ID und Medial kennen sich aus mehren Projekten bei denen man zusammen arbeitet...... unteranderem CMA und Premiere....Medial ist profitabel, es sind keine Umstrukturierungsarbeiten notwendig, wie man von ID Media hört....im Gegenteil, durch den Zukauf hat man sich zum einen ein starkes Standbein im Großraum Köln / Ruhrgebiet geschaffen (Kundennähe heißt das Zauberwort), hier sind zahlreiche Firmensitze auf engsten Raum vertreten.......
zum anderen hat man sich Technologie Kompetenz gekauft mit entsprechender manpower ....und hier geht es um Programmierung und Content Managment Systeme (unter anderem laufendes weiterentwickeln und pflegen von Seiteninhalten der Kunden)das basierend auf Red Dot weiterentwickelt und an die einzelnen Kunden sehr gut angepasst wurde und das auch internatinal !......
zusammengefasst heißt das, dass ID Media sich, um das stramme Wachstum bewältigen zu können ( von 7 Ausschreibungen 2 bisher 2 gemeldet - Warsteiner, CMA, weitere Meldungen werden in kürze fogen!) die manpower und Technologie zugekauft hat......
da der Hauptgeschäftzweig von Medial nach meinen Infos auf Programmierung und Content Managment Systeme liegt und dies wohl als Dienstleister auch für Firmen erfolgt bei denen andere Multimediaagenturen den Auftritt realisieren, kann man sich ausrechnen das Medial auch eine Eintrittskarte für neue Geschäfte von ID Media ist......!
eine Kaufsumme konnte ich natürlich nicht erfahren, aber ich gehe davon aus das ,dass Cashpolster am Jahresende weiter bei 12 Mio. stehen wird und man aus dem laufenden Cash bezahlen wird....., es sei denn es kommen weitere Übernahmen denn nach weiterer Technologiekompetenz wird Ausschau gehalten.....
Interessant dürften auch die nächsten Tage für ID Media werden, denn seit dem 20.01.07 müssen Großaktionäre, laut TUG, unteranderem auch die 3% Beteiligung an Unternehmen melden und ich gehe davon aus, dass auf Grund der Umsätze in den letzten Monaten, sich hier etwas tun wird....... Gruß megalith
|