Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?

Seite 528 von 631
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10
eröffnet am: 23.11.08 10:05 von: cv80 Anzahl Beiträge: 15753
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 von: Mariasppta Leser gesamt: 1634758
davon Heute: 807
bewertet mit 33 Sternen

Seite: 1 | ... | 526 | 527 |
| 529 | 530 | ... | 631   

29.09.09 18:25

5638 Postings, 5755 Tage garrisonschau was die mit...

OTC-Pommesbuden machen, sogar Scheinfirmen wie Genta, ETLY oder cord blood a... FLIEGEN!!!! Qimonda ist immerhin eine Tochterfirma eines DAX-Unternehmens, nicht wahr!!!  

29.09.09 18:29
1

58043 Postings, 6430 Tage heavymax._cooltrad.that´s right garri..

in OTC ist heute schon wieder munter Handel :)
laufen wohl bald FRA den Rang ab, wenns so weiter geht ?
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

29.09.09 18:31

17012 Postings, 6000 Tage ulm000Ich sage nur Spansion

Habe letzte Woche von einem Ariva-Poster über BM den Tipp über Spansion bekommen. Einen besseren Tipp habe ich über Ariva noch nie bekommen. Die arbeiten auch in der Halbleiterbranche und sind auch inslovent. Aber da geht die Post wirklich ab, da kann man dann getrost sagen, dass man mit dem Kursverlauf sehr zufrieden ist. Soviel Kohle mit einer Aktie in nur wenigen Tagen wie mit Spansion habe ich sehr selten gemacht. Anders wie bei Qi - da ist schon seit Wochen tote Hose.  

29.09.09 18:49
1

58043 Postings, 6430 Tage heavymax._cooltrad.OTC $0,14= 0,0962 EUR

ja die Frage ist wenn hier der nächste Zock ausbricht?
.. die Amis handeln in letzter Zeit verdächtig viel!
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

29.09.09 18:50

6556 Postings, 5695 Tage tagschlaeferulm, spansion war sogar mal bei unter 2 ct zu

haben - und bisher ohne reversesplit!

Ich hatte sie sogar mal 2008 im depot, war aber zu engstirnig als Börsenneuling 2009 dann zu vergünstigen ...

Grüße  

29.09.09 19:08

17012 Postings, 6000 Tage ulm000Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 04.10.09 10:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - hier geht's um Qimonda - bitte nur zur im thread bespr. Aktie posten

29.09.09 19:23

6556 Postings, 5695 Tage tagschlaeferjo, das ist das dämlich an diesen aufreibenden

Aktien-Threads: man verpasst andere Gelegenheiten!

Grüße  

29.09.09 20:05

269 Postings, 5668 Tage TomB..

..ich bin froh, dass ich seit letzter Woche raus bin hier. Kostet viel zu viele Nerven und wie ich sehe immer noch des selbe...0,08....0,09...dann wieder 0,08....das langweilt einfach auf die Dauer....  

29.09.09 21:09

748 Postings, 5956 Tage Flocke77Hier mal was aus Portugal

.......dort sollen noch bis Ende 2011 Aufträge abgearbeitet werden......

http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2009/...-der-belegschaft/  

29.09.09 21:19
1

126 Postings, 6383 Tage siktasFrage: Macht eine Investition in Qimonda Sinn?

Charttechnisch scheint Qimonda interessant. Der Aroon Indikator hat seit ca. mitte August 2009 ein Kaufsignal generiert. Der Slow Stochastik hat mitte September 2009 das zweite Kaufsignal geliefert. Der RSI steigt seit Mitte August 2009 aus dem überverkauften Bereich und befindet sich aktuell im neutralen Terrain. Diese Faktoren sprechen für steigende Kurse.

Fundamental ist Qimonda aktuell für mich undurchsichtig. Die Restruktierungsmaßnahmen des Insolvenzverwalters sowie ein möglicher Investor wie z.B. Micron könnten Qimonda wieder auf die Beine helfen.

Micron hatte Ende 2008 noch einen Anteil an Qimonda übernommen:

".........Im Oktober hatte Micron für 400 Millionen Dollar den Anteil von Qimonda an dem Joint Venture Inotera übernommen. Qimonda hatte daran einen Anteil von 36,5 Prozent. Zum selben Zeitpunkt kündigte Qimonda an, das Unternehmen zu restrukturieren und 3000 Stellen abzubauen.

