Heidelberger Druck will Gas geben..

Seite 47 von 1090
neuester Beitrag: 28.06.24 23:03
eröffnet am: 17.06.11 22:40 von: Schmodo Anzahl Beiträge: 27227
neuester Beitrag: 28.06.24 23:03 von: Neutral123 Leser gesamt: 7741114
davon Heute: 3330
bewertet mit 35 Sternen

Seite: 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... | 1090   

15.07.13 13:01
1

42014 Postings, 8760 Tage Robindas sieht nach einem Test der

Euro 1,78 - 1,80 aus. 4investors schreibt:

Zum anderen ist die Unterstützung oberhalb von 1,88 Euro zu nennen, die sich in den vergangenen Tagen aufgebaut hat. Fällt der Aktienkurs von Heidelberger Druck hierunter, wären um 1,78/1,83 Euro und um 1,70 Euro weitere Unterstützungen vorhanden.  

15.07.13 22:32

1233 Postings, 5153 Tage pebo1oder 1,50,oder1,33,oder1,21,....

u.s.w. hier stinkt es aber gewaltig,das ist auch solche lug und trug bude
 

15.07.13 23:00

642 Postings, 4770 Tage Schmodowoher weist Du das

dies ein Lug und Trug Bude ist. Nenn mal Fakten.  

15.07.13 23:25
1

279 Postings, 5047 Tage ZepiLug und Trug

Na so ist das Leben  erlebe ich jeden Tag Live, Horst meint das da noch was geht  das meine ich auch nur halt mit weniger Mitarbeiter aber wer will das schon wissen an der Börse .

Jetzt könnte ich kaufen, soll ich.  

16.07.13 19:43
3

642 Postings, 4770 Tage Schmodo#zepi soll man jetzt kaufen?

das musste selber entscheiden. Kann Dir nur meine Meinung darstellen. So wie Heidelberg bis heute aufgestellt ist, wird man  nachhaltig nicht in die schwarzen Zahlen kommen. Das Umsatz Ziel 2,7 Milliarden ist inzwischen auf 2,4 heruntergeredet worden. Bleibt der Auftragseingang so schwach wie aktuell wird auch dieses Ziel nicht erreicht. In Produktion und Montagen ist immer weniger zu tun.
Auf der HV wird man hören wie sie die Lage einschätzen. Wird dort wie schon immer, alles schön gemalt sollte man sich von der Aktie verabschieden. Mein Eindruck ist, dass die Lage mal wieder mehr als kritisch ist. Der VV sieht nur 10% kritisch. Da stellt sich mir die Frage, mit welchen tatsächlichen Zahlen wird er von seinem Stab gefüttert. Vor ein paar Jahren hab ich mal von einem User gelesen "Im schönen Heidelberg Apfel steckt ein Wurm", er hatte recht. Der ist am faulen. Viel gutes Fleisch ist nicht mehr am Apfel. Noch hängt er am Baum. Er wird zum Fallobst. Die Preise für Fallobst sind am unteren Ende. Man muss schon Glück haben wenn man einen findet der bereit ist es einzusammeln. Taugt vielleicht für einen guten Most. Die Most Liebhaber werden auch immer weniger. Es wird halt so kommen, dass wenn der alte Apfelbaum keine Früchte produzieren kann nach denen der Markt fragt und eine Rendite abwirft,  wird man ihn durch den Kamin jagen.  
Gehe deshalb davon aus dass wir das Jahrestief von 1,20 nochmal nachhaltig unterschreiten.
Nur meine Meinung. Keiner wird gezwungen dies zu glauben .


         

17.07.13 10:01

42014 Postings, 8760 Tage Robinsieht nach einem Test

der € 1,78 aus  

17.07.13 11:35
2

1082 Postings, 5494 Tage b336870Schmodo

sägt man einen Ast auf dem man selbst sitzt -oder gessen hat -regelmäßig ab? Du kannst HD so nicht verändern. Hinweis: mache einen Verbesserungsvorschlag an den Vorstandsvorsitzenden, evtl gibt es eine satte Prämie. Deine ewigen negativen Äußerungen beeinflussen - nur negativ - den Kurs. Oder willst Du das?  

17.07.13 23:21
1

642 Postings, 4770 Tage SchmodoPrämie

für Vorschlag? Kann man verzichten. Sind eh um die Hälfte gekürzt worden. Rückwirkend wie zu erfahren war. Dass ich den Aktienkurs beeinflussen möchte oder gar kann. ist eine Fehleinschätzung. Was man kann, ist das gesagte und geschriebene über und von der AG, kritisch zu betrachten. Die Mentalität den kritischen Stimmen den Kopf abzuhauen, ist tausende von Jahren alt. In unserer aufgeklärten Gesellschaft und Finanzwelt, wird täglich Schrott als Gold verkauft. Diese Tugenden sind gefragt wenn man erfolgreich sein möchte. Die Hirne der Entscheider denken nur noch von Quartal zu Quartal. Immer in der Angst die globalen Zocker Banken  könnten abstrafen. Alles ist erlaubt, nur nicht dem Kurs schaden. Schöne neue Wahrheit.    

