bei ein wenig Hirn, was ich noch voraussetze, solltest Du wissen, weshalb Schreier und seine Kollegen im Vorstand, die hohen Zinsen aktzeptieren mussten. Auch wenn man betriebswirtschaftlich "minderbemittelt" ist, weis man dass man am Markt mit einer schlechten Bonität keine Vorzugskredite bekommt. Lass es einfach mal gut sein mit Deinem Geschwafel über diese Kredite mit Bundesbürgschaft. Betriebsrat und IGM hatten den Antrag auf die Bundesbürgschaft auf den Weg gebracht. Der Vorstand unter Schreier war nicht mehr in der Lage dazu. Bezahlt haben das die Mitarbeiter und die Aktionäre. Ich war beides. Als Aktionär hab ich rechtzeitig reagiert (schmodo sei Dank). Als Mitarbeiter musste ich erleben wie gewachsenes "wissen und können" systematisch zerstört wurde. Den Wurm der Zerstörung hat Hartmut Mehdorn zu verantworten. Er hat in seinem "Ingineurswahn" hunderte angeworben. Für die mussten Stellen geschaffen werden. Altbewährten Meistern in den Fachbereichen, wurden diese nun vorgeschaltet. Der Segmentleiter Posten wurde neu geschaffen. Der Anfang vom beinahe Untergang. Kosten viel, bringen keinen Nährwert. Wenn ich mal höre, dass man diese abschafft und die Meister stärkt, werde ich wieder investieren. |