TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Seite 613 von 950
neuester Beitrag: 26.04.24 17:12
eröffnet am: 23.11.06 19:09 von: fuzzi08 Anzahl Beiträge: 23742
neuester Beitrag: 26.04.24 17:12 von: cycas Leser gesamt: 6027203
davon Heute: 4708
bewertet mit 48 Sternen

Seite: 1 | ... | 611 | 612 |
| 614 | 615 | ... | 950   

10.12.21 09:10

955 Postings, 914 Tage RolexAndiDank der USA geht es uns gut

Wie in Südkorea auch. Mir ist eine USA lieber die aufpasst und alles unter Kontrolle hat als jetzt Russland oder China. Wer würde lieber in den USA leben oder in Russland? Hier gehts aber um Tui.
Die Zahlen waren nicht schlecht trotz Corona. Nur die Zukunft zählt und die wird langsam eingepreist.
 

10.12.21 09:11

768 Postings, 7273 Tage Chico79der Weg bis 2,80 euro

sollte jetzt frei sein....  

10.12.21 09:20

955 Postings, 914 Tage RolexAndiLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.12.21 15:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

10.12.21 13:52

20620 Postings, 997 Tage Highländer49TUI

TUI hat definitiv eine desolate bilanzielle Ausgangslage.
https://www.finanznachrichten.de/...44-tui-ende-gut-alles-gut-486.htm  

10.12.21 14:22
2

10531 Postings, 5467 Tage kbvlerRolexandi

Es wäre einmal nett deine Aussagen zu begründen!

"Die Zahlen waren nicht schlecht trotz Corona"

Das ist indirekt pushen so etwas jetzt schon wieder zu schreiben ohne eine Begründung

Wo bitte sind die Zahlen nicht schlecht?

Die sind Grottenschlecht und vor allem unter den Zahlen, welche monatellang vor dem SOmmer 2021 in Aussicht gestellt wurden!  

10.12.21 17:07
3

10531 Postings, 5467 Tage kbvlerROlex...dankd er usa geht es uns gut

Sicher?

Merkel Abhörskandal?

Deutscher Staatsbürger 7 Jahre ohne Zugang zu einem Anwalt in Guantanamo?

über 2000 Tonnen deutsches Gold seit 1967 in USA - Rückführung von 3 deutschen Parlamentariern in 2011 angefragt - 17 Tonnen wurden zurückgeführt

OBENDRAUF war über 50 Jahre keine deutsche Delegation in USA um DIESE Goldbestände einer Inventur zu unterziehen!

EU akzeptiert die fast wertlosen DOllars - USA kauft deutsche und europäische AKtien und verdient über deren DIvidenden.

AKTUELL......USA 330 MIo EInwohner

Schuldenobergrenze erreicht von über 28.000 Mrd DOllar..........Deutschland 83 MIo EInwohner ca 2500 Dollar Staatschulden

Was war 2010 mit griechenland?  über 160% zum BIP Schulden Eurokrise...............USA ist bei über 200% zum BIP (GDP)


LACHHAFT.......wo ist die USA Krise? wird abgelenkt durch Irak, nun Ukraine

Klimaschutz?

Zahlungen UN und WHO?........aber uns Deutsche an unsere 2% Militärausgaben erinnern

Klagen gegen ausländische Firmen in MRD Höhe.....VW Huawei, Bayer, Pharmas mit Opioid ect


Sage nicht das Russland und China besser sind, aber wo ist USA bitte schön eine Demokratie aus den Lehrbüchern?

Never - fängt bei Al Gore an den die meisten Wähler gewählt haben, aber nicht die WAhlmänner"

mal abgesehen von Unregelmässigkeiten bei Auszählungen der letzten 2 US Wahlen


UND DAS WAR IMMER SO!!!

DIe denken nur an eigenen Vorteil

WO waren aus Sicht der anderen europäischen Staaten die AMi s als Hilfe im 2. Weltkrieg?

