Richtig, Geld kann man damit aber nur verdienen, wenn es Leute gibt, die auf der Grundlage solcher Gerüchte Ihre Kaufentscheidung treffen. Es werden sich aber hier wieder Dumme finden.
Wenn ich so zurückblicke, waren die spontanen Kaufentscheidungen immer die schlechtesten...
Wenn Buffet in naher Zukunft wirklich im großen Stil investieren wollte, so wäre ich mehr als verwundert, wenn er das erst der Presse rausposaunt und sich erst danach einkauft. Und selbst dann sollte HDM etwas zu bieten haben, das Arbeitsplatzabbau und Standortschließungen übersteigt. Sehe die Firma auf Kurs, aber es ist noch ein weiter Weg zu gehen, bis hier Geld verdient wird. Vor allem die einstellige EK-Quote gehört erhöht.
Was ich mir vielleicht vorstellen kann, ist dass ähnlich dem Gallus-Investor hier mit Buffet direkt eine Kapitalerhöhung ohne Bezugsrecht für die Altaktionäre im Busch ist, z.B. indem sich Berkshire zu 10% einkauft und die Kohle direkt ins EK fließt. Nur hätten dann die Altaktionäre auch höchstens mittelbar etwas davon. Erstmal würden die eigenen Anteile verwässert.
Sicher ist: Buffet setzt sich nicht ins Interview und erzählt dem Markt, was er gleich kaufen will...
--- Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung |