Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?

Seite 521 von 631
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10
eröffnet am: 23.11.08 10:05 von: cv80 Anzahl Beiträge: 15753
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 von: Mariasppta Leser gesamt: 1635210
davon Heute: 1259
bewertet mit 33 Sternen

Seite: 1 | ... | 519 | 520 |
| 522 | 523 | ... | 631   

25.09.09 10:45
2

10994 Postings, 5983 Tage Mr-Beanwas nützen

einem die BWL Patente - wenn keiner damit arbeiten will.
Und in Zukunft kommt nach BWL wieder was ganz anderes. Der Halbleitermarkt ist so schnell, so schnell kann man manchmal nicht mal denken.
Das ein oder andere geht allerdings als "Erstpatent" zum Besitzer zurück. Nur wieviel wird das in Zukunft sein?
-----------
„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.“

Curt Goetz

25.09.09 10:50
1

4632 Postings, 5982 Tage MacBull...und was interessieren die Chinesen

Lizenzgebühren ?? Das wäre ja mal was ganz Neues !!  

25.09.09 10:51
1

ist ja Dein gutes Recht, das anderst zu sehen. Ich hab bestimmt in den letzten 10 Jahren zwanzig Gerichtsverfahren in den USA verfolgt. Da ging es stest um das gleiche. Globales fighting um             die Erstrechte und Folgerechten an Patenten.. und glaub mir RMBS hat fast ausnahmslos alle gewonnen..

-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

25.09.09 10:55
1

10994 Postings, 5983 Tage Mr-Beanich kann mich

noch erinnern wie oft Rambus IFX Patentstreits anzetteln wollte. Sind m. M. nach aber damit nicht mal durchgekommen!

Unabhängig von der Diskussion der Patente:

WAS BRINGT DAS QIMONDA UND DER AKTIE?

Nichts!
-----------

Curt Goetz

25.09.09 10:57

58043 Postings, 6430 Tage heavymax._cooltrad.Qimondas Schatz sind die Patente

und die hält Qi alleine (nicht IFX!) jetzt mögen ja von ca 15.000 Patenten welche veraltet sein, verkauft werden etc.
dennoch liegt hier noch ne große Chance. Bisher wurden die vom IV ja auch noch nicht verkauft -selbst Elpida durfte nur auf 5Jahre Lizenzieren und das sind aktuelle neue patente mit denen aktuell! global produziert wird!
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

25.09.09 11:03

10994 Postings, 5983 Tage Mr-Beanwas schätzt Du

denn was nach dem Verkauf der Patente noch an Schulden übrig bleibt?
Millionen - und das nicht nur 1-2 stellig!
Qi muß einen finden der die Hallen weiter nutzt und viell. wieder produziert.
Aber das ist z.Zt. aussichtslos.
Von daher ist Qi platt.
Auch die Aktie, abgesehen von mehreren Zocks, die es ganz sicher noch geben wird.

Meine Meinung
-----------

Curt Goetz

25.09.09 11:10

7 Postings, 5750 Tage truxianNews

Hallo,

sind jemandem hier schon News bekannt, was die Auktionbis gestern ergeben hat?

mfg

25.09.09 11:12
vielleicht steigt da ein Investor ein, der das Potential der Patente erkannt hat, oder IFX verleibt sich diese -am langen Ende- gar wieder ein?
wenn ichs wüsste wärs gut :)

ps. das in DD wieder groß produziert wird, halte ich eher auch für ausgeschlossen.. es sei denn Tillich und Merkel phantasieren nicht?
-----------

25.09.09 11:16
1

58043 Postings, 6430 Tage heavymax._cooltrad.Patente

immer wieder gerne mal den Link, wenn die News auch schon älter ist, gilt das nicht für die Patente :)

http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2113173
-----------

25.09.09 12:07
1

47 Postings, 5648 Tage caflolpatente qimonda

was passiert mit der q aktie ,wenn sich infineon die patente & co wieder einverleibt ? ...

25.09.09 12:11

269 Postings, 5674 Tage Finanzhase@macbull

vielleicht wollte Qimonda Reifen bauen, haben an der Mischung gedreht und plötzlich kamen Speichermodule raus. :-)

25.09.09 12:24

10994 Postings, 5983 Tage Mr-Beancaflol

was soll schon mit der Aktie passieren.
Keine Produktion, keine Patente.
3x kannst Du raten.

