Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1918 von 2657
neuester Beitrag: 26.04.24 17:46
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 66414
neuester Beitrag: 26.04.24 17:46 von: Winti Elite . Leser gesamt: 13349462
davon Heute: 9210
bewertet mit 45 Sternen

Seite: 1 | ... | 1916 | 1917 |
| 1919 | 1920 | ... | 2657   

29.09.22 18:47

5628 Postings, 3364 Tage Eugleno@Kleiner Knarf

"Da schrieb hier doch einer in diesem Thread, dass er BYD empfiehlt.
Klar, ich habe gestern Abend gekauft, und heute kachelt der Kurs in den Keller."

Habe ich das empfohlen? Nö, ich habe geschrieben, dass ich BYD kaufe.
In solch unruhigen Zeiten muss man wohl die Füße still halten.
Putin treibt den Gesamtmarkt in den Keller.
Ich schätze mal, du bist nun über deine Tesla Aktien heute auch nicht glücklicher. Genau gleiches Tagesminus.
Panikmache den Märkten. Bestimmt geht dieses Mal die Welt wirklich unter.
Kann jemand mal den Pimmel im Kreml ausschalten?  

29.09.22 20:06
1

13708 Postings, 2831 Tage SchöneZukunftKurzfristige Empfehlungen

sind bei einer volatilen Aktien wie Tesla immer sehr kritisch. Ich rate von solchen Wetten generell ab. Aber wer Spaß daran hat und bereit ist auch mal ordentlich zu verlieren, der soll es halt machen.

Davon abgesehen bin ich langfristig sowohl bei BYD als auch Tesla sehr bullisch und auch schon lange investiert.

Bei Tesla kommt noch ein starker Nachholeffekt aus den letzten zwei Jahren und die längst überfällige Einstufung mit Investor Grade hinzu. Insofern würde ich bei Tesla sogar kurzfristig (und kurzfristig ist bei mir ein Jahr) einen starken Anstieg erwarten.  

29.09.22 22:08
1

655 Postings, 2180 Tage RainerF.Q3 2022

Teslarati geht von 350.000 bis 370.000 Fahrzeugen für Q3 aus. Das wäre eine große Steigerung gegenüber dem bisher besten Quartal mit 310k in Q1. Damit würden sie die angestrebten 1,4 Millionen Stück für dieses Jahr und somit 50% Wachstum wohl erreichen. Bin gespannt ob Tesla es schafft, im Moment sieht es hervorragend aus. Für mich ist Tesla voll auf Kurs.

https://www.teslarati.com/...ic-q3-delivery-reports-china-q4-targets/
 

29.09.22 22:48

4214 Postings, 5480 Tage KeyKeyHabe meine Trading Position noch nicht verkauft

- Der Aufwand wegen ca, 50 Euro Verdienst war mir dann doch zu groß.
- Lieber Buch-Verluste aussitzen als schon wieder "zu früh?" zu verkaufen.
- Spannung steigt mit AI-Day.
- Monatswechsel, es gibt neues Geld für Käufer und auch für Fonds.
- Auslieferzahlen geben zusätzlich eine Chance auf Kurssteigerungen.
Man regt sich im Endeffekt viel mehr darüber auf wenn man verkauft  hat und die Kurse dann wieder steigen. Habe trotz der "Traum-Kauf-Kurse" aber nicht erneut bei Tesla zugegriffen, sondern erneut bei Apple und bei Realty Income. Man braucht in diesen Zeiten auch regelmäßige Dividenden-Einkünfte.
 

29.09.22 23:03
1

655 Postings, 2180 Tage RainerF.Spannung steigt mit AI-Day.

Das ist eine Veranstaltung für Technik Nerds, der Aktienkurs hat davon glaube noch nie profitiert.
Analysten haben danach nur Fragezeichen was denn der ganze Kram da soll.
Für die KI Forschung, wo wir in Deutschland recht stark sind, ist der AI-Day aber schon fast ein Pflichttermin.

