Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?

Seite 622 von 631
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10
eröffnet am: 23.11.08 09:58 von: arne.r1 Anzahl Beiträge: 15753
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 von: Mariasppta Leser gesamt: 1325526
davon Heute: 70
bewertet mit 33 Sternen

Seite: 1 | ... | 620 | 621 |
| 623 | 624 | ... | 631   

07.02.10 14:58
2

57954 Postings, 6125 Tage heavymax._cooltrad.Patente

selbst die sind ja nix wehr wert, gabs hier schon reihenweise zu lesen..
also was wollt ihr denn noch alle hier, wenn nicht mal investiert.. achso weiterhin nur Unbedürftige warnen..
heeheee..
da gäbs wie gesagt noch 1000 andere hots stocks wo auch ggf. u.U. unsinniges Geld verbrannt wird.
.. also da habt ihn noch einiges zu tun ihr Helden *ggg*
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

07.02.10 15:04
2

13525 Postings, 5288 Tage 1chrleider kenne

ich mich mit anderen Hotstocks nicht aus. Bei Qimonda weiss ich exakt den Zustand, und der ist ein ganz anderer als Du ihn immer wieder darstellst. Und du weisst auch, dass es hier noch andere User gibt die den genauen Zustand der in Insolvenz befindlichen Firma Qimonda sehr genau kennen und leugnest auch deren Posts.

Genausogut wie du uns fgragst warm wir immernoch hier sind könntest Du fragen warum Du immernoch Dinge behauptest die jeglicher Grundlage entbehren, bis zur strafbaren verbreitung von falschinformationen?

p.s. die patente aus dem letzten technologieknoten sind das wert, was andere dafür bezahlen wollen, das ist derzeit: nullkommanix. da du immer noch nicht weisst was ein technologieknoten ist (weil du den unsinn mit den patenten weiter verbreitest): http://www.elektroniknet.de/...hp?id=show_php&k=t&rowid=26651  

07.02.10 15:14
1
was du hier ablässt ist sehr fragwürdig. Weis nicht ob du eigentlich den Sinn eines Patentes je verstanden hast, hab da auf Grund solcher -und schon früherer- Äußerung inzwischen starke Zweifel!
..eigentlich wollt ich mit dir ja deshalb schon lange nicht mehr diskutieren, hatte ich dich eigentlich nicht längst auf Ignore ??
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

07.02.10 15:22
2

13525 Postings, 5288 Tage 1chr:-)

glaub mir, zur Verwendung von Patenten in der Halbleiterindustire weiss ich ganz sicher mehr als Du.
Immerhin arbeite ich bei einem Halbleiterhersteller.

Im gegensatz zu Dir :-)


Prozesstechnologie veraltet. Das ist nicht so wie bei einer Glübirne wo man Jahrzehntelang was davon hat. Mit jedem neuen Technologiknoten werden andere PAtente überflüssig. Und da Qimonda (ex Infineon) noch dazu auf einer anderen Technologie gearbeitet hat (Trench) als die anderen (Stack) DRAM Hersteller, brauche nur noch die abhängigen Firmen dies PAtente bis auch diese zum nächten Knoten migrieren (und das haben Winbond und Elpida auch schon angekündigt). Deine (man beachte die ironie dabei!) Patente sind so wertlos wie Öllampen aus Walfischtran. Sorry.  

07.02.10 15:22

17012 Postings, 5695 Tage ulm000Wohl nicht !

denn sonst könntes du doch die Posts von 1chr nicht lesen heavymax oder täusche ich mich da etwa ???  

07.02.10 15:33
1

99 Postings, 5589 Tage minetADR um tauschen?

Wenn ich in den Umtausch investiere beträgt mein Verlust 105%! Bekomme ich die 10.000 Aktien dann nach Hause? Evtl. könnte ich sie ja bei eBay verkaufen.  

07.02.10 15:34

13525 Postings, 5288 Tage 1chrheavy - kleine Geschichtsstunde

Dass ich mir die Mühe bei Dir vermutlich umsonst mache ist mir klar, aber vielleicht interessiert es andere. Es ist an sich nämlich ein sehr spannendes Thema: http://de.wikipedia.org/wiki/Trench-Technik

 

"Der letzte größere Hersteller mit Trench-Technik war Qimonda, der 2008 mit der Entwicklung der Buried-Wordline-Technik[2] ebenfalls auf eine Stack-Kondensator umgestiegen ist." (Anmerkung von mir: diese BWL Technologie hats leider nicht bis zum echten Knoten geschafft, der Waferausstoss von Qimonda ist nie in eine Grössenordnug gekommen wo sowas hätte standard werden können und die restlichen Hersteller haben den Versuch Ignoriert. Inotera wurde von Nanya inzwischen längst umgerüstet.)

