im besagten ifx-thread habe ich mich seit monaten immer mal wieder kritisch, realistisch und ironisch bezüglich ifx geäußert. dabei waren realistische kurseinschätzungen - sowohl nach oben, als auch nach unten - zu lesen. meine prognosen trafen so gut wie immer zu. ich beobachte ifx und auch qimonda intensiv, da es meine ersten invests überhaupt waren und ich ifx als so eine art "fieberthermometer" für den dax sehe, um zu entscheiden, ob ich eher long oder short auf den dax gehe. warum ifx? es ist nun mal der bullishste wert im dax. und es ist ein zocker-wert. zocker haben ein sehr feines gespür für den markt und an den börsen wird ja nur noch gezockt. daher lass ich den ifx immer mitlaufen und klick mich auch immer wieder in den thread rein.
wenn ich mich kritisch gegenüber ifx geäußert habe reagierte 1chr in aller schärfe und teilweise in so einer art und weise, dass ich mich gezwungen sah seine postings zu melden, die dann auch gelöscht wurden. meine postings wurden nie gelöscht, da ich ihn nie persönlich angegangen bin. als er einen charttechniker ausschloss, dessen prognosen bezüglich ifx (abwärts) in hervorragender weise zutrafen ausschloss, bat ich selbst - aus solidarität zu ihm - für meinen ausschluss, falls er ihn nicht von seiner sperrung befreit. andere kritische stimmen - ich meine jetzt keine dumm-basher - zogen sich auch zurück. von der sache her ist es auch quatsch in einem solchen pusher-thread kritisch zu posten. man sollte besser zuschauen, wie sie sich in den calls und unrealistischen kursvorstellungen verrennen, oder selbst pushen, um billiger in die short-scheine zu kommen. dies widerspricht jedoch meinem ethisch-moralischen selbstverständnis. meine prognosen bezüglich ifx gingen jedesmal auf, bin aber nicht auf die idee gekommen mal long oder short zu gehen. kaum zu glauben, aber wahr. bin irgendwie zu stark auf den dax fixiert. ich habe auch immer wieder betont, dass ich nicht bei infineon - weder in der aktie selbst, oder den entsprechenden scheinen - investiert bin. da ich qi auch beobachte - wie gesagt - es war mein allererstes invest und das nach der insolvenzmeldung(!) fiel mir halt immer wieder das gebahren von 1chr auf und musste feststellen, dass er mit zweierlei maß misst. viell. steckt er ja bis zum hals in ifx-calls und versucht seinen frust hier abzubauen. qimonda ist ein reiner zock, das wissen alle, die hier investiert sind. sie wissen es auch deshalb, da kritische stimmen zugelassen werden. kritische stimmen, sollten sich aber auch an eine gewisse thread-etikette halten. ich warne in den pusher-threads immer wieder* - auch ohne investiert - zu sein, da der eine oder andere newbie (so einer war ich auch mal) den mist, der da gepostet wird für bare münze nimmt und net nur mit spielgeld rein geht und sich dann wundert, dass er auf aktienmanipulation reingefallen ist. in den qi-threads sind kritische stimmen erlaubt und das ist gut so. ganz einfach, da ich es nicht mag, wenn der eine dem anderen das geld aus der tasche zieht. dann könnten wir uns gleich zusammen auf dem weihnachtsmarkt verabreden und uns gegenseitig beklauen. noch kurz zu qi. der wert hält sich ja recht stabil. was passiert, wenn ifx seinen anteil - ich glaube es sind 77% - auf den markt wirft? ich befürchte, dass es dann mit der von mir angesprochenen stabilität des kurses aus ist und ratz batz bei den investierten hier das geld verbrennen könnte. hast ne meinung dazu?
|