@prepress: Heidelberger Druck hat eine Marktkapitalisierung von nur 780 Mio. - ob der FreeFloat 73 oder 80% interessiert mich dabei nicht.
Volkswagen St. haben eine Marktkapitalisierung von 69 Mrd. Euro (also ziemlich genau das Hundertfache) - bei einem FreeFloat von 42,80%. Und jeder erinnert sich, als vor 10 Jahren oder so, die Volkswagen Stämme in einem Short-Squeeze auf 1.000 Euro hochgeschossen sind und VW kurze Zeit das wertvollste Unternehmen der Welt war.
Der FreeFloat von HDM ist größer, allerdings wissen viele Anleger um die hohe Leerverkaufsquote von (schwankend) zw. 15 und 20%. Kein Aktionär, der klar bei Verstand ist, wird seine HDM-Aktien um € 2,80 hergeben.
Wann der Short-Squeeze passiert, kann niemand sagen. Nur wenn man jetzt investiert ist und bleibt, ist man auf jeden Fall dabei. Denn wenn der Short-Squeeze passiert, wirst du nur schwer und zu deutlich höheren Kursen einsteigen können.
Derzeit halte ich HDM in Form von CFDs, hätte aber lieber Aktien direkt, weil ich Tag für Tag Finanzierungszinsen bezahlen muss. Allerdings hab ich momentan nur wenig freies Geld für Aktien. Mir wäre sogar Recht, wenn HDM nochmal zurückkommt (gerne auch auf €2,-) damit ich meine CFDs verkaufen kann, und dann (wenn ich andere Aktien zu Geld gemacht hab) die doppelte Menge an HDM-Aktien kaufen kann. |