 

 

07.02.10 15:43
1

57954 Postings, 6125 Tage heavymax._cooltrad.US Qi Patente Tochter

dann war das wohl ein Versehen des IV hier noch anderwertige Inso Gelder zur Gründung derer zu verschleudern. Schon komisch, dass die Gläubiger nicht längst den IV zu der Verwertung hier gezwungen haben, wenns denn täglich überflüssiger, sprich nix mehr wert ist!
die sind aber ja wohl alle längst betriebsblind, hier hat doch offensichtlich nur einer den absoluten Druchblick???
*ggg*
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

07.02.10 15:49
3

13525 Postings, 5288 Tage 1chrheavy

erstmal: was sonn den das debile *ggg* in jedem Post von dir? willst Du nun ernstgenommen werden oder nicht? mir wär das grinsen beim Wert dieser Firma als eigentümer längst aus dem gesicht gewaschen worden..... nungut.

solange die beiden abhängigen Firmen (Winbond und ELpida) noch nicht migriert sind, nutzen und lizensieren sie die Qimonda Patente. Ich vermute Jaffee hat für den fall dass Qimonda schneller abgewickelt wird als die beiden die Migration schaffen wohl eine Möglichkeit geschaffen, dass die beiden weiter fertigen könnten. IM Übrigen: es ist nicht gesagt, dass sie grossartig Geld dabei bezahlen, ebenso gut könnten sie im Rahmen ihrer Fertigungsverträge (haben beide im vertrauen auf konstante Aufträge durhc Qimonda damals ihre Fertigung kostspielig darauf ausgerichtet) Schadenersatz an Qimonda fordern.

Ich fürchte du bist wirklich in diese Aktie verrannt und klammerst dich an alles was sich umdeuten lässt nur um nicht aufgeben zu müssen...... das meinte ich mit pathologisch in einem vorherigen Post. Tut mir leid das du das als Beleidigung empfindest. Hiermit zurückgenommen. So war das nicht gemeint)  

07.02.10 16:06
2

57954 Postings, 6125 Tage heavymax._cooltrad.chr.. wieviele Insos hast du denn schon begleitet?

bei mir sind´s weit über 10, allein schon beim crash 2000/2001..

Was glaubst du nicht was es da alles nicht gibt und was ich hier schon so erlebt habe! Briefe, Erklärungen werden erst verschickt, ggf. wieder geändert, zurückgenommen etc..
Ein Investor kann jederzeit noch auftreten, solange bis die letzte Schraube versilbert ist!
bei allem Respekt, würde ich mir hier etwas mehr Ausgewogenheit in den Beiträgen erwarten...

sollte hier je ein Investor noch aufztreten, bliebe dir doch inzwischen nur noch die Selbstsperrung, bei all dem Engagement das du hier völlig einseitiger Weise entwickelt und dich dabei offensichtlich hoffnungslos verrannt hast.

in meinem "worst case" gehe ich halt tapezieren, allerdings ich sehe zumindest noch beide Seiten der Medaille ;-)
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

07.02.10 16:20

13525 Postings, 5288 Tage 1chrWENN

hier noch ein Investor kommt der Qimonda so rettet wie due es behauptest, werden meine Infineon Aktien so durch die Decke gehen, dass ich keine Problem damit habe was Du hier über mich denkst :-)

Nein ernsthaft? Warum sollte ich für irgendetwas das ich hier geschrieben habe in haftung gehen? alles was ich geschrieben habe ist wahr (im richtigen leben würde schon meine Arbeitsstelle und Funktion ausreichen um das zu legitimieren) und durch seriöse Quellen belegt..... Ich muss mich wirklcih vor keinem Ausgang dieser Geschichte fürchten.  

07.02.10 18:01
1

13525 Postings, 5288 Tage 1chrheavy

in deinem Thread behauptest Du du wolltest offen und fair diskutieren.......

Ich stelle hiermit folgendes fest:

1) Du stellst offenkundig falsche informationen hier rein, die vom Mod inzwischen auch korrekterweise gelöscht wurden.
2) meinen Hinweis, dass dies strafbar ist: http://www.golem.de/0004/7254.html meldest Du mitt dem Hinweis ICH würde DIR etwas unterstellen, obwohl ich genau beschreibe was du tust, sonst nix.
3) dann textest Du uns so lang zu dass dieser Dialog genau hinter die Seitengrneze gerät, dass man klicken muss um das zu sehen.
4) dann meldest Du auch noch den dialog, in dem ich widerhole dass - so wie du es gemacht hast - unkommentiert bewusst falsche information hier reinzustellen strafbar ist,
5) und verlangst sogar nach dem mod der letztens eine ganze menge meiner posts aufgrund deiner meldungen gelöscht hat?

mal ehrlich: ist das deine art offen und fair zu diskutieren?  

