Heidelberger Druck will Gas geben..

Seite 52 von 1090
neuester Beitrag: 28.06.24 23:03
eröffnet am: 17.06.11 22:40 von: Schmodo Anzahl Beiträge: 27227
neuester Beitrag: 28.06.24 23:03 von: Neutral123 Leser gesamt: 7741868
davon Heute: 4084
bewertet mit 35 Sternen

Seite: 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... | 1090   

25.09.13 08:09

42014 Postings, 8760 Tage Robinich meinte

natürlich Euro 1,80 - 1,82 die riesengroße Unterstützung inklusive 200 Tage Linie.  

25.09.13 09:23

42014 Postings, 8760 Tage Robinkönnte diese

Woche getestet werden  

25.09.13 10:37

42014 Postings, 8760 Tage Robineindeutig

wird diese Woche getestet  

25.09.13 20:31
1

102 Postings, 3947 Tage jochen_srobin am shorten?

naja, könnte durchaus passieren doch ohne offensichtliche negative einflüsse mit vorsicht zu genießen.

werde jedenfalls nochmal nachkaufen bei 1,83 und nochmal falls es weiter in den keller geht.

für die hdm sehe ich - nicht zuletzt aufgrund der letzten zahlen - auf jedenfall eine ausgewogene zukunftsperspektive.

 

26.09.13 12:40

106 Postings, 4331 Tage Der AhnungsloseChina als Rettung?

http://www.print.de/News/Produkt-Technik/...em-Werk-ausgeliefert_3294

HDM macht in China Gewinne, verkauft dort auch viele Maschinen, aber produziert dort auch immer mehr. Was unterscheidet eine Chinesische HDM noch von einer Deutschen? Wer sagt, das bei den nächsten Messen die Chinesen mit nicht noch besseren und ähnlichen HDM Nachbauten den Markt angreifen? Ich sehe hier die große Gefahr, das sich mit kurzfristigen Gewinnen selbst langfristig das eigene Grab geschaufelt wird. Druckmaschinen sind keine Autos, es geht viel über den Preis und Neuentwicklungen sind kein totales Kaufargument. Ist der Vorsprung vor China einmal weg, wird es schwer sich den neu zu erabeiten.
 

26.09.13 14:09
1

102 Postings, 3947 Tage jochen_sda gebe ich dir natürlich recht.

ich investiere hier aber nicht nur im hinblick auf langfristige gewinne.

mein kurzfristiges ziel ist es ein paar spekulationsgewinne einzufahren wobei ich mit dennoch beteiligt bleiben werde.

mittelfristig die beste strategie aus meiner sicht.

 

gestern und heute sehr schön zu sehen wie der kurs zuerst an der unterstützung bei 1,9 dann bei 1,94 abprallt...

 

 

26.09.13 15:59

106 Postings, 4331 Tage Der AhnungsloseLangfristig

Ich habe HDM Aktien quasi geschenkt bekommen, sonst keinerlei Aktien. HDM verfolge ich auch beruflich stark seit einigen Jahren, aber habe keine große Ahnung von der Börse. Daher meine ernst gemeinte Frage, wie kannst du darauf kommen, das es kurzfristig mit der Aktie nach oben geht?
 

27.09.13 09:53
2

102 Postings, 3947 Tage jochen_swo habe ich

gesagt dass es kurzfristig nach oben geht?

bin auch kein profi, doch wenn man genug geld in die hand nimmt

kann man bei dem kurs der hdm mit schwankungen von 15-20 cent

ein bisschen was dazuverdienen. oder sehe das nur ich?

 

27.09.13 13:31
1

537 Postings, 4247 Tage HubraumJochen

grundsätzlich schon, nur finde ich stimmt dass Chance Risiko Verhältnis nicht in ein "Pleite Unternehmen" genug Geld zu stecken um 15-20 Cent Gewinn zu machen.
Dass geht auch mit gesunden/Starken Aktien, schau dich mal nach Nordex um, obwohl die jetzt auch etwas heissgelaufen sind.  

