Die neue Hedgefondsposition ist zum 08. gemeldet und daher per heute immer noch im Minus. Ging also erstmal daneben. Watschlistwatscher wieviel verstehen Sie von Börse? So im deinem Beitrag.
Ist Nonsens dass die im Minus sind. Da mir scheint das da eine "Wissenlücke" besteht, versuch ich mal Leerverkäufe zu erklären.
Der Hedgefonds Ennismore Fund hat sich Heidelberg Aktien geliehen. Das muss im Bundesanzeiger gemeldet werden. Das war der 08.02.22
Für die Ausleihe (bisher immer vom staatliche Norwegischen Pensionfond) zahlte Ennismore Fund an diesen Tag eine Leihgebühr.
Ennismore Fund hat jetzt das Recht mit diesen geliehenen Aktien zu handeln. Das Zeitfenster legen beide Partner im Leihvertrag fest.
Nach den Zahlen (die erst mal positiv scheinen) und der Kurs nahe 14% angesprungen war, beginnt Ennismore die geliehenen Aktien zu verkaufen.
Das funktioniert bei Parametern wie Inflation Ukraine Corona negativ Meldungen noch besser als in ruhigeren Zeiten.
Das ist heute so passiert nach Kursen gestern um 3. Ob der Ennismore Fund bei 2,70 schon wieder eingesammelt hat ist Spekulation.
Bin der Meinung die werden am Montag gezielt noch mal vekaufen. Bleibt die politische Krise weiter so angespannt wie aktuell, wird das den Kurs
auf 2,00 drücken. In dem Bereich werden sie teilweise anfangen zu kaufen. Täglich keine großen Positionen. Damit sich der Kurs nicht nach oben bewegt.
Wenn es anderst kommt, lasse ich mich hier gerne beschimpfen.
|