21.07.13 08:09

4 Postings, 3998 Tage Aggregat 10Angebot an die 700

 Hallo zusammen,

mit welchen Konditionen will HDM denn die 700 überzeugen. Zwei Monatsgehälter

pro Jahr oder mehr? Weiss das wer?

PS. Wenn ein Markt schrumpft, neue Märkte nicht erkennbar sind (von Cabrioverdecken rede ich nicht)

schrumpft der Umsatz. Somit gibt es nur noch Verdrängungswettbewerb und den kann man aus Deutschland

nicht gewinnen. Einfach und simpel. Mit dem neuen VV sehe ich nur Kosten etc.

 

22.07.13 21:36

642 Postings, 4770 Tage Schmodoheute angemeldet

Agr... und schon so neugierig. Frag mal bei der Personalabteilung nach. Die schicken Dir sicher das neue Abfindungsangebot zu.

 

23.07.13 15:34

42014 Postings, 8760 Tage Robinda fragt man

sich , wo Gewinne überhaupt herkommen sollen in nächster Zeit ?  

23.07.13 16:36
1

279 Postings, 5047 Tage ZepiGewinne

Das fragen sich viele warten wir es ab ,  ab und zu geschehen noch Wunder das wuenschen sich viele
Mitarbeiter .
Aggregat10
Die Abfindungen sind so hoch , da fragt man sich als Mitarbeiter wohin mit dem vielen Geld.
 

23.07.13 16:51
2

81 Postings, 4170 Tage DruckermeisterHauptversammlung - echt irre

    Ein Sprecher erläuterte, das Unternehmen könnte etwa Produkte anderer Hersteller unter dem Namen Heidelberger Druck (Heidelberger Druckmaschinen) vertreiben. Mehrere Unternehmen vertreiben dabei jeweils das gleiche Produkt, aber unter eigenem Firmennamen.

Wenn das alles ist, was dem Vorstand noch einfällt - dann gute Nacht Heidelberg.

Heidelberger Druckmaschinen geht als 'Maschinenbauer anscheinend den Weg den Fiat schon hinter sich hat.Nichts halbes und nichts ganzes. Ein Gemischtwarenladen. Fehlt nur noch:  20% auf Alles außer Tierfutter.

 

23.07.13 18:19
1

1126 Postings, 4338 Tage Horst1974Zepi, Druckermeister

@Zepi: Meine Rede, ich wunder mich auch immer wieder, welche Forderungen manch ein Gewerkschafter sich so vorstellt. Da geht es echt nur noch im Durchsetzung von Eigeninteressen (ist ok) auf dem Rücken des Unternehmens und auf Kosten der verbleibenden Mitarbeiter (ist nicht ok). Zumindest von den früher aufgerufenen Summen kann jeder KMU-Angestellte nur träumen. Und das ist die große Mehrzahl der Arbeitnehmer in Deutschland. Ich gönns ihnen ja, wenn es sich das Unternehmen leisten kann. Aber wenn dann auch noch genöhlt oder durch Blockadepolitik die Existenz des gesamten Unternehmens gefährdet wird, ist meine Geduld einfach am Ende. Wir sollten schliesslich nicht vergessen: Jeder Euro kann nur einmal augegeben werden!

@Druckermeister: Ich war heute leider nicht da. Aber dass die Fertigungstiefe im Hochlohnland Deutschland zurückgefahren wird, ist nichts Neues. Der bisherige Geschäftsansatz alles selber und perfekt zu machen, ist nun mal voll vor die Wand gefahren, anders kann man das nicht sagen. Als Negativbeispiel nennst Du Fiat, denselben Ansatz der Bauteilgruppenstandardisierung verfolgt beispielsweise auch der VW-Konzern, und dem kann man nun wirklich keine Erfolglosigkeit unterstellen. Wenn Bauteile oder -gruppen oder auch ganze Maschinen der HDM-Qualität entsprechen, also die Spezifikation erfüllen, was spricht dageben, sie als HDM-Maschine zu vertreiben? "Gut" ist gut genug!

HDM hat auch keine Marktanteilsproblem sondern ein Marktproblem (kann man nicht ändern, sondern sich nur anpassen) und ein Kostenproblem (kann man ändern, auch wenns weh tut).