Erst nach pearl Harbour sind sie gegen Deutschland gegangen. ..DEZEMBER 1941

Sie haben noch nicht mal die eigene Handelsmarine im Atlantik bis 1941 schützen wollen.....nur auf Druck der Wirtschaft, weil England sonst nicht mehr bezahlen wollte....


aber nur bis Island gab es US Geleitschutz.......weil ROosevelt nichts mit Europakrieg zu tun haben wollte





 

10.12.21 17:12
2

10531 Postings, 5467 Tage kbvlervergessen

WIe stark war USA im Jugoslawienkonflikt in den 90ern involviert mit eigenen Truppen um den "Friedenswächter" zu spielen?

nicht vergessen 1991 war Kuwait!!!

Nur die Jugos haben kein Öl, wo man sich schöne Geschäftsvorteile nach dem Krieg sichern kann....

Na dann kann man sich denken warum in Afghanistan vor 20 Jahren USA Druck auf Nato verbündete gemacht hat auch truppen nach Afghanistan zu senden.

Bei Irak gab es keinen Wunsch der USA beim Wiederaufbau NATOtruppen aus D, F, ect zur Befriedung einzusetzen  

10.12.21 17:15
2

10531 Postings, 5467 Tage kbvlervergessen

zig Kriege im Nahen Osten......wo USA direkt oder indirekt mitinvolviert ist.

Sprich US waffen eingesetzt werden die dann nachgekauft werden müssen.....also Geschäft

Flüchtlinge, Hilfsprogramme Wiederaufbau ect , ist USA dann nicht der "LEader" kostet und bringt nichts.

Wieviel Afghanis hat dieses Jahr USA aufgenommen? die hatten doch den grössten mlitärischen Apaarat dort und somit auch die meisten Hilfskräfte von Afghanis  

11.12.21 06:51

1660 Postings, 2460 Tage larrywilcox...

Können wir mal über was anderes hier im Forum schreiben? Hier geht es um TUI! Weiß einer, wie Schalke gespielt hat?  

13.12.21 09:37

955 Postings, 914 Tage RolexAndiDann geh doch nach Russland oder China Kbvler

wenn es dir hier nicht gefällt. Wir profitieren nur von den USA. Tui jedenfalls wieder auf der Spur bin eingestiegen. Kurse um 2 Euro eher ein Traum der nicht in Erfüllung geht.  

13.12.21 19:25

10531 Postings, 5467 Tage kbvlerRolex dann gehe du in USA?

was für eine Aussage

SOrry aber das stimmt definitiv nicht

"Wir profitieren nur von den USA."

das Wort NUR darin ist falsch  

15.12.21 18:32
1

10531 Postings, 5467 Tage kbvlerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.12.21 10:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

15.12.21 22:37

980 Postings, 3220 Tage bugs1Dies ist das TUI-Forum

Geistig verwirrte Impfgegner mögen sich doch bitte im Biontech - Forum melden - dies ist das TUI - Forum
 

16.12.21 05:41
1

10531 Postings, 5467 Tage kbvlerBugsy sorry for off topic

aber an deiner Reaktion erkennt man unser gesellschaftliches Problem


Das habe ich geschrieben:

"Wer erklärt das jemanden der KEIN

- Impfgegner
- Radikaler oder Randgruppenwähler ect

ist"


Was kommt von Dir:

"verwirrter Impfgegner"

nach dem Motto ich habe mich impfen lassen ( ob durch Bequemlichkeit oder wirklicher Überzeugung sei dahin gestellt)

dann sollen gefälligst alle das Risiko eingehen.

Hatte heute einen Kundenkontakt - OHNE Maske wollte er rein  - ANtwort "ich bin 3 mal geimpft" - habe die Tür zu gemacht.

 

16.12.21 05:47

10531 Postings, 5467 Tage kbvlerBugs zu tui

Siehe USA, UK usw......und im Gegensatz dazu Asien oder auch Portugal wo jeder eine Maske trägt!

Impfquoten sind kein ALlheilmittel und wir haben 80% der Erwachsenen mit mindestens 2x Impfung + einige Millionen Genese mit ANtikörpern

Kein Mittelplatz gesperrt im EU Flieger ausser Norwegen letztes Jahr. Fusballstadien Masken? Fehlanzeige und ABstand 6 feet was über den 1,5 m in der EU sind ......auch oft Fehlanzeige

ALso gehe mal von noch ein paar Covid wellen aus - bis die Temperaturen wieder steigen auf jeden Fall - Sieht für Tui und Luftfahrt mies aus.


