Bozkaschi
: Harmony Gold besitzt stärksten Goldpreis-Hebel!
21.02.19 16:51
J.P. Morgan Securities
New York (www.aktiencheck.de) - Harmony Gold-Aktienanalyse von Analyst Dominic O'Kane von J.P. Morgan Securities:
Dominic O'Kane, Aktienanalyst von J.P. Morgan Securities, empfiehlt laut einer Aktienanalyse nunmehr eine Übergewichtung der Aktien des südafrikanischen Goldproduzenten Harmony Gold Mining Co. (ISIN: ZAE000015228, WKN: 851267, Ticker-Symbol: HAM1, JSE-Symbol: HAR).
Die Analysten von J.P. Morgan Securities äußern im Rahmen einer Branchenstudie ihre Präferenz für Titel mit einem stärkeren Bezug zur südafrikanischen Goldindustrie.
Analyst Dominic O'Kane erwartet ein zunehmend besseres makroökonomisches Umfeld für in Rand-denominierte Goldpreise. Harmony Gold Mining Co. besitze im Hinblick auf die Entwicklung der Goldpreise den stärksten Gewinnhebel.
In ihrer Harmony Gold-Aktienanalyse stufen die Analysten von J.P. Morgan Securities den Titel von "underweight" auf "overweight" hoch und heben das Kursziel 23,90 auf 35,00 ZAR
Goldpreis stabil über 1300 Dollar, o.k. noch nicht zu lange, aber die Zuversicht über steigenden Goldpreis steigt. Politisch gesehen ist der Goldpreis zu niedrig, die Frage bleibt aber, ob Gold als Anlagemöglichkeit Sinn macht, vor allem langfristig. Vielleicht sind Goldminenaktien nicht modern genug oder die Anleger von heute haben zu wenig Geduld. Ich bleibe jedenfalls vorsichtig optimistisch.
Harmony Gold war 2009 meine erste Aktie, die ich gekauft habe. Glaube es waren damals Kurse um die 9,00 $. Glaube nicht, dass wir diesen Kurs so schnell sehen werden, aber gegen die Hälfte hätte ich auch nichts einzuwenden. Gold sehr stark, sollte morgen die 1400 fallen könnte es einen gewaltigen Hebel auf HMY geben.