Metro, rein in den fahrenden Zug

Seite 55 von 186
neuester Beitrag: 07.02.20 18:38
eröffnet am: 11.04.06 09:59 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 4637
neuester Beitrag: 07.02.20 18:38 von: gelberbaron Leser gesamt: 1070076
davon Heute: 93
bewertet mit 26 Sternen

Seite: 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... | 186   

22.05.12 18:53
2

1878 Postings, 5031 Tage kaufen1232kaufensorry anti aber

dein gezocke intresier mich nicht so stark :) 

 

22.05.12 19:35
1

1928 Postings, 7666 Tage catweazleMann oh Mann

Übersteigertes Geltungsbedürfnis ?
Niemand zum Reden ?
Als Kind zu wenig gelobt worden ?

Die Selbstbeweihräucherung mancher 'Börsenhelden' hier ist schon penetrant.

Sicher sind auch die Lottozahlen vom Samstag schon bekannt, oder nicht ?
Und als Alternative Spiel 77, denn ein Schein gewinnt immer, ne ?  

22.05.12 19:52

934 Postings, 4704 Tage top anfängerMorgen fallen DAX und Metro

zu mindestens sehe ich so :-(

 

22.05.12 20:01

1878 Postings, 5031 Tage kaufen1232kaufensehe ich

anders , denke das morgen zwar klar der dividendenabschlag natürlich erst mal weg ist , also fängt unsere Metro bei ca 22,50 an , denke aber das dann sogar im lauf des Tages eine kleine Erholung einsetzt , aber wir werden sehen :)

 

22.05.12 20:54

2415 Postings, 5208 Tage Anti ZockerAn

Ich bin sicherlich nicht der Allwissende, aber wenn du meine Transaktionen gemacht hättest, dann würdest du bestimmt mehr Gewinn haben als jetzt.

 

22.05.12 21:00
2

2415 Postings, 5208 Tage Anti ZockerAn Catweazle

Nach deinem Foto zu urteilen, bist du nicht der Schlauste!

Komm mir nicht mit so einem dummen Geschwätz.

Ich möchte hier manchen nur aufzeigen, dass es viele Möglichkeiten gibt, Geld zu verdienen.

Man muss sich von der Aktie lösen und nicht immer versuchen alles schön zu reden, da das Depot tief rot ist und man sich nicht eingestehen möchte, dass man einen Fehler gemacht hat.

Das erinnert mich an mein Investment Solarworld, dass ich bis jetzt bereue.

Hätte ich hier Puts gekauft, dann hätte ich wenigstens meinen Fehler Aktien von diesem Unternehmen zu kaufen locker wegstecken können.

 

 

22.05.12 21:32
1

2415 Postings, 5208 Tage Anti ZockerAn Kaufen

Du schreibst das morgen der Dividendenabschlag gehandelt wird!

Ich stelle dir mal eine Frage:

Der Lehrer fragt den Schüler:

Wann wird der Dividendenabschlag gehandelt?

Am Tag der Hauptversammlung 23.05.2012 oder ein Tag später?

Wenn du die Frage beantworten kannst, dann schau dir noch mal dein Posting an und frage dich: "Stimmt meine Behauptung, dass Morgen Metro mit Dividendenabschlag gehandelt wird?".

Ich bin auf deine Antwort gespannt.

Gruß vom Klugscheisser :-)

 

22.05.12 21:32
1

245 Postings, 4691 Tage munich111kaufen1232

Wieso morgen Ex-Dividende?? Morgen ist doch erst die HV und somit ist übermorgen Ex-Tag!  

22.05.12 21:35

245 Postings, 4691 Tage munich111.... Posting war gleichzeitig ;)

22.05.12 22:00

32579 Postings, 7030 Tage Terminator100na hoffentlich verkauft - KAUFEN morgen nicht und

glaubt nen super gewinn gemacht zu haben
-----------
dies sollte jedoch nicht als Kaufempfehlung gewertet werden,
traut niemandem - nicht mal mir !           > No Risk, No Fun <

22.05.12 23:55

1928 Postings, 7666 Tage catweazle#1357

Letzter Satz: offenbart zumindest etwas Selbsterkenntnis...  

23.05.12 08:16

3480 Postings, 5001 Tage CokrovisheMag wohl daran

liegen, dass er nicht mal die Dividendenauszahlungen seiner eigenen Aktien kennt....und von mancher Prophezeiung genau das Gegenteil eingetreten ist.....eben ein echter " Experte ".....

 

23.05.12 09:28

671 Postings, 6203 Tage MatheeLasset

ihn reden. Gibt ja auch ne Ignore-Funktion.