Auch die Rückerstattungen für geliestete Zahlungen zu Buchungen werden schmerzlich das cash im Januar beeinflussen

ODER

Sie verschleppen wieder die Zahlungen - da wird der Unmut der Kunden auch nicht von besser und buchen über booking com ect  

16.12.21 08:45

5919 Postings, 3950 Tage dlg.kbvler

Kbvler, in der Tat ist das ein wenig offtopic, aber viele Deiner Fragen kann man sich selbst herleiten, wurden schon beantwortet bzw. die Informationen kann man sich selber aneignen  – wenn man denn will.

Aktuell sind wir immer noch bei unter 70% vollständig geimpft, für eine Herdeimmunität werden aber ca. 85% gebraucht (https://www.tagesschau.de/inland/...virus-herdenimmunitaet-101.html), d.h. wir sind immer noch immense 15 Prozentpunkte davon entfernt. Mir persönlich hat niemand eine Herdenimmunität versprochen.

Das Auftreten neuer Varianten und neuer Erkenntnisse muss man sicherlich nicht noch mal erwähnen, das kannst Du Dir selber herleiten. Die Situation ändert sich nun quasi täglich/wöchentlich.

Die Empfehlung für eine Impfung hängt nicht (alleine) an den Nebenwirkungen, sondern muss immer in Relation zum Risiko gesehen werden, aber auch das sollte Dir bekannt sein nach der Berichterstattung der letzten Monate. Wenn die Gefahr einer schlimmenen Nebenwirkung bei 1 : 1 Mio liegt, dann macht es eben einen Unterschied, ob die Wahrscheinlichkeit eines schweren Corona-Verlaufs bei 1 : 100T (ältere Menschen) oder 1 : 10 Mio (bei Kindern) liegt. (Zahlen sind übrigens gewürfelt) Bei letzteren ist das Risikoprofil Corona vs Impfung ein anderes und deshalb hat sich die StiKo (auch wegen fehlender Daten) bisher schwer getan, eine Empfehlung auszusprechen. Aber das hat weniger damit zu tun, dass man nicht die Unterschiede der Nebenwirkungen bei Kinder und älteren Menschen kennt.

Zur Sterbestatistik: ich sehe das seit Monaten bei FB und in anderen Foren, wie sich Nicht-Experten dann immer einen Monat raussuchen und versuchen, daraus etwas in ihre Richtung zu interpretieren. Daran will ich mich nicht auch beteiligen. Aber ein Gedanke, der mir gleich gekommen ist: am 5. Dez 2020 lag die Inzidenz in Deutschland bei 138 Fällen, am 5. Dezember 2021 lag die Inzidenz bei 439. Wir reden also fast von einem Faktor 3,2. Wäre es nicht logisch, dass es bei einer ca. 3,2-fach höheren Inzidenz auch mehr Todesopfer gibt? Zweiter Gedanke: die Delta-Variante gab es in 2020 noch nicht.

Zu Deiner Binse: „Politiker (…) Ihr kennt auch nicht alle Risiken“. Ach wirklich? Wer kennt die denn? Keiner! Wir lernen alle jeden Tag dazu, Politiker, Virologen, Ärzte, die Bevölkerung (letztere leider nur begrenzt), etc. Und jeden Tag gibt es neue Erkenntnisse, die dann wieder einfließen. Die Politiker-Aussage "Wir werden in ein paar Monaten einander wahrscheinlich viel verzeihen müssen." kennst Du selber - ist also nicht so, dass die nicht ehrlich in diesem Punkt sind.

Zu Deiner Frage: „Wer erklärt das jemanden der KEIN (…)“: gern geschehen, ich hoffe, die obigen Erläuterungen helfen Dir. Hätte man sich aber auch anders beschaffen können.

Wo ich Dir Recht gebe, sind Deine Aussagen bezüglich Kontaktbeschränkungen, Desinfektion, Masken & Testen (bei „meinem“ Rewe stehen übrigens auch Desinfektionsmittel). Auch gebe ich Dir Recht, dass die momentane Corona-Situation das TUI-Geschäft der nächsten Monate beeinträchtigen wird (wahrscheinlich auch ne Binse).  

16.12.21 09:54
1

10531 Postings, 5467 Tage kbvlerDLG

das stört mich:

Hinstellen und so tun das alles sicher ist - sorry da geht mir das Vertrauen verloren.

