http://www.qimonda-dresden.de/Lists/Items/Alphabetical.aspx da gibts auch eine Liste mit Kleingeräte, Beamer u.s.w. und bei manchen steht reserviert. Das ganze erinnert mich an eine Insolvenz, die ich bei einer Firma durchgemacht habe und schon 6 Jahre her ist. Da wurden auch vorab Maschinen und alles nötige Zubehör reserviert, um einen weiterbetrieb zu gewährleisten. Das lief dann tatsächlich so ab, das ca. 1 Monat vor der Auktion das beste und nötigste vom Investor vorab gekauft wurde. Bei der AUktion wurde dann der rest (ca. 75%) verramscht. 2 Tage nach der Auktion ging dann der Betrieb mit 10% der ehemaligen Mannschaft weiter und bis heute (trotz Finanzkrise) mit gutem Erfolg. Viele die gekündigt wurden, waren nach der Auktion ganz erstaunt, das es weiter ging und nichts davon erfahren haben. Die Lokale Presse hat sogar einen Tag vorher über die Insolvenz berichtet, aber über die weiterführung war auch nichts zu lesen. Ich glaube, das das Hauptziel eines Insolvenzverwalters immer der erhalt von Arbeitsplätzen ist. Dann erst, soviel wie möglich Geld einsammeln. Ich hoffe, das es bei Qimonda so ähnlich abläuft wie bei uns! |