Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?

Seite 533 von 631
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10
eröffnet am: 23.11.08 10:05 von: cv80 Anzahl Beiträge: 15753
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 von: Mariasppta Leser gesamt: 1634124
davon Heute: 173
bewertet mit 33 Sternen

Seite: 1 | ... | 531 | 532 |
| 534 | 535 | ... | 631   

02.10.09 14:31
4

665 Postings, 6845 Tage GlueckskeksSieht ganz Gut aus finde ich.

Es gibt viele Interessenten. man sehe sich nur die news an. Wichtig ist nur dass der Kurs steigt. Das wird er ab jetzt. Habt nur gedult. Rücksetzer sind kein Grund zur Sorge. Gewinne werden immer mal mitgenommen. Aber wer das abkann der mach richtig Gewinn. Pfeif auf die Basher. Die wollen auch nur günstig einsteigen. Also sind sie ein Indikator für Aktien die bald abgehen.
-----------
Besucht mal meine HP. http://mr-michael.cms4people.de/
Alle Börsenbriefe sind gleich, sie wollen alle euer bestes. Also vergeßt es.

02.10.09 14:57

269 Postings, 5674 Tage Finanzhasedeine Webseite

ist Wahnsinn!

02.10.09 15:04

5638 Postings, 5755 Tage garrisoncit meiden...

02.10.09 16:28
1

665 Postings, 6845 Tage Glueckskeks@ garrison

Was soll den der Link auf mein Gästebuch in deinem Beitrag? Ich glaube das ist Diebstahl.
-----------

02.10.09 16:53
1

58043 Postings, 6430 Tage heavymax._cooltrad.OTC 0,14$= 0,096EUR

FRA 0,087EUR :(
da handel ich doch glatt lieber in OTC für mein Geld, grad mal schlappe 10% höher  ;-))
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

02.10.09 22:51
3

269 Postings, 5674 Tage Finanzhase@Glückskeks

Pfeif auf die Basher. Die wollen auch nur günstig einsteigen. Also sind sie ein Indikator für Aktien die bald abgehen.

Achso! Und ich dachte die haben psychische Probleme! Wie naiv von mir!

Also, umso unglaubwürdiger, provokativer, streitsüchtiger,  plumper, verlogener, zweifelhafter, unklarer, fadenscheiniger, zwielichtiger, unfreundlicher, unvorstellbarer, obskurer, fraglicher, bissiger, hitziger, rechthaberischer, furioser, unseriöser, suspekter und unfundierter hier gebasht wird, umso mehr potenzial ist hier drin?

Danke für den Tip!

03.10.09 09:39
1

2539 Postings, 5702 Tage Peddy1978Und immer weiter abwärts...

-----------
"Neu",mit verbesserter Rezeptur,noch Pflegeleichter...
Nur wo Peddy(19)78 dran steht ist auch Peddy78 drin.
Nicht nur im Namen.

03.10.09 09:41

2539 Postings, 5702 Tage Peddy1978Im übrigen:Günstiger einsteigen will ich hier

SICHER NICHT.

Mehr Zock als hier geht nicht,
nur ein Totes Pferd läßt sich schlecht reiten.
-----------
Nicht nur im Namen.

03.10.09 09:54
1

249 Postings, 5718 Tage qi-ist-tot@finanzhase

wenn ich deine Kommentare lese, kann ich den flipp gut verstehen.  

03.10.09 11:35

269 Postings, 5674 Tage Finanzhase@qi ist *

gern geschehen!   

03.10.09 11:51
2

1366 Postings, 5977 Tage swen123qi ist

und bleibt qi solange unter   WKN  A0KEAT handelbar ++++++++++  

03.10.09 12:00
3

665 Postings, 6845 Tage GlueckskeksWas seid ihr ffür pappnasen?

KEINE Aktie steigt ewig gerade nach oben. Sonst wäre das unnütz. Es kommt aber ein Zeitpungt wo das tendenzielle Gefälle zu ende ist. Wann dieser Zeitpunkt ist, ist SPEKULATION. Wenn Ihr zu Früh eingestiegen seid, ist das Euer problem. Aber jetz noch dummes Zeug zu labern ist witzlos.Sogar eine Insolvenz muss nicht das Ende bedeuten.
-----------

03.10.09 12:32
1

22764 Postings, 6203 Tage MaxgreeenUnd Tschüss

Beim zweiten Ausverkauf-Tag im Qimonda-Gelände herrschte gestern großer Andrang: Rund 400 Kaufinteressenten standen bereit, als die Helfer des vorläufigen Insolvenzverwalters um 13Uhr ihre Arbeit aufnahmen. Zeitweise sei die Zufahrtsstraße zugestaut gewesen, meldeten Augenzeugen.

