Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?

Seite 538 von 631
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10
eröffnet am: 23.11.08 10:05 von: cv80 Anzahl Beiträge: 15753
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 von: Mariasppta Leser gesamt: 1633778
davon Heute: 1090
bewertet mit 33 Sternen

Seite: 1 | ... | 536 | 537 |
| 539 | 540 | ... | 631   

06.10.09 00:51

4679 Postings, 5745 Tage die_milbelustig wird es erst ab

4.2 euro-cent.  

06.10.09 01:02

665 Postings, 6844 Tage Glueckskeks@ Sag blos, Du glaubst wirklich darann?

Anders wäre es wenn du geschrieben hättest 4,2 €. Aber dann bin ich schon lange satt.
-----------
Besucht mal meine HP. http://mr-michael.cms4people.de/
Alle Börsenbriefe sind gleich, sie wollen alle euer bestes. Also vergeßt es.

06.10.09 01:06

4679 Postings, 5745 Tage die_milbe@Glueckkeks

klar, in die qi-fab wird viell. demnächst mal ne kart-bahn reingebaut. m.M. zero esperanza für qi-investierte. sorry, zum zocken ist der kurs momentan noch zu hoch. deswegen ist warten bis 4.2 euro-cent angesagt.   

06.10.09 09:46

500 Postings, 6128 Tage SystemlördchenNeue Infos aus dem Shop

Der Ausverkauf beim insolventen Halbleiter-Hersteller Qimonda in Dresden hat für einen Ansturm von Schnäppchenjägern gesorgt. Um Gläubiger zu bedienen, lässt Insolvenzverwalter Michael Jaffé das gesamte Inventar des Betriebes seit einer Woche verkaufen - von Lochern und Stiften über Laptops bis hin zu Spezialmaschinen. An den ersten beiden Öffnungstagen wurde auf diesem Weg bereits eine siebenstellige Summe eingenommen, sagte Jaffé-Sprecher Sebastian Brunner der Nachrichtenagentur ddp in Dresden.

Während Computer, Schränke und Tische nach und nach den „QD-Shop“ verlassen, warten die meisten der über 600 Spezialmaschinen noch auf einen Abnehmer. Erst drei Pakete mit insgesamt rund 70 Maschinen seien bislang verkauft worden, sagte Brunner. Die Interessenten kämen vor allem aus Asien.  

06.10.09 09:47

171 Postings, 5682 Tage karlmarxxguten morgen..

sorry bin länger nicht mehr hinter den post her gekommen :)

aber es ändert sich ja kaum was an den ein paar schwarzmalern die versuchen die armen (dummen) ahnungslosen hinter dem licht geführten (zockaktie) lemmminge retten zu wollen...

Ich lach mich immer noch kaputtt mit was für einer energie die leute dahinter sind ist unglaublich hartnäckig wie fußpilz... (ich bin härter...)

hey heavy schön dank das du wenigsten mit dem hasen & Co. die stellung hällst.. 

naja wollte eigentlich hier das mal vor langem schon reinposten aber nie die zeit gefunden, das ist jetzt von heute morgen:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/...-kontinuierlich-808794.html

so ihr lieben qi anhänger die noch an wunder, fakten und spielgeist glauben ich bin einer von euch...

wie immer zum schluß; es soll keine kauf oder verkauf empfehlung meinerseitz sein

schöne grüße

karlmarxxx

06.10.09 10:47

10994 Postings, 5982 Tage Mr-BeanKarlmarxx

Schön das der Halbleitermarkt kontinuierlich wächst.

Nur ist das für QI zu spät und sie haben nichts mehr davon.
Den einzigsten Vorteil viell. das sie ihre Maschinen doch noch an den Mann bringen können.

"so ihr lieben qi anhänger die noch an wunder, fakten und spielgeist glauben ich bin einer von euch..."
Was ist denn das für eine Auflistung? Wunder und Fakten passen ja nun überhaupt nicht zusammen.

Übrigens wenn Du an die Fakten glaubst, um bei Deiner Redewendung zu bleiben, wärst Du hier anderer Meinung. Denn die sehen nun wirklich nicht rosig aus, auch wenn der ein oder andere sein Investment hier immer wieder schön redet und immer neue Säue durchs Dorf treibt.
-----------
„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.“

Curt Goetz

06.10.09 11:45

58043 Postings, 6429 Tage heavymax._cooltrad.Kursumrechnung leider mangelhaft

OTC last: 0,138$ = ca.0,094 EUR
wie häufig wird das hier in D einfach ignoriert und lieber um 0,087 EUR gehandelt. Eigentlich eine Sauerei sind da manchmal  Unterschiede von bis zu 10% festzustellen. Die MM in D preisen einfach nicht fair um, obwohl in OTC ja auch viel mehr an Stücken derzeit umgeht :(
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

06.10.09 11:52
1

500 Postings, 6128 Tage Systemlördchen@heavy

Heavy warum gehst du IMMER bei OTC vom ASK Kurs aus??? Und von Frankfurt vom BID Kurs???
Dann ist doch klar das du einen recht hohen Spread von 10% erreichst.  

