Ich war davon ausgegangen, dass es zwischen zwei Sachverhalten, die man vergleichen möchte, zumindest eine gewisse Parallele geben muss. Ansonsten würde ich sagen: Die Kaufpreise für Immobilien in der Uckermark sollen extrem gefallen sein. Während HDM sich in den letzten Jahren im Kurs vervielfacht hat. Da müsste sich aus der Logik heraus doch eine drastische Überbewertung der HDM-Aktie ableiten lassen. Du verstehen?
Wenn man näher an die HDM-Technologie ran möchte, kann man auch anführen, dass die Firma AGFA schon vor Jahren in die Insolvenz ging, während die HDM immer noch mit einem hohen dreistelligen Millionenwert am Markt gehandelt wird. Nur mal so zum Vergleich.
Was ich sagen will: hoch und niedrig sind immer relative Begriffe, von daher muss man sich schon gut überlegen, welche Vergleich man zieht. Wie sich aus dem momentanen Kurs für Anbieter von 3D-Technologien in den USA Aussagen über den inneren Wert der HDM-Aktie ableiten lassen sollen, geht mir tatsächlich nicht in den Kopf, ich also nix verstehen.
--- Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung |