Wie kommst du konkret auf die 1 Mio€ Stille Reserve? Müsstest du mir mal vorrechnen!
Die Dividendenberechtigung der 0,282 Mio Aktien machen doch keinen negativen Effekt von über 7 Mio € aus.
Ich sehe die Stille Reserve konkret bei 8,1 Mio € für die eigenen Aktien inklusive 0,60-0,65 Mio Dividende, plus theoretisch noch 1,5-1,8 Mio € für die Zuschreibungen bei den Anteilen an den eigenen 5 Fonds (bei den aktuellen Fonds-Kursen), wobei ich letzteres erstmal nicht habe einfliessen lassen, da die Fondskurse natürlich auch wieder fallen könnten. Mal abwarten wie das am Jahresende aussieht.
Wenn ich jetzt nochmal so drüber nachdenke, muss ich eigentlich nicht mal die 0,60-0,65 Mio vn meiner gestrigen Rechnung abziehen, da ich ohnehin dabei immer mit 7,25 Mio Aktien gerechnet hatte, also auch mit 16,1 Mio Dividende (2,22 x 7,25). Das hat aber nichts damit zu tun, dass die 282T Aktie nur zu 0,282 Mio (Nennwert) statt 9,0 Mio (Marktwert) bilanziert sind.Ist eigentlich nahezu egal, ob die Aktien eingezogen werden oder nicht, jedenfalls für die Berechnung des Netcash. Aber ich kann mich auch irren. Müsstest du mir mal vorrechnen! Manchmal steht man ja tatsächlich auf dem Schlauch.
-----------
the harder we fight the higher the wall