Der Anstieg zerfleddert eh gerade seinen Put. Wird evtl dauern, bis er wieder reinschaut :)

 

23.05.12 09:45

2415 Postings, 5208 Tage Anti ZockerAn Mathee

Hättest du hier richtig gelesen, wüstest du, dass ich den Put verkauft habe.

Ich bin aber vorhin wo Metro bei 24,17 stand rein.

CK847U.

Ich muss mich hier mit Leuten unterhalten, die die einfachsten Börsenregeln nicht kennen. Siehe Kaufen, der weiß ja nicht mal wann der Dividendenabschlag gehandelt wird!

Was soll ich dazu sagen.

 

23.05.12 10:05
1

152 Postings, 4602 Tage Alfred3012@all

Moin zusammen,

ich kann net verstehen, warum hier alle auf Anti rummeckern? Ich hab das Gefühl, dass da ein wenig Neid bzgl. momentaner Aktienverluste herrscht. Anti zeigt doch nur seine Handlungsart und kommuniziert sie offen für alle. Wer mit einem 1000er schnell 200-300€ verdienen möchte kauft einen OS etc. Man geht aber damit ein höheres Risiko (total Verlust) ein, dafür steigt aber der Gewinn. Wer Zeit hat inv. in Aktien und nimmt eine Div und hat ein geringeres Risiko, da Kursschwankungen von 20-50% innerhalb von 2h recht selten sind :-).

Und das man seine Aktien mit einem Put (mit geringen Kapitaleinsatz) "schützen" kann/ soll leuchtet hoffentlich jedem ein. 

@Anti: Wird der Div-Abschlag bei einem OS-put nicht mit einberechnet? Ich glaub der Div-Abschlag hat keinen Einfluss auf den OS, oder?? Sonst wäre ja Geld verdienen zu einfach!

Gruß Alfred

 

23.05.12 10:26

671 Postings, 6203 Tage Matheealles ok

so lange hier keiner angergriffen wird. Das passiert aber in den Postings oben.

Ich kenn mich mit Scheinchen sehr gut aus, hab aber momentan keine Zeit, da irgendwas zu machen. Also erklären braucht man mir auch nix :)

 

23.05.12 10:52

152 Postings, 4602 Tage Alfred3012ok

die Börse ist halt wie ein Swingerclub  "Alles kann nichts muss"

 

23.05.12 11:08
1

3480 Postings, 5001 Tage CokrovisheForen sind nun mal

kein Platz für Schleichwerbung. Am Ende gibt's keine Teilnehmer mehr mangels Informationsgehalt. Die Leute sind nicht so dumm, wie sie manchmal gehalten werden.....

 

23.05.12 12:09
1

7465 Postings, 4537 Tage kleinviech2mal angenommen

es will wirklich einer über das forum scheinchen pushen (was ich nicht weiß und was mich auch nicht heiß macht), dann nimmt das den argumenten für scheinchen zur depotabsicherung nicht automatisch die berechtigung. wer kauft das zeug schon allein aufgrund eines tips im forum ? informationsgehalt heißt für mich auch, dass man mal eine taktik eines anderen mit konkreten zahlen nachvollziehen und durchrechnen kann, was man daraus macht, entscheidet sowieso jeder auf eigene verantwortung.  

23.05.12 12:34
1

3480 Postings, 5001 Tage CokrovisheZielgruppe

ist das Frischfleisch, wer lange genau dabei ist rührt den Mist sowieso nicht an..... Aber jeder fängt an der Börse auch mal an.....erfolgreiche Scheine-Trader posten nicht, dazu haben die gar keine Zeit und keine Nerven.

Und als Absicherung kannst du den Kram wegen beliebig gezogener spreads und volas ganz vergessen. Also.

 

23.05.12 12:41

5078 Postings, 5215 Tage bülowDJ Metro-Chef bekräftigt Prognose

11:15 23.05.12   Quelle : natali.schwab@dowjones.com DJG/nas/kla

DJ Metro-Chef bekräftigt Prognose

DÜSSELDORF (Dow Jones)--Der Handelskonzern Metro hat seine Prognose für das laufende Geschäftsjahr bekräftigt. Die zentrale Kennziffer, das bereinigte operative Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT), soll etwa den Wert des Vorjahres von 2,37 Milliarde Euro erreichen, sagte Vorstandsvorsitzender Olaf Koch auf der Hauptversammlung in Düsseldorf laut Redetext. Der Umsatz soll steigen.