 

29.09.22 23:49
2

1311 Postings, 6193 Tage ikaruzVerstehe nicht

wie man heutzutage noch long Legacy Auto sein kann, Toyota:

"Toyota Motor Corp President Akio Toyoda said California's new zero-emission requirements that seek to end sales of new gasoline-only vehicles by 2035 will be "difficult" to meet.

"Realistically speaking, it seems rather difficult to really achieve them," Toyoda said on Thursday through a translator during a roundtable interview with reporters. Toyoda defended the company's strategy and electric vehicle development plans, which have come under criticism from some environmental groups and investors who want the company to move faster to adopt battery electric vehicles (BEVs)."

https://www.reuters.com/business/...equirements-difficult-2022-09-29/

Das wären 13 Jahre für die Umstellung, aber scheinbar nicht machbar mit Toyota. Es müssen noch nichtmal BEV's sein, PHEVs gehen auch:

"The rules mandate that 35% of the new cars sold be plug-in hybrid electric (PHEV), EVs or hydrogen fuel cell by 2026. That proportion will rise to 68% by 2030 and 100% by 2035."  

30.09.22 00:20

5245 Postings, 1414 Tage Micha01@ikaruz

Bei "legacy" würde ich auch die deutschen nehmen die sind am stärksten aufgestellt danach Stellantis.

Die chinesischen sind eigentlich auch nicht schlecht nur die sind alle zu lokal und viel zu viel Wettbewerb... Das wird in 2023 dort hart werden für alle Hersteller.

Die amerikanischen sind auch recht schlecht.

Die Japaner haben halt nen riesiges Vertriebsnetz in Asien Toyota/Honda/Mitsubishi etc. Und ausser China sind die noch alle sehr Fossil unterwegs. Da sind 16k für nen Neuwagen auch viel.

 

30.09.22 01:31

3496 Postings, 820 Tage Krypto ErwinLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.09.22 11:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

30.09.22 01:31

3496 Postings, 820 Tage Krypto ErwinLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.09.22 11:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

30.09.22 11:41
1

1311 Postings, 6193 Tage ikaruzSemi

Jemand hat paar infos gepostet, letzter Prototyp ist fertiggestellt, Produktionsbeginn Ende Oktober, die ersten werden also in Q4 an Pepsi ausgeliefert, Batterien sind interessanterweise 2170er keine 4680e,. war im Grunde absehbar, die Performance der ersten 4680er Produktion liegt unterhalb der der 2170er Produktion (siehe Effizienz des 4680er Model Y SR AWD).

https://twitter.com/hinrichszane/status/1575668439279992832  

30.09.22 11:54

13708 Postings, 2831 Tage SchöneZukunft@ikaruz: Toyoda

ist eine Katastrophe für die Firma. Er wird wohl als einer der Manager in die Geschichte eingehen die am Meisten Wert seiner Aktionäre vernichtet hat.

Vermutlich traut sich dort niemand ihm zu widersprechen und ihm mal aus seiner fossilen Phantasiewelt auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen.  

30.09.22 12:04
1

13708 Postings, 2831 Tage SchöneZukunft@ikaruz: Semi - phantastisches Jahr 2023

Wenn Putins Krieg oder Chinas Diktatur keinen Strich durch die Rechnung machen wird 2023 ein phantastisches Jahr für Tesla:
  • Ramp up für den Semi
  • Produktionsstart des Cybertruck
  • Ramp up der 4680 Zellen (hier liegt noch ein gewisses Risiko)
  • Ramp up von Austin
  • Ramp up von Grünheide
  • Ramp up von Shanghai
  • Model Y das erfolgreichste Automodell der Welt (auf jeden Fall nach Umsatz, vermutlich auch nach Stückzahlen)
  • Ramp up des Solardaches
  • Massive steigerung des Speichergeschäfts
  • Ramp up des Energiegeschäfts
  • Ramp up der Tesla-Versicherung
  • FSD wir sehr wahrscheinlich besser werden als menschliche Fahrer und geht in die Zulassung
  • Start des Baus mindestens einer neuen Fabrik
  • Und vielleicht als Bonbon am Ende des Jahres noch eine Handvoll Roadster

Und dank des Cost Leverage Effekts ist das ganze verbunden mit massiv steigenden Gewinnen. Ich freue mich schon darauf.  