06.10.09 12:26

269 Postings, 5673 Tage Finanzhasewas ist

jetzt da mit den Infineon Anteil 75%???

Verpufft? Verkauft? Getauscht mit Shah Capital???

Bis jetzt wurden doch immer die 75% auch als Argument erwähnt!

06.10.09 12:52

126 Postings, 6382 Tage siktasInfineon hält nach wie vor ca. 75% der Anteile

Aus meiner Sicht stellt sich das wie folgt dar:

Es sind aktuell 342 Mio Aktien ausgegeben.

ca. 75 % hält Infineon, das sind ca. 257 Mio. Aktien.
davon werden ca. 7 mio. Aktien von neu eingestiegenen Investoren seit 10.04.2009 gehalten. Das sind ca. 2 %.
Shah Capital ist aktuell mit ca. 74 % im Plus als größter Investor und ist mit knapp 1% an Qimonda beteiligt.

Der Rest ist im freien Umlauf. (342-264)= ca. 78 Mio. Aktien
-----------
Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte. (Immanuel Kant)

06.10.09 13:05
1

7487 Postings, 5855 Tage HorusfalkeShah Cap. könnte sich jetzt um das Vermarktungs-

Konzept kümmern, oder um das versilbern der Shares, 06.08.2007 war schon die Rede davon die Aktien zu verschenken, na ja...

Qimonda-Aktien sollen verschenkt werden - Finanzvorstand gefeuert- Krisenprogramm bei Infineon:
Weil die Chiptochter Qimonda den Speicherchiphersteller immer wieder in die roten Zahlen reißt, will das Management sie jetzt so schnell wie möglich loswerden. Notfalls sollen Aktien sogar verschenkt werden.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,498468,00.html
-----------
MFG Horus

06.10.09 13:39

665 Postings, 6844 Tage GlueckskeksIhr kämpft mit allen Mitten!

Da wird ein Bericht reingesetz ""vom  06 Oktober 2009".
Man redet jedoch von 2008 in der Zukunft.

Auf der Hauptversammlung Anfang 2008 sollen dafür die Voraussetzungen geschaffen werden. Ein Jahr später wäre dann eine Verteilung der restlichen Qimonda-Aktien an die Infineon-Anteilseigner möglich.

Bin  ich im falschen Film?
Zurück in dsie Zukunft.  Gibt es eine Aktie für den Fluxkompensator?
-----------
Besucht mal meine HP. http://mr-michael.cms4people.de/
Alle Börsenbriefe sind gleich, sie wollen alle euer bestes. Also vergeßt es.

06.10.09 13:40
2

126 Postings, 6382 Tage siktasWieviel ist Qimonda Wert?

Aktuell ist Qimonda mit 30 Mio. € bewertet.

Die Frage lautet,

- welchen Gegenwert hat Qimonda ´s heutige Vermögenswerte
- welchen Wert haben die Lizenzen und Entwicklungen
- welchen Wert haben die Patente
usw.

nach Befriedigung der Gläubiger.

Wenn man das bewerten könnte dann wüßte man, ob es sich lohnt als Aktionär dabeizubleiben.

Aus meiner Sicht wird sich vermutlich kein Investor mehr melden (auch wenn ich das noch hoffe), da allein aus den Folgekosten und Schadenersatzansprüchen noch erhebliche Risiken bestehen, die aktuell durch Infineon getragen werden müssen. Darüberhinaus ist auch noch eine Wandelanleihe in 2013 fällig.

Ich bin leider auch noch investiert und bleibe jetzt ggf. bis zum bitteren Ende (Totalverlust) dabei und hoffe das aus den verkäufen auch was für die Aktionäre übrigbleibt (Mehr als 30 mio. €). Ein Verkauf jetzt noch nach 97 % Verlust erscheint für mich sinnlos.

Das Restrisiko trage ich in der Hoffnung dass doch ein Investor gefunden wird. Wie schon gesagt "Die Hoffnung stirbt zuletzt" und manchmal lohnt es sich nicht aufzugeben.
-----------
Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte. (Immanuel Kant)

06.10.09 13:49

7487 Postings, 5855 Tage Horusfalke... kämpft mit allen Mitteln ?

Wie soll ich das den verstehen, bei so einem Einstiegs-Kurs brauch man doch nicht kämpfen, bzw. die Aktie schlecht reden ?!
Es tut mir Leid für Dein Invest., aber es ändert nicht an der Tatsache.
-----------
MFG Horus

06.10.09 13:53

7487 Postings, 5855 Tage HorusfalkeSchreibfehler den/denn und nicht/nichts

zu schnell Mal wieder geschrieben, kann passieren...
-----------
MFG Horus

06.10.09 14:07

79 Postings, 6018 Tage ColoradoCapitalLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 26.10.10 13:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Werbe-ID

06.10.09 14:14
1

7487 Postings, 5855 Tage HorusfalkeInsolvenzplanverfahren: Sanierungsplan

Das Insolvenzplanverfahren ist eine vom Gesetzgeber mit Inkrafttreten der Insolvenzordnung geschaffene Möglichkeit zur Sanierung in der Insolvenz. Der Insolvenzplan/ das Insolvenzplanverfahren stellt einen vom Insolvenzverwalter geleiteten (komplexen) Vergleich dar, dem die Mehrheit der  "Gläubiger "
(in Gruppen aufgeteilt und mit Stimmrechten entsprechend ihrer Forderungshöhe ausgestattet) zustimmen muss.

