vergessen ,wir kümmern uns weiterhin um euch...……..
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...s-nicht-aussagen-9540324  

22.11.20 13:14
5

1550 Postings, 1420 Tage Question11@Herriot EY

Als ich gestern gelesen habe, dass sie die Aussage verweigern, habe ich auch gleich gedacht, dass sie anders den Auftrag nicht bekommen hätten...
Ist schon ein Trauerspiel... leider macht die Presse auch eine komplett unglückliche Figur.
Inzwischen gebe ich davon aus, dass alle die Klappe halten und die, die sprechen nur nach Drehbuch ...
Hoffentlich macht einer einen Fehler und das Kartenhaus bricht zusammen und dann gibt es für einen nur noch die Möglichkeit die Wahrheit zu sagen..
Würde mich auch nicht wundern, wenn bei dieser Sache noch viel mehr Leute „verschwunden“ sind oder noch verschwinden, als man so denkt ...  

22.11.20 13:45

6507 Postings, 1413 Tage MeimstephSantander ist eine STadt?

Danke für die Erkenntnis. Augustus intelligence ist garkeine Ag. Junge Welt nicht kommunistisch ;) viel gelernt seit gestern.  Ich sagte ich halte es für obsolet in Banken zu investieren. Santander ist wohö was anders  ;)  ich habe ja eine Lösung unterbreitet in der  mit Überweisung gleiche Steuern eingetrieben und verteilt werden. Ebenso Krankenkassenbeiträge , und Sozialleistungen verteilt werden. Quasi die Verwaltung digitalisiert. gut dann machen wir auf spanisch weiter.  Es muss nicht mal einer nen Fehler machen. JMD muss eine brisante Überweisung veröffentlichen, dann verschwinden hoffentlich ein paar von ihren Posten.------trust in truth  

22.11.20 14:00

4203 Postings, 1851 Tage LucasMaat@ Meimsteph

Eine Bank und eine Stadt !  

22.11.20 14:04
2

1550 Postings, 1420 Tage Question11Spanische Bank passt eigentlich gut

Spanien ist ja auch ziemlich kommunistisch ..
Außer den „bösen“ Katalonen. Was mit denen und ihren Anführern passiert, haben wir ja eindrucksvoll gesehen...
Drehbuch ....  

22.11.20 14:14

443 Postings, 1672 Tage Gabiidie Rollen sind verteilt?

Vielleicht hat man Santander im Rahmen der schönen Neuen Welt eine entsprechende Rolle zugeteilt.

Mal schauen, was im nächsten Jahr nach der GRR-Übernahme des Staates noch alles auf uns zu kommt. Da sind die Wirecard-Verluste noch das kleinere Übel?  

22.11.20 14:18

1550 Postings, 1420 Tage Question11Gabii

Was ist GRR ?  

22.11.20 14:18

6507 Postings, 1413 Tage MeimstephSpanien LInke

ALs ich ich glaube 2014 in Spanien war hatte ich den Eindruck sie arbeiten sich mit Fleiss und Geduld aus einer üblen  Wirtschaftskrise. Ja klar sie haben sozial Regierung, aber viele arbeiten wirklich enfgagiert .  Ich wollte di Masi twittern er soll gefälligst  auch vor den KInderschändern den unnachgiebigen Volstrecker geben...aber mit Twitter fang ich nicht auch noch an, das ist so WIRR . Jedenfalls auf so einen Gedanken kommen nur LInke ! Ich täusche Gewinne vor um STeuern zu zhalen und dann kauf ich vom Restgeld Aktien um zu täuschen ;)
Fabio De Masi (MdB)
@FabioDeMasi
·
21. Nov.
Ein guter Überblick über das System #Wirecard : Melne 50 Cent: Dr. Braun war nie ahnungslos. Er hat bis zuletzt Wirecard Aktien gekauft, um dieses Märchen zu erzählen. Neue Details über sein Doppelleben  

22.11.20 14:45

6507 Postings, 1413 Tage Meimstephvll gibt das hardwareteil

was her ....ja  kleineres Übel  , ich grab  schon Verstecke für die Kaninchen , falls sie zum konfiszieren kommen ;)   mein Sohn hat gemeint wir sollten Holz so aufrichten, dass man Pferd dahinter verstecken kann, wie früher .Ein bisschen Spass muss sein ;)   https://twitter.com/EmeraldRobinson/status/1330351736146567171  

22.11.20 14:51

443 Postings, 1672 Tage GabiiQuestion11: Gabii

Grün Rot Rot  

Seite: 1 | ... | 140 | 141 |
| 143 | 144 | ... | 674   
   Antwort einfügen - nach oben