27.09.13 14:22

102 Postings, 3947 Tage jochen_sjo eben das ist das problem

die meisten durchschnittsanleger werden erst auf eine aktie aufmerksam wenn diese eigentlich schon überhitzt ist

und eine konsolidierung ansteht. und die nerven um eine längere konsolidierungsphase durchzustehen wobei

man die vorangegangene ralley "verpasst" muss man auch erstmal haben. wobei das dann einfach keinen spass

macht um am ende vielleicht 2 oder 3% gewinn mitnehmen zu können. wenn überhaupt.

 

einzelkämpfer zu sein ist scheiße ich weiß. :P

 

03.10.13 09:13

513 Postings, 4281 Tage NordseekrabbeInteressant

03.10.13 10:00

1126 Postings, 4338 Tage Horst1974Ab Minute 8:38

Danke für den Link, für alle, die wie mich nicht interessiert, was die Charttechniker dem Herrn Müller über Gold und Silber sagen: HDM wird ab Minute 8:38 kurz besprochen. Video aufgenommen am 20.02.2013, damals stand die Aktie im XETRA-Tageshoch bei 2,28 EUR. Inhaltlich gebe ich Herrn Müller Recht, ein halbes Jahr später warten wir aber leider immer noch auf die Bestätigung der These, HDM würde in die Gewinnzone zurückkehren. Trotzdem fasst er gut zusammen, wieviel Luft nach oben noch da ist, wenn der Turnaround gelingt.

---

Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung

 

03.10.13 21:06
1

642 Postings, 4770 Tage SchmodoZu #Ab Minute 8:30

Erst mal Dank für den Hinweis, dass der Beitrag von "Mister DAX" vom Februar ist. Wäre mir jetzt gar nicht sofort aufgefallen. Ist aber ein schönes Beispiel wie man dieses Medium nutzen kann um Stimmung zu machen. Ist Heidelberg ein Turnaround Kandidat? Für mich nicht unbedingt. Eher ein Unternehmen dessen Portfolio ständig unter sinkender Nachfrage leidet. Zudem hoch verschuldet ist.
Bei einem Turnaround gehe ich davon aus, dass ein Unternehmen seine Produkte, mit einer nach vollziehbaren Kalkulation, welche erwarten lassen,  dass man zukünftig wieder aus den Gewinnen, neue gefragte Produkte auf den Markt bringen kann.  
Dies sehe ich bei Heidelberg nicht. Was ich sehe ist ein krampfhaftes Bemühen, mit allen Mitteln eine schwarze Null den Gläubigern zu liefern.  Die wird nicht aus dem aktiven Geschäft generiert.  Das sollte man immer betrachten, wenn man Heidelberg einen Turnaround zutraut.
 

04.10.13 09:21

513 Postings, 4281 Tage Nordseekrabbeschmodo

@  Ist aber ein schönes Beispiel wie man dieses Medium nutzen kann um Stimmung zu machen.

Du lieferst das beste Beispiel für Stimmungsmache,aber im negativem Sinne.!!!!

@Was ich sehe ist ein krampfhaftes Bemühen, mit allen Mitteln eine schwarze Null den Gläubigern zu liefern.

Das ist doch sehr lobenswert!!!!!!!!!!!!
Der Erfolg wird sich zeigen!!!!!!!!  