AUch mit den 85%
Wir haben die 85% bei den Erwachsenen!!!! wenn man die Genesen mit zählt und das muss man bei der herdenimmunität.

Kinder sind keine auf der Impfstation - Geimpfte angeblich auch nicht bis vor 2-3 Wochen bis auf die totalen AUsnahmen, natürlich mit massiven Vorerkrankungen

und obendrauf keine 5000 Covid Intensivpatienten aber die Ungeimpften sind daran Schuld nicht die Regierung die Trotz Pandemie nicht die zugsagten zusätzlichen 13000 Intensivbetten aufgestockt haben

sondern 5000 weniger als vor einem Jahr - das sind alle aktuellen COvidintesivbetten!!!


1 Jahr Mindestens hilft die Doppelimpfung jetzt nicht mehr - aber SIe wissen, das es keine Side effects gibt ausser unwesentliche natürlich

Genauso mit den Impfstoffen - alle toll


und dann Moderna nur noch über 30 "empfohlen"  nettes Wort.

und Sinovac bekomme ich als Totimpfstoff immer noch nicht und in Asien wenn ich mir Sinovac spritzen lasse - akzeptiert das hier keiner

aber werde als Impfgegner und nicht infromiert hingestellt

Und was war mit dem ersten Impfstoff mit Notfallzulassung?

Gegen Ebola vor über 5 Jahren?

nach über 1 Jahr kamen erst die sideeffects und das war und ist kein Totimpfstoff

Schlafkrankheit! nicht 10% der Geimpften aber deutlich mehr als 2 Afrikaner um es vorsichtig auszudrücken.....viel Stillschweigen darüber

 

16.12.21 10:32
1

5919 Postings, 3950 Tage dlg.kbvler

Kbvler, sorry, aber das ist doch Mumpitz wie Du Dir Deine Statistik zurecht legst. Seit einigen Monaten weiß die Wissenschaft/Medizin, dass man ca. 85% DurchIMPFUNG der GESELLSCHAFT braucht für eine Herdenimmunität. Du kannst doch nicht i) willkürlich aus der GESELLSCHAFT nur die erwachsenen Bürger machen und ii) auch noch die Genesen herausrechnen, die in den obigen 85% nicht enthalten waren. Da kannst Du noch so viele Ausrufezeichen am Ende Deines Satzes machen, das macht Deine individuelle Rechnung nicht besser. Übrigens ist der Prozentsatz, der benötigt wird, von Krankheit zu Krankheit unterschiedlich, bei Masern sind es zB sogar 95%. Und mit neuen Corona-Varianten ändert sich dieser Prozentsatz auch. Vllt wird der mit Omicron noch höher und dann regst Du Dich in ein paar Wochen auf, dass Dir jemand die 85% „versprochen“ hat. Bitte auch nicht vergessen, dass bereits Infizierte sich auch ein zweites mal anstecken können, gerade mit einer anderen Variante (siehe Omicron in Südafrika).

Als Beispiel, da steht: „DELTAVARIANTE: JETZT MÜSSEN MINDESTENS 85 PROZENT GEIMPFT SEIN“ (https://www.mdr.de/wissen/...ariante-impfquote-corona-covid-100.html) und nicht „DELTAVARIANTE: JETZT MÜSSEN MINDESTENS 85 PROZENT GEIMPFT UND GENESEN SEIN“

Und, ja, ich habe suggiert, dass Du teilweise „uninformiert“ bist, weil all diese Dinge seit Monaten öffentlich beschrieben werden oder super einfach nachzuschauen sind (in Telegram Chats vllt weniger, aber das ist nicht auf Dich gemünzt). Beispiel: gib „85% Herdenimmunität“ bei Google ein und Du bekommst hunderte von Links, die erklären, dass die 85% sich auf Impfung und die Gesamtgesellschaft beziehen (wird sicherlich auch den ein oder anderen Fehler diesbezüglich geben, aber das ändert nicht das Gesamtbild). Du machst Deine eigene Rechnung auf mit den Erwachsenen und nimmst die Genesen mit rein. Wie soll ich denn so eine Berechnung anders bezeichnen als „uninformiert“?