30.09.22 12:44
1

1311 Postings, 6193 Tage ikaruzAI day

Gebt Euch mal das sieht nich wie der Xiaomi Bot aus, bin gehyped

https://twitter.com/tesla/status/1575714845114085377  

30.09.22 12:44

3480 Postings, 1738 Tage MaxlfSZ Quellen

Im Nachbarforum hat User Test..  gepostet, die Bären würden stets Halbwahrheiten, Lügen usw. verbreiten. Und wenn man sie nach Quellen fragen würde, wären sie beleidigt!

Jetzt frage ich Dich, in deiner Funktion als "Oberbulle" was ist mit den Quellen zu deinen Aussagen?  

30.09.22 12:46
1

3480 Postings, 1738 Tage MaxlfSZ FSD

"geht in die Zulassung"?
Die Quelle würde mich am meisten interessieren!
Oder wieder nur "informierte Kreise"?  

30.09.22 13:08
1

5245 Postings, 1414 Tage Micha01auf alle Fälle wird 23 spannend

"Tesla's main selling model in China, the Model Y, is expected to see a price cut of up to RMB 40,000 ($5,616), bringing the starting price of the rear-wheel drive version of the Model Y down to possibly RMB 270,000 to 290,000, according to local media."

https://cnevpost.com/2022/09/30/...cut-model-3-y-prices-china-report/

Meine Meinung ist  immer noch, das eine Diversifizierung dringend nötig ist.  

30.09.22 13:37
2

1311 Postings, 6193 Tage ikaruzModel Y price cut

Das ist wohl eine Falschmeldung, Tesla China hat das bereits klargestellt

“The Paper later cited a response from a Tesla China source as saying that the rumor was false, but provided no further details.”

https://cnevpost.com/2022/09/30/...cut-model-3-y-prices-china-report/

In China wird mit allen Mitteln gekämpft.  

30.09.22 13:49
1

1836 Postings, 5231 Tage studibuBewertung Tesla - Porsche

Die meisten dürften vom gestrigen Porsche IPO eher enttäuscht gewesen sein, v.a. was die Kursverläufe von VW und der Porsche SE angeht. Dass die so krass abschmieren hätte ich auch nicht erwartet, und der Gesamtmarkt gestern hat sicherlich dazu beigetragen, aber mE lag es eher daran, dass die Erwartungen an das IPO dann vielleicht doch etwas zu hoch waren.

Hier im Forum wird ja selten die Qualität (sprich Wachstum, Innovationskraft, Bilanz, etc) des Unternehmens Tesla oder die seiner Produkte bemängelt, sondern eher die hohe Bewertung der Aktie. Die ist natürlich sehr sportlich im Vergleich zu anderen Autobauern. Tesla ist gut das 10fache der Porsche AG wert, dabei sind die operativen Margen der beiden fast identisch. Beide sind extrem starke Marken, die fast jeder kennt. Beide mit extrem hoher Kundentreue/-zufriedenheit. Aber man muss halt auch folgendes sehen:
-Tesla wird dieses Jahr etwa 5x so viele Autos verkaufen wie Porsche
-Teslas Absatzzahlen wachsen mit gut 50% pro Jahr, und werden dass den Prognosen zufolge noch ein paar Jahre aufrechterhalten können. Porsches Absatzzahlen wuchsen in den letzten Jahren durchschnittlich im einstelligen Prozentbereich, und das wird mE kaum ansteigen, der Kundenkreis ist dann doch sehr begrenzt...denn:
-Tesla tut sich weniger schwer, neue Marktsegmente zu erschließen. Ein Tesla-Laster wird nicht weiter hinterfragt, genauso wenig wie ein Kleinwagen. Porsche würde es da weit schwerer haben.  Da war ja schon ein SUV ala Cayenne oder eine Limousine ala Panamera schwer vermittelbar.
-Tesla hat mit seinem Energy Business ein sehr interessantes 2. Standbein, welches über die nächsten Jahre ähnlich stark wachsen sollte, und das Geschäft mit EVs gut ergänzt.
-Tesla ist flexibler, weil nicht in einen Riesenkonzern eingebunden, wo man z.T. auch mit anderen Marken und deren Modellen/Kundenkreise in Konkurrenz steht.

