Hauke's kleiner Ariva Whisky Club

Seite 1 von 4
neuester Beitrag: 28.02.11 17:45
eröffnet am: 05.02.09 20:29 von: hh Anzahl Beiträge: 92
neuester Beitrag: 28.02.11 17:45 von: BörsenFloh Leser gesamt: 4562
davon Heute: 1
bewertet mit 19 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 4   

05.02.09 20:29
19

222 Postings, 6034 Tage hhHauke's kleiner Ariva Whisky Club

Hi, wollte mal schauen, ob es hier ein paar Whisky Liebhaber gibt, die meinem kleinen Club beitreten wollen um sich über Geschmack und die verschiedenen Whisky Produkte und Marken zu unterhalten.

Also, wer genau weiß, dass Maker's Mark kein Hersteller von Textmarkern ist, und warum Whisky mit etwas Wasser gereicht werden sollte, ist herzlich eingeladen.

Ich bin zwar selber kein Experte, aber ich denke Geschmack, habe ich :).
-----------
"Es gibt keinen einzigen Grund, auf einen Schuhputzautomaten zu verzichten!"

알이와
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 4   
66 Postings ausgeblendet.

05.02.09 22:47

26504 Postings, 5622 Tage WahnSeeThread und Titel verstanden???

05.02.09 22:55

26504 Postings, 5622 Tage WahnSeeGrinch: nix panschen, bei dem getränk ein

absolutes no go....keine verunrirungducheinanderdurchnamen....  

05.02.09 22:55

33746 Postings, 5578 Tage Harald9Alternative ?

locker bleiben.  

05.02.09 23:04
2

3146 Postings, 5573 Tage schilo-nrwNur zu Info

Hier kaufe ich! Da bekommt ihr ob Profi oder Student alle Info´s die Ihr braucht.

http://www.thewhiskystore.de

-----------
Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung und stellt keine Kauf- Verkaufsempfehlung dar!
schilo-nrw

05.02.09 23:08
1

3146 Postings, 5573 Tage schilo-nrwTeil 2 whisky

Das elektronische Whisky-Buch Version 3 ist sehr Interessant
-----------
Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung und stellt keine Kauf- Verkaufsempfehlung dar!
schilo-nrw

05.02.09 23:12

33746 Postings, 5578 Tage Harald9Hört sich interessant an,

ich trink aber trotzdem lieber Ramazotti auf Eis mit Zitrone  

09.02.09 11:45
2

764 Postings, 7783 Tage bowmoreEiner meiner Favoriten...

...ist der 18jährige Glenlivet.

Von Preis/Leistungsverhältnis einer der Besten.

Außerdem ist das Leben zu kurz um schlechten Whisk(e)y zu trinken!!

(Zum Thema der drei "Jots" und den Greueltaten des verpanschen mit
Cola) :-)
-----------
Bis dahin!
Bowmore

09.02.09 12:13

11927 Postings, 6131 Tage demode66@bowmore

dein Name ist als Whisky aber auch sehr gut!
-----------

09.02.09 13:04

764 Postings, 7783 Tage bowmore@demode66: Da hast Du Recht!

-----------
Bis dahin!
Bowmore

09.02.09 14:08
3

4566 Postings, 6162 Tage Jon Game@hh

Interessanter Thread!

Ich interesseriere mich erst seit ca 3 Jahren für Whiskey. (Vorher verstand ich nicht wie man sowas gerne haben kann, bin ja noch jung:-)  )
Wie ein Nurmalso? schon erwähnt hat ist das Leben zu kurz um schlechten Whisky zu trinken.

Zum trinken komme ich eher selten, Whisky sollte man ja auch nicht alleine geniessen.

Interessiere mich ausschliesslich fü Single Malt Whiskys aus Schottland, am liebsten Single Cask Whiskys in Cask Strength!
Seither habe ich auch angefangen Whiskys zu Sammeln.

Mein teuerstes Stück ist ein 30 jähriger Macallan Cask Strength von  Douglas Laing (Abfüller).

Talisker ist eine meiner lieblings Whiskys, der 18 jährige oder diverse distillers edition mit Sherry-Fass finish.
Auch der 16 jährige Lagavulin gehört zu den Whiskys die ich immer gerne wieder trinke.

Meine letzte Flasche die ich mir gegönnt habe ist der 10 jährige Macallan Cask Strength

Was mir unbedingt noch fehlt ist der 25 bzw 30 jährige Talisker (erst seit kurzer Zeit erhältlich)
-----------
NOTICE:
Thank you for noticing this notice!

Your noticing it has been noted and will be reported to the authorities
Angehängte Grafik:
macallan_cask.jpg
macallan_cask.jpg

09.02.09 14:13
1

11927 Postings, 6131 Tage demode66Sehr interessant Jon Game

Bin auch sehr auf der Single Malt schiene.
Mag da den Talisker auch mit am liebsten.

Aber klär mich mal auf, was das besondere an
Single Cask Whisky ist. Bin erst seit 6 Monaten Whisky Geniesser
und kenn mich noch net so gut aus.
-----------

09.02.09 14:16
1

764 Postings, 7783 Tage bowmoreFassstärke?

Da finde ich (unter den bisher getesteten) den Ardbeg und den
Glenfarclas 105 sehr gut!

