Metro, rein in den fahrenden Zug

Seite 53 von 186
neuester Beitrag: 07.02.20 18:38
eröffnet am: 11.04.06 09:59 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 4637
neuester Beitrag: 07.02.20 18:38 von: gelberbaron Leser gesamt: 1070043
davon Heute: 60
bewertet mit 26 Sternen

Seite: 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... | 186   

17.05.12 12:03

3480 Postings, 5001 Tage Cokrovishenicht 2-stellig

sondern 3-stellig. Hatten wir doch mehrfach bei den leerverkauften Value Aktien in den letzten 3-4 Jahren.

 

 

17.05.12 12:45

5078 Postings, 5215 Tage bülowhoffentlich macht Metro mit 20,xx eine Bodenbild

ung ,dass wir mit Dax eine Aufwärtstrend erwischen !Dann können wir mit zweistelligen Erholung  kriegen, was ich von Herzen hoffe !  

17.05.12 12:59
2

5466 Postings, 6287 Tage bull2000Metro ist fundamental interessant, aber sicher

nicht nur wegen der Dividende, schon deshalb, weil heute niemand weiss, wie der Kurs sich weiterentwickelt und ob die Dividende auch für die Folgejahre in dieser Höhe weiter ausgeschüttet werden kann. Wichtiger für die kurzfristige Kursabsicherung sind die Nettovermögenswerte, die aktuell rund € 20 pro Aktie ausmachen. Sicher kann man auch noch dieses Niveau abwarten oder sukzessive weiter kaufen, auf lange Sicht dürfte das kaum relevant sein. Denn auch das ist keine Garantie, wenn das expansive, auf aggressives Wachstum bei niedrigsten Margen angelegte Geschäftskonzept, nicht aufgeht. Das muss jedem Anleger doch klar sein: Bei einem Value Wert wie Metro ist die langfristige Perspektive entscheidend, daher wundere ich mich hier über einige Zockerkommentare, die beinahe täglich rumjammern, wann es denn endlich wieder raufgehe, sobald sie gekauft haben. Leute, ihr seid hier falsch!  
-----------
"Das Reich der Freiheit beginnt in der Tat erst da, wo das Arbeiten, das durch Not und äußere Zweckmäßigkeit bestimmt ist, aufhört."
(Karl Marx)

17.05.12 13:45

5078 Postings, 5215 Tage bülowWal-Mart-Aktie: Gewinn im ersten Quartal legt zu

13:18 17.05.12------Quelle: Aktiencheck

Bentonville (www.aktiencheck.de) - Die amerikanische Wal-Mart Stores Inc. (Wal-Mart Aktie) präsentierte am Donnerstag die Geschäftszahlen für das erste Quartal. Dabei konnte der weltweit führende Einzelhandelskonzern dank höherer Umsatzerlöse und der starken Entwicklung im internationalen Geschäft einen Gewinnanstieg ausweisen.

Demnach lag der Umsatz im Einzelhandelssegment mit 112,27 Mrd. US-Dollar über dem Vorjahreswert von 103,42 Mrd. US-Dollar. Inklusive der Berücksichtigung von Umsatzerlösen aus Mitgliederprogrammen und anderen Geschäftsfeldern lag der Umsatz mit 113,02 Mrd. US-Dollar um 8,5 Prozent über dem Vorjahreswert von 104,19 Mrd. US-Dollar.

Der Nettogewinn verbesserte sich auf 3,74 Mrd. US-Dollar bzw. 1,09 US-Dollar je Aktie, nach einem Nettogewinn von 3,43 Mrd. US-Dollar bzw. 0,97 US-Dollar je Aktie im Vorjahreszeitraum.
Der bereinigte Gewinn lag im Vorjahreszeitraum bei 98 Cents je Aktie.