Das gleiche gilt für die Risikobetrachtung bei den Impfempfehlungen – auch dieses Thema wird seit Monaten ausführlich diskutiert und man kann sich bei der Stiko informieren. Den Vergleich der Inzidenz mit dem Vorjahr und dem Faktor >3 hättest Du auch machen können. Dass Delta gefährlicher ist als die Ursprungsvariante weiß auch jeder.  Also entweder uninformiert oder einfach nicht berücksichtigen wollen, mehr Möglichkeiten sehe ich nicht.

So, gleich kommt zu Recht wieder der Hinweis, dass dies ein TUI-Forum ist. Lasst uns gerne wieder über die Aktie reden, falls es etwas zu bereden gibt.  

16.12.21 18:17
1

10531 Postings, 5467 Tage kbvlerDLG

es ist nicht meine Statistik

Es wurden immer die Impfquoten auf 83,2 Mio berechnet  - auch vor dem 15 Juni 2021 als Kinder noch keine Impfunge erlaubt war.

Auch du unterschlägst die Genesenen welche ANtikörper haben - 6 Mio sind 7% der Gesamtbevölkerung.

ALso wer macht hier was mit Statistik?

DIe Arbeitslosenquote wird auch nciht auf 83,2 Mio berachent.

Obendrauf gehst du nicht auf das hier ein

https://www.destatis.de/DE/Themen/Querschnitt/...jahre.html?nn=209016

Im November 2020 wurde das impfen erst angefangen und im Sommer 2020 waren 60% der Erwachsenen doppelt geeimpft und angeblcih ist kein Kind an Covid bis SOmmer 2021 gestorben

also WIESO massiv mehr TOte als 2020?  

16.12.21 18:19
1

10531 Postings, 5467 Tage kbvlerNachtrag

Ob jemand an COvid oder Herzinfarkt gestorben ist.......

hängt auch vom ausfüllen des Todenscheins aus.


Ob tot oder lebendig - gibt es wenig EInflussmöglichkeiten auf die Statistik


Fakt 2015 bis 2019 gab es weniger TOte - also sollte ein Zusammenhang zu Covid bestehen oder sind die Unfalltoten gestiegen? nein die sind gefallen  

16.12.21 21:16

5919 Postings, 3950 Tage dlg.kbvler

kbvler, gefühlt lässt sich Deine Position wie folgt zusammenfassen:

Medizin/Wissenschaft: „wir benötigen 85% Impfquote in der Gesamtbevölkerung“ (was zusammen mit den Genesenen insgesamt über 90% Geimpfte/Genesene bedeuten würde).

kbvler: „aber die Arbeitslosenquote wird anders berechnet, ich mache daher meine eigene Berechnung auf, nehme die Kinder raus, substrahiere sämtliche Genesenen seit Januar 2020 und deshalb reichen die unter 70% Impfquote, die wir jetzt haben“.

Mal ganz ernsthaft: musst Du da nicht selber lachen wenn Du so etwas schreibst? Warum unterschlage ich die Genesenen, ich habe nicht die Definition aufgestellt.

Wieso schreibst Du, dass ich auf Deinen Destatis-Link nicht eingehe? Ich habe doch das u.a. geschrieben - hast Du das überlesen?

„Zur Sterbestatistik: ich sehe das seit Monaten bei FB und in anderen Foren, wie sich Nicht-Experten dann immer einen Monat raussuchen und versuchen, daraus etwas in ihre Richtung zu interpretieren. Daran will ich mich nicht auch beteiligen. Aber ein Gedanke, der mir gleich gekommen ist: am 5. Dez 2020 lag die Inzidenz in Deutschland bei 138 Fällen, am 5. Dezember 2021 lag die Inzidenz bei 439. Wir reden also fast von einem Faktor 3,2. Wäre es nicht logisch, dass es bei einer ca. 3,2-fach höheren Inzidenz auch mehr Todesopfer gibt? Zweiter Gedanke: die Delta-Variante gab es in 2020 noch nicht.“

Also: a) ich bin kein Experte auf diesem Gebiet und kenne die Faktoren nicht, b) >3x mehr Infizierte und c) Delta-Variante ggü der ursprünglich harmloseren Variante. Reicht Dir das?  