07.02.10 18:59

57954 Postings, 6125 Tage heavymax._cooltrad.chr immer wenns kriminell wird!

geht meine Toleranz nunmal gegen NULL und das unterstellst du hier sogar öffentlich, also was soll ich da mit dir noch groß diskutieren mit deiner starren, stest vorgefertigten Meinung!
.. zumindest könntest ja mal zugeben, dass es hier durchaus auch noch andere Möglichkeiten -als die von dir gebetsmühlenhaft beschriebenen- gibt, dann könnte auch mal so etwas wie eine "neutrale" Diskussionsrunde entstehen, aber das wäre ja wohl schon zuviel verlangt.. Qi ist doch längst TOT und fertig, so einfach ist es doch, Diskussion beendet!
oder etwa nicht?.. also was trollt ihr euch immer noch alle hier rum.. "ihr angeblich Nichtinvestierten", zudem meist sogar noch übermotivierten Aufklärungshelden..
..die "Meldekultur" hingegen, haben wir ja leider schon zur genüge :(
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

07.02.10 19:14
1

10246 Postings, 5333 Tage Astragalaxiaheavy...

...nochmal etwas zum nüchtern werden...kurs bei threadbeginn...0.06 euro....letzter kurs...0.027 euro...über 50 prozent verlust....und immer steht noch kein russe vor der tür...oder chinsese...oder sonstwer...selbst dein treuester wegbegleiter....der ertie....weg....

...gibt dir das nicht zu denken?...

 

07.02.10 19:26
3

10364 Postings, 5313 Tage rauruntersagt doch alles

http://www.qimonda.com/
-----------
Es ist schwierig, Menschen hinters Licht zu führen,
sobald es ihnen aufgegangen ist.

07.02.10 20:06
2

57954 Postings, 6125 Tage heavymax._cooltrad.@astra, denk was immer du magst

schließlich gibts ja auch noch BM Kontakte von Investierten und das nicht gerade wenige die mich bestätigen und bitten hier weiter zu machen ;-))

Manche Aktionäre haben es einfach leid, ja schlicht satt und wollen nicht -wie häufig passiert- von den Nichtinvestierten hier quasi ständig niedergemacht, beleidigt, ja im Grunde sogar lächerlich gemacht und quasi permanent vorgeführt werden. Viele haben schlichtweg von euch hier die Nase voll und bereits resigniert. Da habt ihr euer Ziel ja ganz offenbar schon erreicht, wenn sich hier keiner mehr zu schreiben traut! ... das ist ja manchmal wie im Tollhaus hier, wie ihr euch z.T. aufführt, das muß ja auch einmal deutlich gesagt werden!

Ich mein.. hier Schreiben doch inzwischen fast nur noch Nichtinvestierte, aber warum eigentlich?? Andere Meinungen werden häufig nicht geduldet - s. Quote der hier gelöschten Postings.  Ich versteh das nicht? ok, spart euch bitte die Standartantwort die kenn ich nämlich bereits zur Genüge. Ich könnte ja auch schreiben -meiner Meinung nach- warum es so ist, nur dann wird´s ja schon wieder gelöscht !

mfG., heavymax._cooltrader

also dann.. weiterhin noch viel Spaß so unter Gleichen, werde mich hier ganz zu eurer Freude wieder zurückziehn ;-)

-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

07.02.10 21:18

10994 Postings, 5678 Tage Mr-Beanalso wenn ich

das hier lese das meine Posts gelöscht worden sind und als Beleidigung und Provokation angesehen werden nur weil ich mich hier gegen wirkliche Beleidigungen wehre  (diese Posts waren ja wohl eindeutig hier zu lesen) dann werde ich mich hier mal verabschieden. Macht glaube ich keinen Sinn mehr zu posten.
Wenn dann noch von Seiten des Mods gedroht wird (mach weiter so, sonst Sperre etc.) dann erst Recht nicht.
Macht es gut und schreibt Euch nicht die Finger wund, dass ist es Qi nun nicht mehr Wert!
Viel Spaß noch!  
-----------
„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.“

Curt Goetz

08.02.10 00:12

13525 Postings, 5288 Tage 1chrBean

mit Dir würde ein gutes Stück Glaubwürdigkeit in der Sache verloren gehen. Wär schade wenn Du gehst. Die Mods reagieren meisst nur auf Zuruf durch die Benutzer und haben nicht immer den vollen Durchblick wie ein Insider wie Du...... Nimms denen nicht übel. Ich wurde auch schon öfter gelöscht weil ich formal gegen die Forenregeln verstossen hab. das ist okay, solange die Dinge richtig gestellt werden, die richtig gestellt werden müssen.  