06.10.13 21:27
2

642 Postings, 4770 Tage SchmodoJeder hat seine Wahrheit

besonders diejenigen welche in den Wert investiert sind. Selbstverständlich sind die alle eingestiegen zum niedrigsten Kurs. Wenn einer wie Schmodo Dinge nennt wie sie sind, ist der Aufschrei bei einigen hier groß. Wer neutral zurückblickt, wird feststellen müssen, dass "meine Bemühungen" den Wert negativ zu beurteilen, leider immer eingetreten sind. Wer einen neutralen "Weitblick" oder besser noch Durchblick hat, kommt zum Ergebnis, dass sich das Unternehmen bisher nur auf Kosten von Arbeitsplatzabbau und abschöpfen staatlicher Mittel (aktuell Kurzarbeit) über Wasser hält. Investitionen in neue Produkte oder wenigstens in Verbesserung des bestehenden Portfolios findet so gut wie nicht mehr statt. Linzbach fordert in allen Sparten bis spätestens Ende GJ  2014 schwarze Zahlen. Das wird dazu führen, dass die dort Verantwortlichen unter Zeitdruck handeln müssen. Keine gute Voraussetzung um immer richtige Entscheidungen zu treffen. Es ist kein Geheimnis, dass in einigen Bereichen nicht mehr montiert werden konnte. Zu viele hatten aus Frust gekündigt. Den Druck ihrer Vorgesetzen nicht mehr aushalten wollen. Die ständigen sinnlosen  Umbesetzungen bei denen welche Wertschöpfung betreiben, einfach nicht mehr mitmachten. Gut ausgebildete Facharbeiter in einem Alter, die der Arbeitsmarkt fordert. Die welche bleiben müssen >= 50, denen drängt man neue Aufgaben auf`s Auge. Ohne vernünftige  Einarbeitungszeit. Und dies in einer vollkommen überfrachteten Prozesswelt. Die Wissensträger dieser Prozesswelt sind nur noch sehr dünn gesät. Dies wird über kurz oder lang in einem Chaos enden.
So sehe ich die Dinge. Und dazu auch noch in einem Jahr Stellungen nehmen. Wer das nicht erträgt, kann mich ausblenden.
 

07.10.13 11:31
1

513 Postings, 4281 Tage Nordseekrabbeschmodo

@ Wer neutral zurückblickt, wird feststellen müssen, dass "meine Bemühungen" den Wert negativ zu beurteilen, leider immer eingetreten sind.

Hast Recht,klar sind deine Bemühungen eingetreten.

Nur deine Bemühungen fruchten nicht.!!!!!!!!!!!!!!  

07.10.13 11:33
1

513 Postings, 4281 Tage Nordseekrabbeschmodo

@  Linzbach fordert in allen Sparten bis spätestens Ende GJ  2014 schwarze Zahlen.

Es wäre fatal ROTE ZAHLEN zu fordern.

Guter Chefffffe  

07.10.13 19:31
1

513 Postings, 4281 Tage NordseekrabbeSternchen

Mal eine Frage.

Wenn sich ein User doppelt angemeldet hat,kann
er sich doch auch selber STERNCHEN Geben????

 

07.10.13 20:38

642 Postings, 4770 Tage SchmodoKrappe mit Stern

Wenn Du schon einige Schubladen zu tief aufziehst, dann bitte Ross und Reiter nennen. Ansonsten triftet das hier auf Bildzeitungsunterhaltung ab.    

07.10.13 23:19

279 Postings, 5047 Tage ZepiNordseekr.


Guter Cheffe????

Das wird man noch sehen , bis jetzt kostet er das 3 fache wie H. Schreier und es gehen immer noch die falschen Leute, so wird's keine Rettung geben.  

08.10.13 20:11

1126 Postings, 4338 Tage Horst1974Zeitdruck???

Eigentlich finde ich dass es zum Tagesgeschäft eines guten Managers gehört, unter Zeitdruck und ohne 100% vollständige Datenbasis trotzdem die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Schreier hat vielleicht nur 1/3 von Linzbach bekommen. Aber verdient hätte er noch viel viel weniger, seit 2008 wurden nur rote Zahlen geschrieben, der Aktienkurs ist unter seiner Regentschaft ins Bodenlose gefallen.

