hmmmm, wo fange ich an?
ich denke dass Qimonda Insolvenz anmelden musste und nun abgewickelt wird liege meiner mienug nach daran dass die EU (anders als in Asien) diese hohen Subventioenen nicht erlaubte, als man mit Geld noch etwas tun konnte. Hätte man alle Speicherfirmen mit gleichen Bedingungen antreten lassen wäre Qimonda (trotz zweifelhaftem Ruf des Managemetns) diesen Wettlauf sicher nicht als letzter beendet. Da wären vorher ganz andere Peite gegangen und Qimonda würde jetzt an deren stelle von steigenden Spreicherpreisen profitieren. kam leider nicht so.
dass der RBB 8radio berlin brandenburg) diesen beitrag sendet und nicht der MDR oder das Erste muss aber doch ncith bedeuten, dass er weniger dramatisch und weniger richtig ist.....
Mein Beitrag zu Elpida sollte Zeigen: zu grosse Hoffnungen in die PAtente von Qimonda sollte man inzwischen nicht mehr legen, denn die Köpfe die diese PAtente erzeugt haben sind bei ELpida gut aufgehoben (sie haben es ja auch bewirkt dass Elpida künftig wieder zu Samsung und Hynix aufschlissen kann). Das ist schön für Elpida (ich finde das eher klug und glücklich für Elpida, in keinster weise negativ), gut für die Ingineure in München aber für die Insolvenzmasse, worauf ja auch spekuliert wird, bringts nix.
Ja bauzner senf ist lecker! |