Der Wirtschaftswoche zufolge hätte Micron in dem Vertrag zum Kauf der Inotera-Anteile auch eine Option zum Kauf des restrukturierten Qimonda bekommen.

Der Grund für Micron, diese Option zu wählen, könnte sein, dass das Unternehmen im Falle einer Insolvenz von Qimonda nicht mit anderen Interessenten um die Reste von Qimonda konkurrieren muss. Infineon wiederum würde seinen Anteil an Qimonda noch loswerden.

Qimonda hatte Anfang November den Start der neuen »Buried Wordline«-Technologie gemeldet und ist dadurch auch für potenzielle Investoren attraktiver geworden. ........... "

Quelle: http://www.elektroniknet.de/home/bauelemente/news/...t-micron-naeher/

Tatsache ist, das Infinion immer noch rund 80 % von Qimonda hält  und aktuell (nach der Kapitalerhöhung) auch zahlungskräftig ist. Möglicherweise könnte auch Infinion wieder Geld in Qimonda investieren, da der Chipsektor anspringt. Das ein Investor (egal ob Micron, China oder Russland) aktuell auftaucht scheint mir unwahrscheinlich.

Infineon und mögliche Investoren werden noch abwarten
- was der Insolvenzverwalter an Qimonda tatsächlich noch retten kann,
- wieviel Geld durch die Einzelverkäufe reinkommt und
- welches Geschäft noch übrigbleibt und möglicherweise mit Hilfe von Infineon fortgeführt werden könnte.

Ich könnte mir vorstellen, dass Infineon dann das verschlankte Chip-Geschäft übernimmt, ausbaut und dann an einen Investor verkauft oder gemeinsam mit einem Investor übernimmt und ausbaut.
-----------
Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte. (Immanuel Kant)
Angehängte Grafik:
chart_year_qimonda.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_qimonda.png

29.09.09 22:24
1

58043 Postings, 6430 Tage heavymax._cooltrad.OTC: 0,136$= 0,0933EUR, Vol.815k

Mal sehn ob bei dem täglich höheren Volumen in Amiland die Börsen in D das -ignorieren dessen- auf Dauer weiterhin aufrecht erhalten können?
-----------

29.09.09 22:38
2

58043 Postings, 6430 Tage heavymax._cooltrad.die 0,16$= 0,109EUR

vom letzten Freitag wurden ja nicht von den Börsen in D entsprechend der Umrechnung eingepreist, da wurde lieber um 0,092 gehandelt. Diese Schere könnte sich demnächst wieder schließen, handelt OTC doch inzwischen wieder mit ähnlich hohem Volumen wie FRA. Generell fällt eben auf, das in USA wieder deutlich höherer Handel stattfindet.
-----------

29.09.09 22:52
2

58043 Postings, 6430 Tage heavymax._cooltrad.OTC last: $0,138$= 0,0947EUR

eigentlich müssten wir Morgen bei über 0,095EUR eröffnen. Der Aufwärtstrend hält weiter an, wann erfolgt der Ausbruch?
-----------
Angehängte Grafik:
otc_chart.png
otc_chart.png

29.09.09 22:59
1

500 Postings, 6129 Tage SystemlördchenTheorie ist nicht Praxis.

Charttechnik bei Insolvenzbuden und reinen Zockeraktien... Ob das großartig was bringt?
Alles wird verscherbelt und versucht zu Geld zu machen... Und du versuchst hier einen Ausbruch herbeizubeschwören?
Bei dieser Newslage schau ich lieber von aussen zu. Wir sind auch nur soweit oben weil Merkel was von Russen gesagt hat. Und was wurde draus? NIX. Deswegen wird es vorher nochmal runtergehen bevor was neues kommt und dann eventuell wieder hoch oder runter geht.

Ist zurzeit meine Meinung.  

29.09.09 23:09
2

498 Postings, 6283 Tage jumper17Merkel

Sie hatte im moment genug zu tun ,wahlen und so... aber vermute bald nimmt sie wieder kontakt mit Medvedev oder so,kontakt auf .  