Der Konzern befindet sich derzeit im Umbruch. Dabei rückt Koch das operative Geschäft deutlich stärker in der Vordergrund als sein Vorgänger Eckhard Cordes, der die Ergebnisse des Konzerns stark durch das Sparprogramm Shape verbesserte.

Im Mittelpunkt des neuesten Umbaus stehen das Großhandelsgeschäft Cash & Carry sowie die Elektronikmärkte Media Markt und Saturn. Koch hat angekündigt, die Produktivität zu erhöhen, die Sortimente attraktiver zu machen und die Preise zu senken. Der Manager will insbesondere das Umsatzwachstum auf vergleichbarer Fläche stärken, und dies auch auf Kosten der Ergebnisse. Zudem soll die Expansion beschleunigt werden, was zu zusätzlichen Kosten führt. Das Unternehmen war als Konsequenz im ersten Quartal in die roten Zahlen gerutscht, während der Umsatz gesteigert werden konnte.

Zur Ergebnisverbesserung beitragen soll ein neues Spar- und Effizienzprogramm. So soll die Logistik gebündelt werden. Zudem soll unter anderem die Verwaltung effizienter aufgestellt werden. Koch sieht in diesen Maßnahmen ein Einsparpotenzial von 100 Millionen Euro pro Jahr.

Die Maßnahmen haben laut Koch zu ersten Erfolgen geführt. In den ersten vier Monaten stieg der Umsatz um mehr als ein Prozent. Im zweiten Quartal habe sich die positive Entwicklung bislang fortgesetzt. Das Ergebnis von Media-Saturn werde sich bereits im zweiten Quartal verbessern, sagte Koch. Im ersten Quartal hatte das Elektronikgeschäft Verluste verbucht und hatte flächenbereinigt einen Umsatzrückgang hinnehmen müssen.



-von Natali Schwab, Dow Jones Newswires; +49 69 29725119,  

23.05.12 12:47

7465 Postings, 4537 Tage kleinviech2cokrovishe

ich denke, die standpunkte sind dargestellt. im übrigen handelt jeder auf eigene gefahr.  

23.05.12 12:50

5078 Postings, 5215 Tage bülowHi Jungs !

lass jeder reden ,was und wie er  meint  ! Ich kenne Anti Zocker von Daimler-Forum seitlangem,dass er niemanden falsch führen will und auch nicht Angeber  ist! Er ist ganz aufrichtiger Bursche ,und sagt alles von Herzen und offen legt ,was er gewonnen und verloren hat !
Versucht er immer in seiner Art und Weise gute Tips zu geben ,mehr braucht man über ihn nicht etwas Falsches zu denken !

* Mit Metro habe ich leider in tiefen Rot ,dass ich nur Aktien handle , und  von OS finger weglasse ! Ich hoffe ,dass wir mit 22-23 rum ein Boden erreicht haben ,dann bleibts nichts übrig bis Metro eine richtigen Anlauf nimmt !
Aber wie ihr oben Nachricht lesen könntet ,sind die Führungskraft entschlossen , Umsatz in 2012  und 13 zu steigern !Hoffnung stirbt zuletzt !  

23.05.12 12:56
3

2415 Postings, 5208 Tage Anti ZockerAn Alfred 3012 und CO

Hallo an Alle,

vielen Dank erstmal für die richtige Einschätzung gegenüber meiner Person.

Ich wurde hier schließlich von mehreren Teilnehmer angegriffen und blöd angemacht.

Ich habe keinen beleidigt, sondern musste mich nur wundern, dass mir manche hier weißmachen wollen, dass Sie Ahnung haben und mir Zockerei vorwerfen und selber nicht mal die einfachsten Dinge wissen.

Nun zu der Behauptung, ich würde hier Schleichwerbung für OS machen.

Glaubt  hier wirklich jemand, dass die paar Kröten die wir für Aktien oder OS ausgeben irgendeine Wirkung auf den Kurs hat????

Das beweisst mir schon wieder, dass hier viele Anfänger im Forum sind.

Im Daimler Forum ist das Niveau etwas höher. Naja, ich dachte eigentlich das wir hier sind, um Meinungen auszutauschen und uns vielleicht den ein oder anderen Tipp geben. Zusätzlich auch noch voneinander lernen. Meine Lernkurve kann sich noch weiterentwickeln, da ich noch lange nicht da angekommen bin, wo ich hin möchte.

Wir sollten hier aufhören uns zu beleidigen und anfangen Freundschaftlich miteinander umzugehen.

D.h. aber nicht, dass man jemand gleich als Teufel hinstellt, nur weil er der Meinung ist, dass die Kurse weiter fallen.