Fazit für mich: wenn Tesla überbewertet ist, dann ist es die Porsche AG auch. Und umgekehrt: wenn die Porsche AG ihre hohe MK verdient, dann ist auch Tesla jeden Cent wert.
 

30.09.22 14:49

5245 Postings, 1414 Tage Micha01Marge

"der Porsche AG wert, dabei sind die operativen Margen der beiden fast identisch"

Tesla 12,1%
https://www.alphaquery.com/stock/TSLA/...nual/operating-profit-margin
Porsche 16,5 %
https://europe.autonews.com/automakers/...g-margin-bolsters-ipo-plans

Porsche IPO wer soll sich da was erhofft haben? Da ging es nur darum das der Familienclan direkten Zugriff auf Porsche AG erhält und VW nicht alle Investitionen aus dem Cashflow bezahlen muß sondern  so noch zusätzlich Cash einnimmt. Mal ne andere Art der Kapitalerhöhung:) VW behält ja 74,9%
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/...-4e11-a8cc-b806a4c1c67a

Porsche und Tesla zu vergleichen hinkt auch etwas wie du selber schreibst. Porsche wird sicherlich keinen Massenmarkt bedienen. Vergleicht auch keiner Dacia mit Marke Volkswagen als Bsp.  

30.09.22 15:22

13708 Postings, 2831 Tage SchöneZukunft@Maxlf: Quellen

Gerne stelle ich dir eine umfangreiche Quelle zur Verfügung:
https://www.ariva.de/forum/...laster-speicher-und-solardaecher-550158  

30.09.22 15:24

13708 Postings, 2831 Tage SchöneZukunft@Maxlf: FSD

Informiert oder besser interessierte Kreise sind etwas was die Bären nicht kennen, ist klar, denn da geht es nicht um Informationen sondern um Desinformationen. Bester Beleg ist TSLAQ.

Aber natürlich stelle ich dir alle Beweise zusammen. Ich muss nur schnell  meine Zeitmaschine an schmeißen ...   Mist, die ist kaputt.

Dann vertröste ich dich mit dem Wort welches davor zu finden ist "wahrscheinlich".  

30.09.22 15:29
1

13708 Postings, 2831 Tage SchöneZukunftPorsche IPO

Es hat sich wohl die Erkenntnis durch gesetzt dass es sich um einen Coup der alten Eignerfamilien handelt um sich die Macht zu sicher. Die Leidtragenden sind die VW-Aktionäre.

Für mich war das alles keine seriöse Transaktion und ich hätte niemandem empfohlen in eines der beteiligten Wertpapiere zu investieren.

Zumal es ja eine viel bessere Alternative gibt: Tesla  

30.09.22 15:32

3480 Postings, 1738 Tage MaxlfLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 01.10.22 17:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

30.09.22 15:34

991 Postings, 1045 Tage Bailout@ Micha01

ja ich finde auch das der Vergleich hinkt. Porsche darf ganz ungeniert in das VW Regal greifen - F&E, Baugruppen, Fachkräfte, Werkslayouts und dann noch der ganze BigData Mist. Wovon allerdings auch wieder VW und dessen andere Marken profitieren.

Ich hatte mir vom IPO so einiges erhofft - z.B. das die 2 bei meinen VW Aktien wieder an erster und nicht an zweiter Stelle steht. Das ich gestern 16.00 Uhr schon einen Preis von 105 Euro pro Porsche Aktie habe. Hat nicht geklappt - dann muss man eben langfristig über Dividenden und Kursentwicklung nachdenken. Bei beiden bin ich bei VW bisher nicht enttäuscht worden und das kann/darf der IPO ja noch bringen.

 

30.09.22 15:35

3480 Postings, 1738 Tage MaxlfSZ Freigabe FSD

Sei ehrlich, die Info hast du dir doch aus den Fingern gesogen!  

Seite: 1 | ... | 1916 | 1917 |
| 1919 | 1920 | ... | 2657   
   Antwort einfügen - nach oben