Übrigens glaube ich nicht das IFX sich die Patente einverleibt. Sind gerade von der Schippe gesprungen, denken event. wieder über Personalabbau nach, da werden sie kein Geld für Patente ausgeben. Was sollen sie auch damit.
-----------

Curt Goetz

25.09.09 12:43
3

96 Postings, 6119 Tage rincewindDer Vergleich Rambus - Qimonda hinkt

Rambus verdient gutes Geld mit Grundlagen-Patenten aus der Zeit als die Entwicklung und Standardisierung u.a. von DRAM in den Kinderschuhen steckte. Infineon und Qimonda gab es damals noch gar nicht. Aufgrund des Grundlagencharakters der 1200 Rambus-Patente ist fast jedes Halbleiterprodukt betroffen, auch  Produkte von IFX und Qi. Der Prozess IFX - Rambus endete letztlich mit Lizenzzahlungen seitens IFX.
Finanziell verwertbaren Grundlagencharakter haben nur wenige Qi Patente. Der Schatz bestand eher in der Absicherung des eigenen Wissens und der gelebten Prozesse.

Wissen und Prozess Know How für die aktuellen Technologien hat Qi aber schon aus der Hand gegeben.
Das Wissen hat Elpida durch Lizenzen und die Teilübernahme der Qi-Entwicklungsabteilung erlangt. Über das nötige Prozess Know How verfügt der Ex-Qi- und neue Elpida-Fertigungspartner Winbond.

Ich denke der Patent-Drops ist schon (halb) gelutscht.

PS: Infos zum TI-Drops: http://chapter11.epiqsystems.com/docket/...0ae-49f1-b592-819c0da0b17f -> Docket 785 - schon irre was TI für 175 Mille alles bekommt.  

25.09.09 12:45

58043 Postings, 6430 Tage heavymax._cooltrad.bean: IFX und die Qi Patente

in erster Linie könnte IFX natürlich u.a. Lizenzgeschäfte machen. Derzeit spielt das mehrere Mio Euros p.a. ein., ist also ein Gewinngeschäft! Tu bitte nicht so, als wär das ganze nix Wert, das ist bewusste Irreführung der USER und spiegelt absolut falsche Tatsachen vor..
wenn IFX die Finger von weg lässt, kann irgend ein globaler Konkurrent hier noch jederzeit als Investor auftreten.. ich behaupte jedoch, die Patente werden D nicht verlassen! Alleine wenn das -auch vom IV- beabsichtigt wäre, hätten die längst Abnehmer gefunden, das ist doch wohl außer Frage!
-----------

25.09.09 12:49
1

58043 Postings, 6430 Tage heavymax._cooltrad.@ricewind

da sieht man mal deine Unwissenheit! stell doch mal den Link hier rein, dass Elpida die Patente mitgekauft hat!

Die sind lediglich zur Lizenzierung auf 5 Jahre- zur Nutzung, sprich Produktion- weiterverkauft..  die Elpidapatente sind natürlich weiterhin im Besitz von Qimonda!  

-----------

25.09.09 12:58

10994 Postings, 5983 Tage Mr-Beanheavy

Ich habe nicht behauptet das die Patente nichts wert sind.
Aber anscheinend denkst Du, die sind so viel wert,  das sich Qi damit sanieren kann!
Dies ist wohl nicht so, dann müßten diese mehrere Milliarden wert sein.Haha

Warum behauptest Du ständig das IFX sich die Patente krallt?
Ist nur Deine Meinung, nichts anderes. Unsere Meinungen waren schon immer verschieden!
Ich denke da nur an die Werksschließung in DD, die Du vehement dementiert hast. Ich glaube mittlerweile denkst Du ja auch so.

Tu bitte nicht so als ob Du nicht wüßtest warum die Patente bisher noch keinen Abnehmer gefunden haben, für so dumm schätze ich Dich nicht ein.
-----------

Curt Goetz

25.09.09 13:38
1

man muß ja auch nicht ständig einer Meinung in der Sache sein und wenns dabei fair bleibt, sind wir zumindest da auf gutem Niveau ;-)

.. es ist doch prima, dass die Thematik aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet wird und trägt zur Information und für den einen oder anderen USER -auch eventuell- zur Entscheidungsfindung mit bei..