CEO Mike Duke zeigte sich mit der Ergebnisentwicklung im Auftaktquartal sehr zufrieden. Dabei habe man trotz des härter werdenden Wettbewerbsumfelds habe man die Umsatzerlöse weiter verbessern können. Besonders erfolgreich habe sich das Auslandsgeschäft entwickelt, wobei Wal-Mart International den operativen Gewinn um 21,2 Prozent verbessern konnte. Auch auf dem US-Markt konnte der Einzelhandelsriese bei der Kernmarke Wal-Mart ein operatives Gewinnplus von 8,1 Prozent einfahren, während die Kette Sam´s Club operativ mit einem Gewinnplus von 7,7 Prozent abschneiden konnte. Analysten hatten zuvor ein EPS von 1,04 US-Dollar sowie einen Umsatz von 110,54 Mrd. US-Dollar erwartet.

Für das laufende Quartal liegen die Analystenschätzungen bei einem EPS von 1,16 US-Dollar sowie einem Umsatz von 115,33 Mrd. US-Dollar. Der Konzern selbst erwartet für das laufende Quartal ein EPS von 1,13 bis 1,18 US-Dollar.

Die Aktie von Wal-Mart notiert derzeit vorbörslich mit einem Plus von 2,65 Prozent bei 60,76 US-Dollar. (17.05.2012/ac/n/a)  

17.05.12 15:33

2415 Postings, 5208 Tage Anti ZockerDividende + DZ8oyg

Hallo Freunde, gute Nachrichten vom Hauptkonkurrent. Heute geht noch was.

Wenn manche sagen, dass kann man aussitzen, verstehe ich die Logik nicht.

Wenn hier viele sagen, es könnte noch auf 20 € runter gehen. Dann verkaufe ich doch lieber gestern für 23,30 und kaufe nach der Hauptversammlung für 20 €. Falls es dann wieder auf 23,30 € hochgeht oder mehr, dann habe ich doch viel mehr Gewinn als die lächerlichen 1,35 pro Aktie.

Ich habe zum 5 mal den oben genannten Schein gehandelt und schöne Gewinne gemacht.

0,16 Cent gekauft und für 0,19 Cent verkauft. 3 Cent x ? = Tja, dass sage ich nicht.

BSP: 10.000 Stück heute morgen gekauft. 1.600 €.  für 1.900 verkauft. 300 € Gewinn in ein paar Stunden!

An Stuttgart 0711:

Wie gesagt, ich liebe diesen Schein.

 

17.05.12 17:33

55 Postings, 4694 Tage lorenzsig1300

richtig!
und man darf auch von der dividende neue metro aktien kaufen.
ist erlaubt!!  

17.05.12 19:59

2415 Postings, 5208 Tage Anti ZockerAn bollinger 1300 Posting

17.05.12 20:01
2

2415 Postings, 5208 Tage Anti ZockerText gelöscht.

Super, jetzt habe ich eine halbe Stunde geantwortet und alles gelöscht.

Kein Bock mehr, noch mal alles zu schreiben.

 

17.05.12 22:47

1026 Postings, 4845 Tage Caritogewinner

zur zeit keiner oder?  

18.05.12 09:53

5078 Postings, 5215 Tage bülowHSBC Trinkaus & Burkhardt - METRO-Aktie auf der

Watchliste
09:22 18.05.12

Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt nehmen die METRO-Aktie (Metro St Aktie) charttechnisch unter die Lupe.

Das Unterschreiten der horizontalen Haltezone aus dem 2011er-Tief sowie den Tiefpunkten vom Januar und März 2012 bei 27,07/26,78 EUR habe die METRO-Aktie seit April nochmals eine Etage tiefer geführt. Bei gut 22 EUR versuche der Konsumtitel nun jedoch eine Stabilisierung.

Aus zwei weiteren Gründen gehöre das Papier derzeit wieder auf die Watchlist: Zum einen sei der Titel einer Analyse des Kölner Unternehmens Stockpulse zufolge in den letzten Tagen auffällig oft in sozialen Medien positiv diskutiert worden. Zum anderen liege derzeit eine interessante Indikatorenkonstellation vor. So sei der MACD nicht nur long positioniert, sondern weise auch eine positive Divergenz auf. Parallel spreche einiges für eine Bodenbildung im Verlauf des RSI.

