Diese Aussage soll nicht HDD gelten, sondern vielen Teilnehmern im Forum hier. Mir geht es echt gegen den Strich, wie einzelne Personen (speziell Schmodo) hier systematisch niedergemacht werden, nur weil sie eine andere (negative) Meinung zu einer Aktie haben. Man muß ja seine Meinung und Schlußfolgerungen ja nicht in jedem Fall teilen, aber es ist Fakt, dass er als erster und fast einziger auf mehrere wichtige Insights bei HDD hingewiesen hat wie z.B. Kurzarbeit, Schwäche in EM früher, Schwäche in China jüngst. Ich hoffe sehr, dass er sich dadurch nicht vergraulen läßt und weiter seine Beobachtungen und Meinungen mitteilt ! Nur so kann man SELBER ein Gesamtbild entwickeln und sich für einen Kauf oder Verkauf entscheiden.
Und dieses völlig SINNFREIE GEPUSHE von diversen Luft- oder WINDnummern muß man nicht wirklich kommentieren.
@Armin #3645: in meinen Augen fast nur Phrasen und allgemeine Plattitüden ("...eine Firma, die so gebeutelt wurde, geht meistens stärker hervor...") und teilweise falsche Aussagen
"Euro massiv gesunken" ?!? wir stehen ziemlich genau so bei 1,34 wie vor 12 Monaten, und ein Kursrückgang von gut 4 cent zum Höchststand vor 3 Monaten würde ich nur als normalen "noise" bezeichnen und nicht als "massiven" Verfall, der die deutschen Exportunternehmen rettet.
Alles nicht falsch verstehen, ich bin selber long in HDD, aber ich habe keine Lust, von sinnlosem Gepushe gespammt zu werden, sondern bitte nur von sachlich fundierten Analysen und auch Mosaiksteinchen, die zusammengesetzt ein rundes Bild ergeben.
So, das mußte mal raus....
|