---

Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung

 

23.07.13 18:24
1

642 Postings, 4770 Tage SchmodoGötterdämmerung soll

bei den meisten Beschäftigen vorherrschen. Da wird auf der HV behauptet man ist im Plan. 2,7 Milliarden Umsatz werden erreichbar. Wer die Lage genau einschätzen kann wird behaupten, um es milde zu umschreiben, das ist eine Notlüge. In der Aussage steckt nur die vage Hoffnung, dass das letzte Quartal alles wieder herausreist.
Das neuerliche  Abfindungsangebot  wurde von den angeschriebenen nur spärlich genutzt.  
Sehr interessant eine Aussage aus der Arbeitnehmer Vertretung: Heidelberg muss für mehr Arbeit sorgen, oder die Belegschaft drastisch herunterfahren.
Fährt man die Belegschaft drastische herunter, gehen hunderte von Jahren an Wissen und Erfahrung  im Druckwerksbau über den Jordan.  
Linzbach hat ja angedeutet was er vorhat.  Läuft dann etwa wie bei der weisen Ware. Egal ob du eine Siemens Bosch oder AEG Waschmaschine kaufen willst. Ist immer derselbe Inhalt. Made in Asia.

Unterschiede gibt’s dann nur  noch  äußerlich. Die Frage ist ob man dies bei der KBA genauso sieht.
Linzbach hat da sicher schon vorgefühlt.

Tritt dieses Szenario ein, sind weitere  5000 Arbeitsplätze im Druckwerksbau gefährdet.
Würde dann auch keinen Sinn mehr machen, dass beide Unternehmen noch an der Börse gelistet sind.
Wer für Heidelberg  bereit ist 1,80€ pro Aktie zu löhnen geht schon aus der Betrachtung sehr hohes Risiko.    


 

23.07.13 20:55

1233 Postings, 5153 Tage pebo1strunkenbude bleibt strunkenbude

das geht hier nicht mehr lange keinen plan den man anbieten kann,ich bin raus...  

24.07.13 09:52
2

369 Postings, 5466 Tage RoggaaHV

Zur HV gestern: Wenigstens ist mal die Erkenntnis da, wurde ausgesprochen und indirekt Hr. Schreier eine vor den Latz geknallt:
"...Wir haben uns selbst zu lange etwas vorgemacht und auf eine Markterholung gehofft, die nicht eingetreten ist", sagte Linzbach. Auf die Veränderungen am Markt habe das Unternehmen erst verzögert reagiert. ..." (Quelle: dpa)

Nebenbei ein Bemerkung zu gestern: Beruflich bedingt war ich erst gegen 12 Uhr auf der HV. Nach 30 Sekunden im Rosengarten dachte ich schon, ich muss in den Saal rennen und die werte Dame, die da ihre Fragen und Anliegen zum Besten gab vom Mikro ziehen... Es scheint aktuell keine wichtigeren Themen bei der HDM zu geben, als sich um die Frauenquote im Unternehmen zu kümmern und Fragen zu jeglichen Veranstaltungen und die jeweilige Anzahl von Männern und Frauen zu stellen! Unglaublich!  

24.07.13 10:39
1

1126 Postings, 4338 Tage Horst1974Frauenrechte auf der HV

Bestimmt wieder eine vom Deutsche Juristinnenbund. Die hab ich schon auf mehreren verschiedenen HVs hören müssen. Schau mal bei wiki nach, die scheinen so ein Programm zum systematischen Nerven aller anderen Aktionäre auf Hauptversammlungen zu haben. Sollte man verbieten, da blutet einem echt das Ohr. Bei HDM besonders peinlich, es gibt wirklicht wichtigere Probleme. Ungefähr so als wenn man bei den Nürnberger Prozessen nicht die Menchenrechtsfragen, sondern vor allem die Qualität der in den Lägern angebotenen Nachspeisen verhandelt hätte.

Denen vom djb ist alles egal, Hauptsache es sitzen genug Frauen im Vorstand. Natürlich nicht bezogen auf den Frauenanteil unter den qualifizierten Bewerbern oder unter den Beschäftigten der jeweiligen Firma, sondern bezogen auf den Frauenanteil in der Gesamtbevölkerung. Ein schönes Beispiel wie man durch Vorschieben einer guten Absicht populistisch seine egoistischen Interessen durchsetzt.

---

Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung

 

24.07.13 12:21

369 Postings, 5466 Tage RoggaaHorst

Etwas sarkastisch, aber trotzdem ein treffender Vergleich mit Nürnberg.  