Mir gehts nur darum, dass eben sehr wohl noch so mancherlei Optionen offen sind, dergleichen Chancen aber von euch Bashern prinzipiell ignoriert -ja quasi mehr oder weniger vorab schon gänzlich ausgeschlossen- werden.. das ist es, was mich hier ab und an auf die Palme bringt, nix anderes ;-)

-----------

25.09.09 13:48

58043 Postings, 6430 Tage heavymax._cooltrad.FRA 0,09/ 0,098

na da scheint doch das Vertrauen "schnell" zurückgekehrt, wird gar eingekauft auf hohem Niveau

dehalb @Mac wenn du von Kursen um 0,03 redest ist das gerade so, als würde ich hier 0,30 einpreisen..

die Wahrheit liegt halt -wie meist immer- derzeit irgendwo in der Mitte :)

-----------

25.09.09 13:49
2

201 Postings, 6015 Tage hobbyAktionärjetzt reichts..alle Klappe halten..Kinder schlafen

Wenn ihr bashen oder pushen möchtet so müsst ihr hier nichts anderes machen als klappe (finger) halten. Wenn basher leise sind, sinkt die Interesse Anzahl, da wenig Forumsbeiträge. Wenn pusher leise sind, steigt die Glaubwürdigkeit von den Postings und evtl. steigt der Kurs ein bisschen. Also ab in die Ecke und ihr kommt erst wieder raus, wenn ihr euch vertragen habt und ein küsschen gibt.  

25.09.09 13:59

58043 Postings, 6430 Tage heavymax._cooltrad.na ja.. die Geld/ Briefstellung von FRA

hier reinzustellen, ist doch kein Gepushe, bestenfalls ein Stück nackter Börsenralität    *g*

-----------

25.09.09 14:16

201 Postings, 6015 Tage hobbyAktionärJa gegen RTime hab ich nichts.

möchte nur dass hier der Teppich nicht ständig auf und zugerollt wird. Jeder kennt Mittlerweile den Standpunkt des anderen. Also wenn ihr Unterhaltung wollt, sucht euch Aktien wo die Lage nicht so eindeutig ist und ein größerer Newsflash vorhanden ist.  

25.09.09 14:20
2

96 Postings, 6119 Tage rincewind@heavy

Fakt ist doch, dass die einzigen, die überhaupt in der Lage sind die Patente auch produktiv umzusetzen, schon längst zugeschlagen haben. Elpida/Winbond werden die nächsten Jahre Nutznieser der Qi Technologie sein (46nm, 6F² ?). Alles was dannach kommt (4F²), kann Elpida in ihrem neuen Münchner Desingcenter allein entwickeln, Qi Patente oder Lizenzen sind dann obsolet.

Der Wert der Patente hängt letztlich vom produktiven Nutzen ab. Und der geht bei alten QI Technologien vor 2008, z.B. 90 & 70 nm Deep Trench, gegen Null, das interessiert doch keinen weil es nicht mehr wirtschaftlich hergestellt werden kann. Interessant sind die neueren Entwicklungen, aber wie schon gesagt, nur Patente reichen halt nicht, das Prozesswissen gehört auch dazu. Meiner Meinung nach ist Qi nicht mehr in der Lage diese Prozesse zu transferieren.

PS: Was mich auf die Plame bringt ist, wenn ich hier was von "geschälter Kernspeichersparte" oder Patentverwertung ala Rambus lese, sorry, aber ich halte das für reinen Unfug.  

25.09.09 14:24

58043 Postings, 6430 Tage heavymax._cooltrad.Diskussion

das ist ja nicht etwa abgesprochen, ergibt sich halt manchmal durch pro und kontra.. muss aber ja wohl nicht etwa gleich deshalb reklementiert werden, wenns gar aktuell zur Sachlage passt  ;-)

-----------

25.09.09 14:26
1

58043 Postings, 6430 Tage heavymax._cooltrad.rice..ich kanns ja nochmal raussuchen

dass Elpida die Patente nur zum lizenzieren auf fünf Jahre "gekauft" hat.. darum gings doch und um nichts anderes ;-)
-----------

25.09.09 14:31

58043 Postings, 6430 Tage heavymax._cooltrad.sry. rince..

hab mich eben bzgl. deiner ID vertan..

-----------

Seite: 1 | ... | 519 | 520 |
| 522 | 523 | ... | 631   
   Antwort einfügen - nach oben