Deshalb verstehe ich nicht, wieso jetzt von Zeitdruck die Rede ist. Findet Ihr, dass eine Reaktion innerhalb  von 5 Jahren eine schnelle Reaktion ist? Ich nicht! Auf die Idee, dass ein Geschäft profitabel sein sollte, hätte man auch ohne Linzbach kommen können. Wer davon nun überrascht ist, darf sich nicht über Zeitdruck beschweren...

---

Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung

 

09.10.13 00:51
1

642 Postings, 4770 Tage Schmodo# zu horst74

und seinem Kommentar wegen "Zeitdruck". In Deinem Beitrag geht's Du nicht auf die aktuelle Situation ein. welche ich versucht habe zu erklären. Du nimmst ein Wort aus meinem Beitrag und verlegst das Thema in Richtung "Manager müssen das können, Schreier hatte Zeit genug". Betrachten wir das ganze mit nachvollziehbaren Fakten. Als Linzbach angetreten ist hat man vernehmen können, dass "Focus 2012" übersetzt in verständliche Sprache "Personalabbauprogramm" voll im Soll liege. Focus 2012 wurde von seinem Vorgänger Schreier installiert. Der Herr Linzbach hat dann den Markt analysiert (analysieren lassen). Kam zur Aussage: Heidelberg ist im Markt gut aufgestellt. 90% laufen gut. Nun weis ich nicht welche Berater er da hatte. Jeder Konzern der Welt wäre froh wenn 90% gut laufen. Dies sind keine Märchen von mir. Das war und ist in diversen Archiven nachzulesen. Möglicherweise wurde er da falsch interpretiert. Insider berichten mir dass gerade mal 20% gut laufen. Dies erklärt auch die neuerlichen hektischen Aktivitäten zum Thema Kurzarbeit. Noch ne Anmerkung wie Heidelberg Manager ticken. Da wird eine Stelle in der Produktionsplanung frei. Wegen Altersteilzeit oder freiwilligem Ausscheiden. Die Stelle muss von den Managern neu besetzt werden. Normalerweise würde so eine Stelle ausgeschrieben mit dem entsprechenden Anforderungsprofiel. Was tut Heidelberg. Nun man besetzt die Stelle mit Leuten die bisher eine vollkommen andere Aufgabe hatten. Einer der für GAS Wasser und Scheiße  alles richtig gemacht hat, wird von heute auf morgen Produktionsplaner.
Beobachtet man diese Abläufe, kommt man zur Erkenntnis, dass Linzbach dieses Unternehmen nicht sanieren will. Er wickelt Heidelberg ab im Sinne der Gläubiger Banken.    
 

09.10.13 09:17
2

1126 Postings, 4338 Tage Horst1974Profitabilität

Schomodo: Was Du sagst stimmt für alle Beschäftigten, die den Überblick nicht haben können. Wenn ich frühere Posts von Dir lese, ist aber der Ansatz des Cost Centers nichts Neues für die HDM-Bereiche. Diese Bereichsleiter (oder wie auch immer die Chefs der Cost Center heissen) müssen auch ohne Ansage von Linzbach wissen, ob ihr Bereich zu 20 oder zu 90% gut läuft.

Als Außenstehender habe ich den Eindruck, dass es an unternehmerischem Denken in den Teilbereichen fehlt. Man wartet auf eine Ansage "von oben" oder aus den Gremien und setzt diese dann um. Führung heisst aber wie gesagt: sich eine eigene Meinung bilden und selbst Entscheidungen treffen. Du hast schon oft zu Recht kritisiert, dass HDM eine Systemwelt mit zu vielen Meetings und Entscheidergremien ist. Dazu gehören aber immer zwei Seiten, eine die in Meetings sitzt und eine weitere, die auf Entscheidungen von Meetings wartet.

Wer als Bereichs- oder Abteilungsleiter eine Ansage von oben benötigt, um seinen Bereich und dessen Profitabilität zu kennen, der hat seinen Job verfehlt.

---

Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung

 

Seite: 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... | 1090   
   Antwort einfügen - nach oben