17.12.21 20:45

10531 Postings, 5467 Tage kbvlerDLG

" Aber ein Gedanke, der mir gleich gekommen ist: am 5. Dez 2020 lag die Inzidenz in Deutschland bei 138 Fällen, am 5. Dezember 2021 lag die Inzidenz bei 439. Wir reden also fast von einem Faktor 3,2. Wäre es nicht logisch, dass es bei einer ca. 3,2-fach höheren Inzidenz auch mehr Todesopfer gibt? "

1. Wie viele waren am 5 Dez 2020 geeimpft und wie viele  1 Jahr später?

a) Der erste Lockdown im Frühjahr 2020 war bei überschreiten der Inzidenz 50

b) Frühjahr 21 wurden - weil die Impfung so viel hilft  - höhere inzidenzen festgelegt.

https://www.bundesregierung.de/breg-de/suche/...ite-notbremse-1888982

zu b) Die Schulen waren und sind offen !!!!

c) Das Mutanten kommen - wussten wir nicht? sorry die Delta Variante war nicht die erste und wer schön frei reisen lässt im Sommer wundert sich?

2. Warum 3,2 facher inzidenz mehr Tote

a) sind doch über 60% mehr Geimpfte als 1 Jahr zuvor.

b) der Impfstoff schützt doch vor Verbreitung oder wie kann man 2G oder 3G Regeln noch im November mit 50.000 im Stadion damit
rechtfertigen OHNE PLUS sprich alle getestet

Oder Karnevalsbeginn 11.11......oder oder

c) 5000 Covid Intensivpatienten im Nov 2021!!!

da starben wohl deutlich mehr weil wir 5000 Betten weniger haben

https://www.1730live.de/zahl-der-intensivbetten-ist-gesunken/

das heisst kein Covidpatient - egal ob geeimpft oder ungeimpft hätte jemanden ein Intensivbett  "weggenommen" wenn wir die GLEICHE Bettenanzahl hätten wie vor 1 Jahr


Leute vergessen zu schnell....


https://www.rbb24.de/politik/thema/2020/...n-corona-finanzhilfen.html

530 Mio s für askepios, Rhönkliniken und wie die ganzen privaten heissen haben ihren teil bekommen.

AN Personal wurde nicht gedacht anscheinend  - die haben 2020 einen Applaus bekommen

https://www.nordkurier.de/mecklenburg-vorpommern/...krankenschwestern

2021 Streikandrohung weil Berlin nicht zustimmt zu 300 euro

DAS ÄRGERT MICH

aus unserem Umfeld  - 1 Frau Schlaganfall  - wegen zu wenig Betten und vor allem Personal (WENIGER ALS 2020) keine sofortige Versorgung - Resultat schwerstbehindert

1 Mann Herzinfarkt - Tod

und beidesmale waren Sie nicht in 20 Minuten im Krankenhaus sondern nach40 min bzw 1 Stunde





 

18.12.21 10:22

5919 Postings, 3950 Tage dlg.kblver

@kbvler, das wird wir jetzt zu wirr und ich weiß nicht genau, was Du mir sagen willst. Dass man auch die Geimpften testen muss, dass man keine vollen Fußballstadien zulassen sollte, dass voller Karneval nicht sinnvoll ist, etc.  – verstanden und bin Deiner Meinung. Da Du die Herdenimmunität im letzten Post mit keinem Wort mehr erwähnt hast, nehme ich das auch mal Verständnis Deinerseits, immerhin etwas. Natürlich wusste man, dass Mutanten kommen, aber ich weiß nicht, welche Botschaft Du mir mit der Aussage senden willst (gar nicht impfen, weil es immer neue Mutanten gibt oder gar nicht erst einen Impfstoff entwicklen?)

Kurzes Gedankenspiel zu dem anderen Thema: die Leute, die an Corona versterben, haben sich zwei Wochen vorher angesteckt (k.A. ob das der richtige Zeitraum ist), d.h. man muss die Sterbefälle mit den Infektionen von zwei Wochen vorher vergleichen. Nehme ich mal vier RKI-Berichte, dann sieht es so aus:

