Stimmt, man muss ja nur die Kerzen Zählen und es wird klar, dass der Chart ein Daily Frame ist, danke. Was ich beim Chart geschrieben hatte, war dann doch richtig und bedurfte keiner Korrektur.
Die exponentiellen Durchschnitte habe ich mir noch nie angeschaut und überlasse Interpretationen ganz Dir. Die angesprochene Gap lag bei satten 7ct oder fast 5%. Die Zahlen waren gut, aber nicht überragend. Eine Rally seit Zwischentief um 50% mit Kurssprüngen schreit förmoch nach Korrektur.
Wenn ich mich hier auf den einfachen gleitenden Durchschnitt und hierbei auf die 200-Tage Linie beschränke (blaue im Diagramm), liegt der Kurs mittlerweile wieder unter diesem gleitenden Durchschnitt. Innerhalb von zwei Handelswochen nach dem Zwischenhoch hat der Kurs um 16ct nachgegeben. Ich denke nicht, dass es das schon war. Jedes mal wenn HDM ansetzt abzuheben, folgte in meiner Leidensgeschichte mit der Aktie auch die Ernüchterung. Die letzten Kursrutsch hatte ich über short Faktorzertifikate abfangen und in einen satten Gewinn ummünzen können. Das klappt nicht immer und so bin ich diesmal vorher raus - gut so.
Bis 1Euro50, wo ich einen Wiedereinstieg erwägen möchte, ist vom Zwischenhoch aus gesehen der halbe Weg gegangen.
Der heutige Tag wurde wieder mit einer Hammerkerze abgeschlossen. Warum die in TradingView grün angezeigt wird, verstehe ich gerade nicht. Kommst Du drauf? |
Angehängte Grafik:
heidelberger_druckmaschinen_chart_23nov2022.jpg (verkleinert auf 64%)