ich habe mitte 2013 angefangen. Die ersten 2 Jahre war ich komplett ca. 50% im Minus. Daswar der erste große Schreck. Angefangen hatte ich um ein bisschen Geld zu machen. Also ein paar hundert oder tausend. Als es dann 2017 den Hype hab konnte ich quasi ein Haus samt Grundstück Bar kaufen (hier in der Gegend, keine Großstatt). Das waren dann Dimensionen wo ich Jahrzehnte für hätte arbeiten müssen. Aber auch der Crash 2018 hat gesessen. Wenn einem dann 80% von dem was man gerade noch hatte wieder verloren gehen tut das weh. Klar ist es immer auch dann noch ein super Investment gewesen. Grob von 400-500 € auf immer noch 3000 € pro Bitcoin. Aber er war halt auch schon bei fast 20.000 € und das sind auf dem Papier vom Höchststand -17.000 €/Bitcoin. Aber ich habe nie aufgegeben und glaube weiterhin daran. Doch genau so sicher wie ich mir bin das es 2021 den Hype gibt bin ich mir auch sicher das es 2022 wieder den 80% Crash gibt. Den möchte ich diesmal nun wirklich nicht mitnehmen. Besonders wenn es von 100.000 € auf 20.000 € runter geht.
Keine Sorge, das Geld wird nicht rumliegen. Vermutlich werde ich mich etwas mehr mit dem Thema Immobilien beschäftigen. Bitcoin brauche ich um aus wenig viel zu machen. Das hat bisher super geklappt, aber dem Risiko bin ich mir auch bewusst. Wenn man erstmal Geld hat baucht es keine 1000 % Gewinne mehr, da kann man sich auch mit kleinen aber dafür sicheren Gewinnen sehr schön zurücklehnen. |