Von der Watchlist ins Portfolio gehöre die Aktie aber erst, wenn das jüngste swing high bei 23,70 EUR überwunden werde, denn dann wäre auch der steile Baissetrend seit März endgültig Geschichte. Als erstes Erholungsziel könne im Erfolgsfall die 38-Tage-Linie (akt. bei 25,60 EUR) ins Feld geführt werden.

Um die jüngste Stabilisierung der METRO-Aktie dagegen nicht zu gefährden, gilt es auf der Unterseite das neue Jahrestief bei 22,34 EUR nicht mehr zu unterschreiten, so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt. (Analyse vom 18.05.2012) (18.05.2012/ac/a/d)  

18.05.12 12:51

5466 Postings, 6287 Tage bull2000Metro führt die DAX Riege heute an, ein wahrhaft

seltener Anblick!

http://tools.godmode-trader.de/German30/
-----------
"Das Reich der Freiheit beginnt in der Tat erst da, wo das Arbeiten, das durch Not und äußere Zweckmäßigkeit bestimmt ist, aufhört."
(Karl Marx)

18.05.12 13:24
1

2415 Postings, 5208 Tage Anti ZockerOS + Aktie

Wer möchte, kann heute die Aktie kaufen und gleichzeitig den Put bei 26 € Ko. CK847U

Wenn die Aktie weiter steigt, dann macht man mit der Aktie Gewinn + zusätzlich bekommt man die Dividende.

Wenn man langfristig überzeugt ist, dann um so mehr.

Wenn die Aktie fällt, dann macht man kurzfristig Gewinne mit dem Put. Sollte der Put KO gehen, dann hat man zumindest 2,5 € pro Aktie Gewinn gemacht. Kurs: 23,50 €. + 1,35 € Dividende.

Da kann eigentlich nichts schief gehen oder?

 

 

18.05.12 13:58

27350 Postings, 5396 Tage potzblitzzzAlso ich hoffe hier auf den Boden

angesichts der steten Internationalisierung der Geschäftsfelder. Alles Andere erscheint mir im Moment sinnfrei. Metro steckt eher voller Perspektiven, solange nicht die Welt zusammenbricht.  
Angehängte Grafik:
metro_wochen_1-2003-5-2012.png (verkleinert auf 37%) vergrößern
metro_wochen_1-2003-5-2012.png

18.05.12 16:32
2

180 Postings, 4936 Tage Andy47die zwanzig

sollen getestet werden, utsch utsch
denk ich mir  

18.05.12 19:58

7465 Postings, 4537 Tage kleinviech2Anti Zocker # 1305

legitimes Argument, deswegen habe ich den schwarzen auch nicht verstanden  

21.05.12 07:59

3480 Postings, 5001 Tage CokrovisheDiese armen Burschen

aus den Drückerkolonnen, die im Auftrag der Banker Scheine in Foren vertickern müssen, verdienen sich ihre schwarzen Sterne sozusagen im Schweiße ihres Angesichts. Wahrscheinlich ist es der Angstschweiß vor dem Prügel ihrer Zuhälter.

 

21.05.12 08:29
1

2415 Postings, 5208 Tage Anti ZockerCokrovishe

??? Ich hoffe du meinst nicht micht!! Die Banker sind zwar wirklich arme Schweine, aber die würden bestimmt nicht hier im Forum Scheinchen anpreisen! Ich habe sowohl Calls als auch Puts eingestellt, d.h. jeder kann entscheiden, wo der Zug hinfährt.

Außerdem hatte ich wie immer Recht. Schau dir BMW nach der Hauptversammlung an. Die Aktie hat wesentlich mehr verloren, als der Dividendenabschlag. Das war auch bei der Deutschen Post, Daimler usw... so.

Warum soll es bei Metro nicht auch so kommen???