Als Bestseller erwiesen sich Laptops und Bildschirme. Firmen nutzten die Gelegenheit zum Schnäppchen-Erwerb  

03.10.09 12:38

2539 Postings, 5702 Tage Peddy1978Wie lange ist qi noch handelbar?

VOR das Licht ganz ausgeht und die letzte Glühbirne verkauft ist.

IMMER gut informiert im anderen qi Thread.
LG
Peddy78
-----------
Nicht nur im Namen.

03.10.09 12:42
2

269 Postings, 5674 Tage FinanzhaseKnacktermin!

Messe in Silicon Saxonyim Oktober!

Halbleiterbranche trifft sich erstmals in Dresden

Information Week - ‎41 minutes ago‎
Besonders die Insolvenz des Speicherchip-Herstellers Qimonda hat Spuren in der Region hinterlassen. «Katastrophenstimmung» sehe er deswegen aber nicht, ...

03.10.09 13:36
1

665 Postings, 6845 Tage Glueckskeks@ Finanzhase

Danke für den Link.
-----------

03.10.09 15:07
3

58043 Postings, 6430 Tage heavymax._cooltrad.#13315:@..hase: Semicon- Messe, Dresden 6. - 8.10.

Beitrag heute 11:46 

..ganz besonders interessant fand ich den letzten Abschnitt:

Für Rückenwind pünktlich zu Messebeginn sorgt schon einmal die europäische Union. Die EU- Kommission erklärte die Halbleitertechnik in der vergangenen Woche zur Schlüsseltechnologie für die Zukunft Europas. Was das für die Branche bedeutet, wird ebenfalls Thema der >semicon>   sein.

also da fällt mir eigentlich schon bald nix mehr zu ein, hatte doch unser EU Qualitätspolitiker Verheugen glatt immer das Gengenteil behauptet. Selbst Herr von und zu Guttenberg hat stets den selben Senf gelabert..

und jetzt siehe da wird die Chipbranche wieder zur Schlüsselindustrie geadelt. Ein Schelm der jetzt gar ganz besonders noch an unsere gute alte QI AG bei denkt. Einer muß die restlichen nunmehr lukrativen Teile ja irgendwann mal aufsammeln. Mit Unterstützung der Politik viele das natürlich jetzt noch viel leichter.

ps. Zeit genug zum Nachdenken haben die jetzt alle ja wohl mehr als genug reichlich gehabt und unsere Qi hat jetzt das ideale Kampfgewicht zur geplanten Übernahme erreicht..

wenn´s denn so käme, ein wahrlich -mehr als- versönlicher Abschluss für uns Altaktionäre.

Ok, Hellsehen kann natürlich keiner..

-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

03.10.09 16:47
1

58043 Postings, 6430 Tage heavymax._cooltrad.#13318:siehe da.. (EU-) Politik hat nachgedacht !!

...

Staatliche Subventionen vor allem in Asien verzerrten derzeit den Wettbewerb, betonte Kundert. " Man muss schon mit gleichlangen Spießen kämpfen"..

...

Eine Teilung der Branche in teure europäische Entwicklungs- und günstige asiatische Produktionsstandorte müsse jetzt unbedingt vermieden werden, um keine Abhängigkeiten entstehen zu lassen. "Eine solche Teilung funktioniert nicht, das haben wir schon oft genug gesehen"..

kaum zu glauben, dass jene Argumente die u.a. ich hier schon vor 9 Monaten geschrieben habe, jetzt 1:1 bestätigt werden..

nach dem Spruch "Gut Ding hat Weile".. harre ich jetzt den Entscheidungen der nächsten Woche :))

-----------

03.10.09 18:39
2

58043 Postings, 6430 Tage heavymax._cooltrad.politische Lösung?

also EU und Politik zeigt quasi  "reuemütige Einsicht" i.S. Qi evtl. gar etwas falsch gemacht zu haben? Land/ Tillich und Bund/ z. Guttenberg, hatten neulich schon entsprechendes erklärt..

..klingt ja fast so, als ob jetzt nochmal "..frischer politischer Morgenwind.." in die abendliche Qi- Dämmerung zu scheinen weht?

-----------

03.10.09 22:00

6222 Postings, 5950 Tage flippKönnte mir von den ganzen euphorischen

"Befürwortern" jemand erklären was das ganze noch mit Qimonda zu tun hat? Also die Politik, welche erneut  schwafelt? Die Messe in Dresden? Der Aufschwung der Halbleiterindustrie weltweit?