Inzidenz am 4. Dez 2020: 135
Tote am 18. Dez 2020: +813

Inzidenz am 4. Dez 2021: 442
Tote am 18. Dez 2021: +437

Trotz >3x höherer Inzidenz ‚nur‘ die Hälfte an Toten (willkürlich einen Tag rausgezogen). Ist das jetzt ein Beleg für den positiven Beitrag der Impfung, was ist Deine Meinung dazu? Im letzten Jahr waren die Corona-Vorgaben wesentlich restriktiver, das sollte man auch berücksichtigen. Dazu wie erwähnt Delta- vs. Ursprungsvariante. Dass die Impfung nach einigen Monaten kaum mehr hilft, ist auch bereits bekannt. Dass wir weiterhin bei unter 70% Impfung sind, auch. Dass weniger Leute auf der Intensivstation wären, wenn sich mehr geimpft hätten – und somit die Leute aus Deinem Umfeld eine bessere Chance gehabt hätten – steht wohl außer Frage. Dass dann nur der Politik und den Krankenhäusern anzulasten, ist mir zu einfach gedacht.

Bei all diesen Themen: ich bin kein Experte, aber ich höre auf die. Und die Wissenschaft/Medizin spricht eine eindeutige Sprache was das Thema Impfen betrifft. Das ist für mich relevant.

So, das war jetzt erst mal mein letztes Posting zu diesem Off-Topic (wenn auch Corona einen großen impact auf TUI hat). Das Forum sollte wieder zu TUI-Diskussionen genutzt werden und ich trage dazu bei, dass ich mich erst mal zu dem obigen Thema nicht mehr äußere.  

18.12.21 17:44
1

10531 Postings, 5467 Tage kbvlerDLG

Ich bin absolut nicht gegen Impfstoff.

Nur ......ob Herdenimmnuität 70% ,dann 80% dann 85%........die 70% wurden zum Zeipunkt der vröffentlichung so hingestellt als wenndies zu 99% sicher sie - wir können jetzt streiten ob 75%, 90% oder 99%......

Fakt es wurde nicht hingestellt mit 50/50

Die Nebenwirkungen - alle kein Problem...dann Moderna ab 30

Wie kann man da vertrauen ?

und warum hat man das nötig?

siehe Israel - da wurde nicht ewig erzählt das keine oder nur in Ausnahmefällen Geimpfte auf der Intensiv liegen - da gab es im SOmmer 2021
schon offiziell die INfo das ca 30% auf der Intensiv Geimpfte waren

Sind nicht alles AFD WÄhler ect die sich nicht MIT MRNA und VECTOr impfen lassen wollen

Die schon fast "Hetze" medial gegen Ungeimpfte für  - im Endeeffekt versagen der Politiker - lässt mich an der Demokratie zweifeln

Alkohol, Cannabis, Übergewicht, kein SPort= Diabetes Risiko......macht auch alles Krankenhäuser voll

Und das Ungeimpfte unsozial sind weil sie anderen die Intensivbetten wegnehmen ist indirekt eine Lüge , wenn der Staat in Pandemie 500 Betten abbaut

egositsich und unsozial in einer Pandemie sind für mich Leute die ohne Maske dir unter 2 m auf die Pelle rücken - egal ob geiimpft oder ungeimpft - weil beide übertragen können  

18.12.21 17:54

10531 Postings, 5467 Tage kbvlerVerschwörungstheorie?

wer muss Antigentests am Arbeitsplatz zahlen?....der Arbeitgeber...Impfungen nicht

EHybrid wird auch unter Habeck weiter in 2022 subventioniert - aber in Schulen immer noch keine Lüfter

Warum werden 2020 13.000 Intesiv zusätzlich angepriesen aber 5000 in einer Pandemie abgebaut?

EInfluss auf Pflegeversicherung , Rentenversicherung und Krankenversicherung, wenn man 5000 Betten in der Pandemie abbaut?

spreche von Langfristig - bitte die starken 60er Jahrgänge nicht vergessen die bald in Rente gehen


Man wusste sehr schnell , das Geiimpfte auch übertragen können...............Wann wurde beschlossen in ALters und Pflegeheime nur mit Test rein zu gehen?


Das ist für mich unterlassene Hilfeleistung mindestens

ALs Metapher : ALs wenn man mit einer Schulklasse Zeltlager auf dem AKW Gelände macht jedes Jahr und da ist die Wahrscheinlichkeit an Krebs später zu sterben geringer als das alte Leute sterben im Alters/Pflegeheim, wenn Covid eingeschleppt wird  

Seite: 1 | ... | 611 | 612 |
| 614 | 615 | ... | 950   
   Antwort einfügen - nach oben