Ich bin auch keinem böse, da ich in der Vergangenheit genau so reagiert habe. Was ich und viele andere Teilnehmer über manchen geschrieben habe, der Solarworld bei 3 € gesehen hat, wo der Kurs noch bei 10 € war. Im Nachhinein hatte er Recht und ich muss eingestehen, dass ich mal lieber auf Ihn gehört hätte. Das ist normal, da es sich hier um ein Prozess handelt, bis man die Sache von der Vogelperspektive betrachtet und nicht mehr mit der Froschperspektive.

Ich war aber nicht so negativ eingestellt, dass ich jeden der OS handelt so verteufelt habe. Ich habe mir die Sache angehört und daraus meine Schlussfolgerungen gezogen. Dann habe ich den ein oder anderen Schein, der im Forum aufgezeigt wurde mit Spielgeld gehandelt.

Ich musste ja schließlich erstmal  ein Gefühl dafür entwickeln. Also habe ich mal mit 500 € angefangen und die OS getestet. Dann kommen noch die alten Börsenregeln hinzu und man kann ungefähr sagen, dass man im Juni bzw. Sommer eher auf Calls setzen kann und im Mai auf Puts.

Ich habe aber auch noch Aktien. Ich musste nur die Erfahrung machen, dass man nur hohe Gewinne machen kann, wenn man viel Kapital einsetzt und nicht jeder kann mal kurz 20.000 € in Aktien investieren. Daher wäre auch für Anfänger die nicht so viel Geld einsetzen wollen, OS als Option in Betracht zu ziehen.

Wir sollten sachlich und normal miteinander umgehen, dann profitieren wir alle davon.

Ich bin nicht der Super Börsenguru der alles besser weiß, aber ich hatte seit Okt.2011 fast nur Treffer und dadurch läuft es momentan sehr gut für mich.

Ich musste auch feststellen, dass Zahlen und Fakten nicht immer eine Rolle spielen, sondern eher wie der allgemeine Trend so läuft.

BSP: GS hat das Kursziel für Daimler auf 92 € angehoben! Der Ausblick ist super und interessiert es irgendwen?

Daimler müsste auch locker bei 55 € stehen und wo sind wir aktuell: ca. 38 €. KGV ist excellent und die Dividendenrendite ist auch sehr hoch.

Wenn die Leute sogar diese Aktie meiden, warum sollte man sich dann auf Metro einlassen, wo die Risiken noch höher sind.

Trotzdem glaube ich daran, dass Metro wieder steigen wird, die entscheidende Frage lautet:

Wann ist der Tiefpunkt erreicht, damit die Aktie wieder Richtung 30 € marschieren kann.

Mai, Juni, Juli, August????

Warum sollte man jetzt im Mai, wo noch nicht mal das 2 Quartal bekannt ist, voll in Metro einsteigen?

Wie gesagt, bis jetzt sind fast alle DAX Werte nach dem Dividendenabschlag mehr gefallen als der Abschlag! Das ist eine Tatsache.

PS: Ich kann euch beruhigen, ich bin sicherlich kein Angsteller von einer Bank, der hier Scheinchen auf dem Wochenmarkt anbieten möchte. Das ist so lächerlich, dass es eigentlich schon traurig ist, dass ich das sagen muss.

Ich hoffe, dass wir uns in Zukunft austauschen können, ohne blöde Kommentare.

Wenn einer immer noch davon überzeugt ist, dass ich so drauf bin, dann tuts mir Leid, aber mit solchen Leute möchte ich dann nicht mehr kommunizieren.

Gruß an Alle

 

23.05.12 13:04

27350 Postings, 5396 Tage potzblitzzzZertifikate beeinflussen keinen Kurs

"Glaubt  hier wirklich jemand, dass die paar Kröten die wir für Aktien oder OS ausgeben irgendeine Wirkung auf den Kurs hat????

Das beweisst mir schon wieder, dass hier viele Anfänger im Forum sind."

Sie sind als entkoppelte Wetten Produkte von Banken (in Deinem Fall stets CoBa). Die Teile werden nicht aus Barmherzigkeit in den Markt gestellt sondern mit Gewinnerzielungsabsicht. Deswegen bin ich auch immer skeptisch, wenn jemand kontinuierlich über "ach so tolle" Zertifikate schreibt, mit denen man mal schnell zweistellige Gewinne einfachen kann.
Kann man, aber nicht jeder kann das. Die meisten schneiden sich damit ins Fleisch.  

Seite: 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... | 186   
   Antwort einfügen - nach oben