....Dein Name schein Programm zu sein - Konkubine , eine abgelegte Nebenfrau, die sich enttäuscht mit ihrer alten Liebe in einem langwierigen Rosenkrieg befindet...
Letzte Woche Donnerstag war ich auf der Drupa und die Aufbruchstimmung, die dort vorherrschte war begeisternd. In Halle 1 wo HDD zusammen mit seinen Partnern Fuji, Masterworks und anderen austellte, herrschte ein irres Gedränge; bei den Vorstellungen der Maschinen waren die Sitzreihen voll belegt. Aus Gesprächen mit den Verkäufern, die allerdings nur bedingt Einsicht in die Orderbücher hatten und nur versuchen konnten einigermaßen objektiv das Auftragsvolumen einzuschätzen, war herauszuhören, dass mit Auftragseingängen jenseits der EUR 400 Mio. zu rechnen sei und somit die vom Bankhaus Lampe ausgegeben schon als positiv anzusehenden EUR 200 Mio weit übertroffen wären. Natürlich war bei KBA das Interesse ähnlich hoch, aber da wir ja hier in einem Aktienforum sind, finde ich das Potential bei HDD gerade aufgrund der geringen Marktkapitalisierung deutlich interessanter. Der aufkeimende Megatrend der Individualisierung gibt HDD ein enormes Geschäftspotential gerade im Bereich des digitalen Druckes auf Objekten. Ausgestellt waren dort Helme, Hockeyschläger, die Gepäckboxen im Flugzeug, deren Flächen die Werbeindustrie nutzen könnte und vieles mehr. Ich glaube die jetzt erfolgte Konsolidierung ist bereits zu Ende und sehr kurzfristig werden wir Kurse von mehr als EUR 3 sehen.
|