Qimonda ist durch, einzig ein Zock, nichts weiter. Du z.B. Finazhase moquierst Dich über mich und auch andere Personen, beleidigst, wirst ausfallend und fühlst Dich dann noch von der Retourkutsche angepißt? Aber mal einzugestehen, daß es sich hier um einen toten Gaul handelt, also Aktienlotto, dazu fehlt Dir und anderen (nicht allen, aber das ist wohl geklärt) der Mumm, da hat jeder "Pennystocker" mehr Arsch in der Hose.

Ihr versucht stattdessen der ganzen Sache mit an den Haaren herbeigezogenen "Erläuterungen" und willenlosen Hinweisen auf irgendwelche Nachrichten aus der Halbleiterbranche einen seriösen touch zu geben. Was ist denn ein "Knacktermin"? Was hat den dieser "Knacktermin" mit Quimonda zu tun? Dürfen da die Insolvenzmasssenkäufer in ein Wiener Würstchen beißen?

Einzig dieser Umstand ist es was mich so ankotzt und was im Laufe der Wochen doch schon dem einen oder anderen Anleger hier im thread zum Verhängnis geworden ist (einfach mal durchlesen).

Mensch, da ist die TI Geschichte durch und ohne Effekt verpufft (konnte bei einem stalking horse auch nichts bei rumkommen), nun werden die nächsten "Hinweise" und "Hoffnungsschimmer" verbreitet. Das einzig Gute an der Sache ist, daß diese dummdämliche Geblubber langsam nicht mal der unbedarfteste Neuanlager mehr glaubt.

Und am Ende, wenn doch alles den Bach runter ist, dann wird sich verdrückt, wie ein ganz Weicher ... . Der üble Geruch bleibt halt noch länger im Raum, aber das juckt den Furz, welcher abgezischt ist nicht mehr.

Und ich bin nun gespannt was ein "Knacktermin"  ist?

flipp  

03.10.09 22:06

7487 Postings, 5856 Tage HorusfalkeDigitimes ...

Winbond procures US$23 million worth of equipment from Qimonda

Taiwan-based memory chipmaker Winbond Electronics has acquired US$23 million worth of equipment from Qimonda, which filed for bankruptcy in January, according to its filing with the Taiwan Stock Exchange (TSE).

Winbond in August announced it had entered a product transfer and technology licensing agreement with the Germany-based chipmaker for GDDR chips, and was seeking to turn its focus away from standard DRAM.

http://www.digitimes.com/news/a20091001PM200.html
-----------
MFG Horus

03.10.09 22:10

249 Postings, 5718 Tage qi-ist-tot.

ja hier wird immer auf nächste Woche gewartet, das die Chinesen oder die Russen sich melden, das die EU einspringt, der Bund Geld gibt, TI der große Retter ist, oder neuerdings das eine Messe den großen Aufschwung bringt. Nichts ist von alledem eingetreten, oder wird eintreten. Qimonda, von der nun nur noch Dresden übrig ist wird gnadenlos ausgeschlachtet, da geht nun wirklich nichts mehr.  

04.10.09 00:12

269 Postings, 5674 Tage Finanzhase@flipp

du kannst doch eins und eins zusammenzählen, oder?

TI Stalking Horse Effekt ist verpufft, weil die News zur gleichen Zeit raus kam wie die Flohmarkt News.

Jeder hier hat mehr ARsch in der Hose als du denkst!

Ich gebe dir 100% recht, es ist Aktienlotto! Aber in meinen Augen noch lange kein totes Gaul! Dem Gaul fehlen ca. 80 Zähne von knapp 600. Sorry, meinte Maschinen!

Ich definiere mal meine Sicht eines Knacktermines in Bezug auf die Messe und Qimonda. Laut Presse soll das die wichtigste Messe für diese Branche sein und das auch noch in Dresden! Viele WICHTIGEN sind vor Ort, evtl. Besuch der Firma, evtl. Gespräche zwischen WICHTIGE und POLITIKER und das Knackeventuell gespräche zwischen WICHTIGE und WICHTIGE mit Hauptthema Qimonda!

Die richtige Messe zur richtigen Zeit am richtigen Ort!

Der Drops brennt!

04.10.09 01:36

665 Postings, 6845 Tage GlueckskeksIch bin noch irritiert wegen der Daten.

Ist das aktuell?

http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2009/...-company-limited/
-----------

Seite: 1 | ... | 531 | 532 |
| 534 | 535 | ... | 631   
   Antwort einfügen - nach oben