08.02.10 00:14

13525 Postings, 5288 Tage 1chrraurunter:

manchmal genügt eine zeile um es auf den Punkt zu bringen!  

08.02.10 00:17
1

6222 Postings, 5645 Tage flippKomisch heavy, für die Ansammlung

INVESTIERTER und OPTIMISTEN um Dich rum, gibt es doch extra deinen zensierten thread ... .  Und wer hier wenn niedermacht bzw. versucht der Lächerlichkeit preiszugeben ist die Frage ... . "Basher" ist noch eines deiner harmloseren Lieblingsworte, gepaart mit Unterstellungen und Pseudo-Hoffnung (Investor, ADR -Einsammlung ...LOL, usw.). Selbst sämtlichen Bankinstituten, welche ja sicher nicht grundlos diese Briefe verschicken, unterstelst Du Betrug und Kriminalität. Blub ... .  

08.02.10 00:33

13525 Postings, 5288 Tage 1chrheavymax._co.:

nur weil wir "nicht investiert" sind (stimmt ja in meinem Fall garnicht, ich halte immer noch voller stolz eine aktie!) heisst das nicht dass wir unrecht haben. überleg dir das mal und unterstelle nicht gleich böse absichten...  

08.02.10 08:51

100 Postings, 5394 Tage StuckerBitte um Hilfe

Ich bin noch realtiv neu an der Börse und hier sehr stark Investiert (leider)

was passiert jetzt mit der Aktie von Qimonda?

sollte man diese jetzt noch schnell verkaufen bevor die Aktien wertlos werden?

was hat es mit dem Angebot dass ich von meiner Bank bekommen habe auf sich dioe Aktien gegen gebür in eine andere zu tauschen ?

Ich verteh das alles nicht.Hat die Qimonda Aktie überhaubt noch eine Chane zu steigen oder wird sie jetzt einfach aus dem Verkehr genommen?

bitte helft mir da ich nun wirklich nicht mehr weiter wei.

DANKE gruß aus Franken Stucker

 

08.02.10 09:05

13525 Postings, 5288 Tage 1chrMeiner

Meinung nach solltest du verkaufen solange du noch was dafür bekommst (wenn Du bei dem aktuellen Kurs überhaupt noch die Maklergebühren rausholen kannst)

Ich würde aber grundsätzlich davon abraten einfach auf Leute in Internetforen zu hören. Wenn Du nicht weisst was Du tuns sollst, probier mal den Bankberater Deines Vertrauens zu fragen...... oder dich auf der Webseite des Insolvenzverwaltes von qimonda über den Status informieren. Einfach mal nach Rechtanwaldt Dr Jaffee googeln und unter "laufende Verfahren" nachsehen.  

08.02.10 09:22

13525 Postings, 5288 Tage 1chrXetra

XETRA    0,024 €   -20,00%


Und es ist auch Volumen drauf.  

08.02.10 09:41

6222 Postings, 5645 Tage flipp@Stucker

Auf jeden Fall mal mit einem Berater deiner depotführenden Bank reden. Dazu eventuell mal diesen thread hier LESEN. MUß ja nicht  allles sein, nur die letzten 2-3 Wochen. Eiegntlich kann man da genug Infos rausziehen um im Bilde zu sein.

Die Entscheidung was zu tun ist, kann Dir leider keiner abnehmen. Weiterhin kommt es halt auf die Relationen an, meint was ist denn "ziemlich stark" investiert. Auch frage ich mich seit wann dies so ist, denn dieser thread existiert ja nicht erst seit gestern und angemeldet bist Du ja schon eine Weile.

Abschließend die Frage:
Wenn Du schon so neu an der Börse bist, warum handelst Du dann nur mit Schrott und hochrisikoreichen Aktien? Wenn ich mal davon ausgehe wo Du überall postest, dann dreht sich mir der Magen um. Entweder tut Dir das Geld nicht weh oder dein Handeln ist ohne Sinn und Verstand bzw. Du überlegst überhaupt nicht was Du da überhaupt tust.

flipp  

Seite: 1 | ... | 620 | 621 |
| 623 | 624 | ... | 631   
   Antwort einfügen - nach oben