29.09.09 23:19
1

58043 Postings, 6430 Tage heavymax._cooltrad.@SL.. News immer gefragt!

Ich beschwör hier gar nix!
habe weder den Chart geschrieben, noch den Kurs von heute in OTC gestellt. Also wenns denn Morgen steigt, dann wohl auf Grund des Kurses in USA.. und der ist ja aktuell gestiegen !
ok, InsoBörse ist manchmal irrational, wenn du meinst könnte er auch fallen aber das ist heute ganz sicher nicht meine Meinung ;-)
-----------

30.09.09 00:51
1

500 Postings, 6129 Tage Systemlördchentraurig aber wahr

Hätte nicht gedacht das es soweit kommt!

Falls einem von euch langweilig werden sollte:
http://www.qimonda-dresden.de/Lists/Items/Office.aspx

Da könnt ihr sehen was alles verkauft wird. Schraubendrehen schön in der PDF Datei sogar sortiert. Da hat sich einer viel Mühe gemacht.

PS: Der QD-Shop öffnet dienstags 9-12 Uhr, donnerstags 13 bis 16 Uhr.
Qimonda-Chef Wolfgang Schmid rechnet damit, dass der Ausverkauf noch 6 bis 12 Monate dauert: „Es geht um Tausende Artikel.“ Moderne Laptops gibt‘s ab 165, ältere Modelle ab 10 Euro. Laserdrucker und Monitore ab 15 bzw. 10 Euro. Auch ganze Spinde (245 Euro), Kulis und Stiftboxen im Zehnerpack (2 Euro) sind im Angebot (alle Preise netto zuzüglich Mehrwertsteuer).  

30.09.09 05:24

10994 Postings, 5983 Tage Mr-Beanist doch alles unnützes Zeug

was keiner mehr braucht :-)

Wenn Du schon Werbung machst, mußte auch schreiben das die Artikel nicht an private verkauft werden!:-)
-----------
„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.“

Curt Goetz

30.09.09 09:04

58043 Postings, 6430 Tage heavymax._cooltrad.0,09/0,096 RT STUT 9:03

-----------

30.09.09 09:26

6222 Postings, 5950 Tage flipp@Mr-Bean

Meinte gelesen zu haben, daß auch Privatleute dort kaufen können. Auch die Verkaufsbedingungen schließen das an keiner Stelle aus (oder ich habe es überlesen).
flipp  

30.09.09 09:45

96 Postings, 6119 Tage rincewind@flipp

Wer kann bei Qimonda kaufen?
                    §
Bitte beachten Sie, dass der Verkauf nur an Unternehmer erfolgt. Dazu gehören neben Firmen auch Selbständige oder Freiberufler. Ein Verkauf an Verbraucher ist ausgeschlossen.

http://www.qimonda-dresden.de/Pages/contact.aspx  

30.09.09 10:21
1

58043 Postings, 6430 Tage heavymax._cooltrad.bei Qi können alle kaufen..

.. zumindest die Aktien :)
Ein Investor könnte natürlich auch noch all die Maschinen im Rückgebäude, uvm. übernehmen..
-----------

30.09.09 10:25

269 Postings, 5674 Tage FinanzhaseFlipp du alter frauenversteher,

du bist sogar mit der agb eines flohmarktes überfordert. Brüll...  

30.09.09 10:33

498 Postings, 6283 Tage jumper17Bei der Mutter

Infi. geht heute die Post ab,glaube noch das die auch noch die Finger bei Qi im Spiel haben und noch was bewegen können!  

30.09.09 10:52

6222 Postings, 5950 Tage flippFinanzhase

Solltest Du mir die "AGB" ! vorlegen wo nur von gewerblichen Kunden die Rede ist wäre ich entzückt. Mir lag nur das PDF der Verkaufsbedingungen vor und da wird nicht zwischen privat und gewerblich getrennt.

Bist Du dazu NICHT in der Lage, dann fällt erneut ein post von Dir unter Pöbelei und dummes Gschwätz.  Aber so kennt man Dich ... .

Ich warte gespannt auf den link zu den von Dir erwähnten "AGBs" ... . Mensch, wie schaffst Du es imme rwieer Dich so zu blamieren, da hat man fast Mitleid.

Btw. wo bleiben die von Dir angekündigten 0.16 ???

flipp  

Seite: 1 | ... | 526 | 527 |
| 529 | 530 | ... | 631   
   Antwort einfügen - nach oben