24.07.13 14:09

1126 Postings, 4338 Tage Horst1974Natürlich nicht vergleichbar

Sarkasmus ist ja nicht verboten. Die Situation von HDM ist mit den Verbrechen von damals natürlich überhaupt nicht vergleichbar. Aber mir ist auf die schnelle keine bessere Metapher eingefallen, wie man derart meilenweit an den wirklich wichtigen Themen vorbei sich aufblasen und wichtig machen kann. Die Frauenquote im Unternehmen HDM ist so ein Thema, welches in der Priorität gar nicht niedrig genug angesiedelt werden kann. Was bringt es den Frauenrechten, wenn der Vorstand mit einer erfüllten Frauenquote den Laden vor die Wand fährt?

De facto ist die vermeintliche Diskriminierung von Frauen in Firmen und die angeblich gläserne Decke, durch die sie nicht durchkommen, hanebüchener Unsinn. Im Gegenteil, bei gleicher Eignung müssen Frauen und diverse andere Minderheiten bevorzugt werden, tatsächlich findet also eine Diskriminierung von Männern statt (fair wären gleiche Chancen bei gleicher Eignung). Die eigentlich Diskriminierten sind einheimische Männer, welche keiner ethnischen Minderheit angehören und heterosexuell in einer monogamen Beziehung leben. Alle anderen müssen nämlich bei gleicher Eignung bevorzugt werden. Krankes Land, oder?

---

Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung

 

24.07.13 16:30
1

369 Postings, 5466 Tage Roggaa...

Sehe ich genauso. Aber ich wollte in dem Thread damit keine Diskussion über die Frauenquote entfachen. Das dürfte sonst eine Endlos-Diskussion werden, wenn sie die 2 Richtigen dafür finden^^.  

26.07.13 17:09

81 Postings, 4170 Tage Druckermeister26.7.13 - Führungsspitze stützt massiv den Kurs

Heute wichtige Meldungen von Heidelberger Druckmaschinen.

Führungsspitze stützt massiv den Kurs vor den neuen Quartalszahlen.

Aktienzukauf:

Dirk Kaliebe - 16854 Stück - 30940 Euro

Marcel Kiessling - 16854 Stück - 30940 Euro

Stephan Plenz - 16854 Stück - 30940 Euro

Gerold Linzbach - 15728 Stück - 28873 Euro

Also über den Gerold bin ich doch jetzt echt enttäuscht. Weniger gekauft als die anderen Drei.

Wo ist da die Vorbildfunktion für das Unternehmen ?

Oder ahnt er mehr, als wir alle befürchten ?

Ich wünsche mir mehr solche Charaktermenschen und mit HDM kann es dann nur aufwärtsgehen !

 

26.07.13 22:53
1

642 Postings, 4770 Tage SchmodoHale Luja

die haben im Vertrag die Verpflichtung eigene Aktien zu kaufen. Prozentual zu ihren Vergütungen. Linzbach hat demnach einen schlechteren Vertrag als seine grinsenden Kollegen.
Kann mich irren. Aber "Wickel" sagt, isse so. Dass die Grinser und Elefanto am gleichen Tag ordern zeigt wie hell erleuchtet diese Hirne sind.
     

27.07.13 09:56
1

1126 Postings, 4338 Tage Horst1974Schmodo hat Recht

Hier liegt Schmodo richtig. Die ungerade, aber bei allen (außer Sprecher) exakt gleiche Anzahl Aktien, ein völlig "synchroner" Kauf und auch der Zeitpunkt direkt nach der HV sprechen klar für einen Vergütungsanteil, der ausgezahlt wurde. Nicht für einen Kauf aus Überzeugung. Dafür wäre das Volumen übrigens auch viel zu klein.

Schon bemerkenswert wir irreal "die Börse" ist, da bekommen die Vorstände ihr Gehalt ausgezahlt und der Kurs explodiert. Hatten die Anal-Lysten vielleicht vermutet, dass kein Gehalt ausgezahlt wird? Affig so was, da braucht man schon starke Nerven um sich von den vielen vielen Nebelkerzen die hier fliegen, nicht ablenken zu lassen. Das Ergebnis der eigenen Bewertung kann dann aber so oder so aussehen. Bei mir ganz persönlich sieht es weiter nach halten aus.

---

Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung

 

28.07.13 00:35
1

642 Postings, 4770 Tage SchmodoAber hallo

Da geht einer in Deckung. Nur noch halten. Nach all den Beiträgen bisher. Hat wohl intensiv nachgedacht. Über Nebelkerzen und was sonst so alles verbreitet und schön geschrieben wird.
Nachgedacht darüber weshalb wenn doch 90% optimal laufen, keinerlei Aussagen über den Auftragsbestand geäußert werden. Das hat einen logischen Grund. Der sinkt schneller als der Neckar nach dem letzten Hochwasser.      

Seite: 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... | 1090   
   Antwort einfügen - nach oben