war ein schlauer Schachzug von HD war eine Sachkapitalerhöhung in Form von Aktien. Man hat eine Summe von cash unter 10 Millionen investiert zur Übernahme von Gallus. Wenn man die 500 Mitarbeiter in Auffanggesellschaften steckt die abgebaut werden u. auch die anderen 500 Mittarbeiter kostet das dem Unternehmen scheibchenweise Geld. Für mich steht nach wie vor klar der Kurs auf 3,4 weil man da dann wandeln kann. Dann hat HD noch einen weiter Vorteil weniger Zinslast und ca 70 Mio mehr Eigenkapital. Da HD über riesen Große Verlustvorträge verfügt wird in der Zukunft auch da profitiert. Vielleich machen Sie ja auch einen Umfinazierungsdeal mit der UBS habe in den letzten Tage´n gesehn wie die Schweizer alles wegkaufen was sie kriegen können auch Riesenpositionen um 2,10 und ich denke das einsammeln von ihnen geht weiter. Die Frage ist nur wenn es hier up geht, ich denke so richtig erst ab Februar. Der niedrige Eurokurs wird sicherlich den Maschinenbau beleben erste zahlen sind ja schon raus nicht speziell auf HD das aber der Machinenbausektor um 3 % zugenommen hat. Im Momente denke kann man HD gut traden bis fundamental was vorliegt. |