Wobei der Glenfarclas 105 noch erstaunlich mild ist.
-----------
Bis dahin!
Bowmore

09.02.09 14:42
2

4566 Postings, 6162 Tage Jon Game@ demode66

Single Mal wird ausschliesslich aus gemälzter Gerste in einer einzigen Destillerie hergestellt.
Single Cask bedeutet, das der Single Malt aus einm einzelnen Fass ist, die Flaschen sind dann auch meisst  nummeriert zB 89/233.

Single Malt Whisky werden aus verschiedenen Fässern zusammengeschnitten, wobei das jüngste Fass dann auch als altersangabe verwendet werden muss.

gruss
-----------
NOTICE:
Thank you for noticing this notice!

Your noticing it has been noted and will be reported to the authorities

09.02.09 14:47
1

11927 Postings, 6131 Tage demode66Ahhh

also Single Malt wusste ich schon.

Aber Cask hatte ich noch nicht gehört.
Was kostet denn da ne Flasche?
Wo kaufst du?
-----------

09.02.09 15:32

4566 Postings, 6162 Tage Jon Gamehab schon überall gekauft bzw bestellt

es gibt da so einen Friends of Classic Malts Club...über den habe ich dann erfahren, dass ganz in meiner Nähe ein Getränkehändler ist mit einer gigantischen Auswahl auch von gaaanz seltenen Flaschen
-----------
NOTICE:
Thank you for noticing this notice!

Your noticing it has been noted and will be reported to the authorities

07.06.10 20:52
1

30920 Postings, 8558 Tage ZwergnaseSind hier mittlerweile alle abstinent geworden ?

Der Thread ist ja komplett eingeschlafen.  

07.06.10 21:08
1

222 Postings, 6034 Tage hhAch ja... den gabs ja auch noch...

Bin ja mitlerweile in einer anderen Abteilung, da sitz ich nicht mehr oft am Forum :).

Ich habe hier noch einen Whisky mit dem Namen Greenore, ein Irischer Single Grain, den wir bei Citti mal gefunden haben. Ich werde den bei Zeiten nochmal probieren, wobei meine ja immer aus dem oberen 'Low-Budget Segment' kommen. Also das Zeug was schon zu schade ist für das Mischen mit Cola.


Diese Weihnachtsfeier waren wir (Irish)-Whisky probieren mit Ariva. Wir hatten da richtig interessante Dinger, leider habe ich die Namen nicht mehr...

Die hatten nebenbei nichts mit dem Servercrash an jenem Tag zu tun, das war davor.
-----------
"Expertenrat: Bei Aktien jetzt selektiv vorgehen"

알이와

07.06.10 21:13
1

6681 Postings, 6127 Tage swedenwie kann man das denn vergessen ;-)

könnte mir so schnell nicht passieren *grins*  

07.06.10 21:26

234210 Postings, 7281 Tage obgicouich oute mich als

Bourbon-Liebhaber

*wegDuckundEinenSchluckOldPotreroNehm*  

07.06.10 21:39

21880 Postings, 8084 Tage utscheckAlso ich bin noch immer beim Dalwhinnie und...

wie ich es damals in dem anderen W-Thread schrieb, von Zeit zu Zeit kommt auch mal nen Talisker über meine Lippen :-)

Gruß
utscheck
-----------
04.09.2010 ist SHICE!

07.06.10 21:53

30920 Postings, 8558 Tage ZwergnaseIst zwar kein reinrassiger Whiskey,

aber den würd ich garantiert nicht von der Tischkante stoßen. :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Southern_Comfort  

07.06.10 21:56
1

1765 Postings, 5875 Tage fh86unser hauke trinkt jetzt lieber

lauwarme milch. Die regeln bei Ariva sind härter geworden: keine Titten im Forum und kein Suff bei der Arbeit.
-----------
Gegen dieses Posting kann innerhalb eines Monats bei dem User fh86 ,schriftlich oder zur Niederschrift Widerspruch eingelegt werden.

28.02.11 17:17

1231 Postings, 5566 Tage BörsenFlohlebt der Club noch?

-----------
Erfolg ist zu 10% Inspiration und zu 90% Transpiration

28.02.11 17:37
1

1261 Postings, 6797 Tage JablTamdhu 18 Jahre Single Malt

Mein Lieblingswhiskey: Tamdhu 18 Jahre

Aroma: Sehr fruchtig, Birne, Ingwer, Biskuitkekse.
Geschmack: Weich, süß, etwas Honig, eine Spur Eiche.
Abgang: Angenehm leicht mit einer feinen Würze.

Alter: 18 Jahre   Abfüller: Original Abfüllung
0.7 Liter   43%
-----------
Jabl
Angehängte Grafik:
image_tamdh1800_1.jpg
image_tamdh1800_1.jpg

28.02.11 17:45
1

1231 Postings, 5566 Tage BörsenFlohohhh ok

naja einen Lieblingswhiskey hab ich noch nicht.
Momentan verkoste ich die Talisker 10j. 18j und die distillers edition.

Ich liebe den rauchigen Geschmack.

Danach wartet der Lagavulin 1994 Pedro Ximenez auf mich. Kann aber noch bischen dauern.
Es ist für einen Anfänger gar nicht so einfach einen Überblick über die verschiedenen Single Malts zu bekommen, aber wir arbeiten daran.



-----------
Erfolg ist zu 10% Inspiration und zu 90% Transpiration

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 4   
   Antwort einfügen - nach oben