Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Seite 741 von 741
neuester Beitrag: 28.06.24 13:16
eröffnet am: 26.11.16 12:04 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 18509
neuester Beitrag: 28.06.24 13:16 von: Adeler Leser gesamt: 5980848
davon Heute: 121
bewertet mit 43 Sternen

Seite: 1 | ... | 737 | 738 | 739 | 740 |
 

27.06.24 08:30
1

19 Postings, 11 Tage Adelerdie Frage aller

Fragen wird sein, ob CEO Ostermann jetzt nach gesenkter Prognose, heruntergeschraubter Umsatzerwartungen und schwächelnder Nachfrage in mehreren Segmenten durch diese Verkündungen vom tiefsten Punkt aus starten darf und er danach grösstenteils nur Positives vermelden kann; oder wird er zum Totengräber von Varta.
Darf jeder selbst für sich entscheiden. Bald kommen eh die Fakten  

27.06.24 11:55

8 Postings, 311 Tage ZZR1100R@Adeler

sehe ich genau so. Ist bei vielen Firmen in ähnlicher Lage so passiert.  

27.06.24 13:15
1

3481 Postings, 1468 Tage slim_nesbitmal zum Nachrechnen und Nachlesen

550 Mio € Darlehen kosten bei einem Zins von 3,5% und einer Darlehenslaufzeit von 15 Jahren
3,89 Mio € monatlich.
Letzte bekannt gewordene FCF-Marge sollen – 8,5% gewesen sein.
Gesucht wird eine Um-/ Anschlussfinanzierung
Kein Kreditinstitut darf sowas ohne Bürgschaft zeichnen (siehe Säule I nach Basel II, SolvV und GroMiKV), kein Wunder, dass für die Umfinanzierung Rothschild als Zwischenhändler gezogen wurde, hier geht es nicht allein um die Bankenseite.

Das Kernproblem ist folgendes:
        A)§Man braucht rd. 3 stabile und große Abnehmerkontrakte, um sich aus einer solchen Zwinge zu befreien.
Solche Kunden wollen aber konkret nach ihren Maßstäben angefertigte Erzeugnisse, die wiederum Investitionen bedeuteten.
        B)§Solche Abnehmer dürfen sich nicht an Zulieferer binden, von denen nicht klar ist, ob sie in den nächsten 5 Jahren straucheln
        C)§Wir wissen bis heute nicht, wieviel % von solch Abnehmerspezifischer Anforderungen Varta bislang mit ihrem Industrie 4.0-Produktionsstraßen
erfüllen kann

Ich habe hier vor 3 Jahren mal geschrieben, dass Varta nur durch die Vorbereitung eines technischen Froschsprunges mitspielen kann; den haben sie ja versucht sind aber gleichzeitig im Ansatz gescheitert. Und auch nicht mehr Teil von orchestrierten F&E-Pools.

Egal welcher CEO, CFO und welcher Darlehensbesorger daran baut, ohne 3 solcher offtakes wird es nichts mehr. Und falls die – unter oben genannten Voraussetzungen - kämen, dauert es rd. 5 – 7 Jahre.
Damit ist die Aktie für den Retailer wertlos.  
 

27.06.24 13:33
1

19 Postings, 11 Tage Adelerdas hier

VARTA startet modernste Heimspeicher-Produktion in Deutschland
Neue Produktionslinie in Ellwangen sichert europäische Führungsrolle im Energiespeichermarkt, schafft 120 neue Arbeitsplätze und stärkt regionale Wirtschaft
aber ist viel wichtiger, als dein 3 Punkte Gedöhns

da steht der Kampf Europas gegen China drin. Wenn da nichts getan wird, dann können wir in allen Sparten einpacken.
Europa muss vom trägen Ackergaul absteigen und mal auf ein Sportpferd umsatteln.

rund 120 neue Arbeitsplätze - klingt nicht unbedingt nach Ende  

27.06.24 14:32
1

3481 Postings, 1468 Tage slim_nesbitImmer wieder köstlich

in der Öffentlichkeit von jemanden, der offensichtlich eine erfolgreiche IQ-Diät hinter sich gebracht hat, zurecht gewiesen zu werden.
Du hast recht, ich werde die Zahlen über Board werfen, es war nur Gedöns;
das mit dem Nachdenken aus dem letzten Header nehme ich hiermit zurück.
Ariva Olé .  
 

28.06.24 08:13

19 Postings, 11 Tage Adelermir gehts um

Was in der Solarbranche passiert, droht sich nun auch bei Elektroautos zu wiederholen: Pekings wettbewerbsverzerrende Industriepolitik verdrängt die Konkurrenz – und provoziert protektionistische Maßnahmen. Die europäische Wirtschaft will das nicht länger hinnehmen.
ganz was Anderes und mir ist kein Produkt von Varta bekannt, welches nicht funktioniert oder bei welchem Schadenersatzforderungen diesen Kursverfall rechtfertigen würde ( siehe Siemens Energy - Gamesa).
Es geht um China die den Markt fluten und da der "heimische" Markt durch andere Begleitumstände gerade kotzt, verschärft sich das.
Man merkt aus welcher Branche Du bist - dort wo man mit fallenden Kursen und dem Ausquetschen von Firmen in Schieflage viel Geld verdienen kann. Egal ich beschäftige mich nicht mit ....
Lest Euch mal den Artikel durch, dann merkt Ihr wohin wir steuern in Germany  

28.06.24 11:38

3481 Postings, 1468 Tage slim_nesbitzu den technischen Mängeln

die wurden hier in den letzten 3 Jahren schon angeführt. Also noch bevor es die Erreichbarkeitsprobleme beim Support gab, waren das schon ziemliche Probleme.

Der TGA-Fachplaner und der HLS-Betrieb legt sich mit den Vartaprodukten regelmäßig auch ein Haftungs-Ei in Nest.

https://de.trustpilot.com/review/www.varta.com  

28.06.24 13:16

19 Postings, 11 Tage Adelermal schnell

Varta Speicher Test & Erfahrung 2024, Element, Angebot
Varta Storage Family + Element Speicher Test & Erfahrungen ⭐ Geeignet ist der Varta Speicher für jeden Privathaushalt ⭐ Jetzt lesen!
gegoogelt und bei trustpilot die entsprechenden negativen Bewertungen von fake profilen gefischt.
na dem motto habe 3 Autobatterien bei varta gekauft - alle übel - nie mehr varta.
he was musst du für ein Mensch sein - deine ziele hier sind so eindeutig.
informiere dich mal über bisschen "neutralere" Bewertungsplattformen  

Seite: 1 | ... | 737 | 738 | 739 | 740 |
 
   Antwort einfügen - nach oben