Der Insolvenzplan wird dem Insolvenzgericht vorgelegt und nach Annahme durch die Gläubiger vom Gericht bestätigt, nach Rechtskraft wird das Insolvenzverfahren aufgehoben. In der Praxis sind Insolvenzpläne leider bisher recht selten. Für weniger als 1% aller insolventen Unternehmen wurde bisher ein Insolvenzplan vorgelegt, dabei handelte es sich überwiegend um Sanierungspläne und ob die Pläne bei Qimonda jetzt noch ein Sinn macht... ?
-----------
MFG Horus

06.10.09 14:19

58043 Postings, 6429 Tage heavymax._cooltrad.#13433@SL.. erzähl mir nix

wüsste nicht, dass wir gestern hier irgendwo in D Kurse über 0,10EUR gehabt hätten!
In OTC wurden z.B. 250k zu $ 0,15 gehandelt das wäre umgerechnet ein Kurs von 0,102 EUR
.. also das ist doch verzerrt, da klaffen doch manchmal Welten im Kurs :((

das mit der BID / Ask Stellung ist mir schon klar, wir sind hier ja keine Anfänger  *g
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

06.10.09 14:26

58043 Postings, 6429 Tage heavymax._cooltrad.@CC ..Insolvenzplanverfahren..

In der Insolvez liegt ja gerade auch die Chance am Ende wieder einen restlichen Geschäftsbetrieb weiterführen zu können. Rosenthal, Märklin etc., selbst da kam der Investor zuletzt und führt den Namen und den Geschäftsbetrieb weiter..
Bei Qi kommt das dicke Ende ganz am Schluss, mal sehn wer dann jubeln darf, unsere Basher oder wir Optimisten? Das mit dem IFX Sharesanteil und der Investmentgroup ist allerdings noch nicht zur gänze geklärt?
-----------

06.10.09 14:31

7487 Postings, 5855 Tage HorusfalkeJa das stimmt, aber es steht im Raum...

-----------
MFG Horus

06.10.09 14:38

10994 Postings, 5982 Tage Mr-Beanich finde

Eure Vergleiche mit anderen Insobuden jedesmal lachhaft.
Ihr vergleicht Qi mit Märklin oder Rosenthal - lachhaft.

Märklin ist laut Wikipedia Marktführer der europäischen Modelleisenbahnbranche mit einem Jahresumsatz von 128 Mio in 2008. Rosenthal hatte 2008 163 Mio Umsatz.
Das sind ganz andere Kaliber als QI.
Qi war weder Marktführer noch hatten sie diese "lächerlichen" Jahresumsätze.
Der monatliche Verlust war zum Schluß ca. so hoch wie Märklins Jahresumsatz. Solche "Buden" zu retten dürfte für einen Insoverwalter nun wahrlich viel einfacher sein!
Also hört mit diesen Vergleichen auf, die hinken.
-----------

Curt Goetz

06.10.09 14:51

58043 Postings, 6429 Tage heavymax._cooltrad.@bean..Inso ist auch Chance..

das will ich damit sagen, nix anders. Bei euch Bashern ist Inso automatisch gleichlautent mit der völligen Abwicklung ohne jeglche Chance auf Weiterführung des Geschäftsbetrtiebes.
Diese einseitige Betrachtungsweise ist es was mich stört, sonst nix...

es kann ..aber muß eben nicht so Enden
-----------

06.10.09 14:57
1

37 Postings, 5666 Tage chakywarten

hj leute ich denke wir sollten die ruhe bewahren und warten

die woche oder nächste woche werden wir staunen wie die aktie steigt
abwarten und kaffe trinken

gruss chaky
-----------
glück sollte man herausfordern
und nicht darauf warten:)

06.10.09 14:59

10994 Postings, 5982 Tage Mr-Beanschätzt Du mich

so dumm ein das ich das nicht selbst wüßte?
Gerade Du müßtest wissen was ich auch über die Chancen bei QI geschrieben habe!
Also kannst Du ja nicht mich meinen mit der einseitigen Betrachtungsweise!
-----------

Curt Goetz

06.10.09 15:00

37 Postings, 5666 Tage chakyda

habe ich doch glatt ein e vergessen bei kaffee :)))))))
-----------
glück sollte man herausfordern
und nicht darauf warten:)

Seite: 1 | ... | 536 | 537 |
| 539 | 540 | ... | 631   
   Antwort einfügen - nach oben