Ich bin aber grundsätzlich positiv zu Metro eingestellt. Ich beachte einfach nur die alten Börsenregeln.

Früher habe ich nur Aktien gekauft und keine OS. Ich habe die Dividende beachtet, aber leider nur ich :-(.

Der nächste Fehler war, dass ich den Dow nicht berücksichtigt habe.

Ich habe mich extrem weiterentwickelt und dazugelernt.

Wenn es nach mir gehen würde, sollte man die ganze Zockerei verbieten. Leider macht das aber Keiner! Warum sollte Jemand mit Aktien handeln, die er gar nicht besitzt? Das ist alles ziemlich pervers!

Die Aktie wid bald wieder interessant. Bis zum Sommer werde  ich aber nur OS kaufen, da ich hier mit kleinen Schwankungen mehr verdienen kann als mit der Aktie.

Außerdem wer sagt, dass Aktien sicherer wären?

Hypo Real Estate, Commerzbank, Deutsche Bank, E-ON, RWE, Solarworld, Q-Cells, beate Uhse, Infineon uw....

Wer Hypo Real Estate gekauft hat, der musste wirklich bluten. Totalverlust! Commerzbank, beate Uhse, Solarworld verhält sich ähnlich.

Um wirklich gute Gewinne zu machen,  muss man auch viele Aktien haben, ergo: der Kapitalverbrauch ist sehr hoch.

Bei OS kann man mit viel weniger Geld, mehr rausholen.

Meine Empfehlung:

Die Aktie z.B. für 23,25 kaufen und gleichzeitig ein Put auf Metro 26 € Knock Out.

Hier macht man nichts falsch, wenn die Aktie steigt, freut man sich und nimmt die Dividende mit, wenn Sie extrem fallen sollte, macht man mit dem OS gute Gewinne. Das Metro in den nächsten 6 Wochen bei 26 € steht, ist so gut wie ausgeschlossen. Außer Sie verkaufen Kaufhof + Real :-)

An Kleinviech2

Wer sind die Schwarzen???

 

21.05.12 09:11
1

1878 Postings, 5031 Tage kaufen1232kaufen@ anti zocker lol

sorry aber du hast wohl an der Börse noch nicht so viel erlebt wie ich , ich halte in heutigen Zeiten fast nichts mehr für ausgeschlossen , und das MEtro bald wieder bei 26 stehen wird halte ich eher noch für sehr wahrscheinlich .....

viel Glück dir ..

 

21.05.12 09:22

2415 Postings, 5208 Tage Anti ZockerAn Kaufen

Alle DAX-Werte die Dividende ausbezahlt haben, sind jetzt wesentlich günstiger als der Dividendenabschlag.

Also erklär mir, warum Metro nicht wie alle Werte reagieren wird.

Ich gebe dir vollkommen Recht, dass Metro die 26 € erreichen wird eher sogar mehr 30 € usw.. aber der Zeitraum ist entscheidend.

Ich habe heute mein Call um 9:06 Uhr verkauft. DZ84DL.

Jetzt warte ich bis Metro steigt und das wird die Aktie heute und dann kaufe ich den Put: CK847U.

Ich verstehe nicht, warum Ihr euch nicht absichert. Wenn du einen Put für 1.000 € kaufst, dann kannst du zumindest nichts falsch machen.

Du kannst ja gleichzeitig auch die Aktie kaufen, wenn diese nur 6 Wochen nachlässt um dann wieder im August zu steigen, dann hast du alles richtig gemacht. Put bei 20 € Merto STand verkaufen und später die Aktie im Dez. 2012 bzw. Jan oder Feb. 2013.

Dann ist doch alles gut oder?

Ich habe in der Zeit, wo du deine Aktien im Depot beobachtest und die Situation aussitzt, schon viele Gewinne gemacht.

Die Aktie habe ich für 31 verkauft.

Wie gesagt, ich bin ja nicht gegen Aktien, aber das Risiko ist genau so hoch, wie bei OS. Naja, nicht ganz, aber wenn man die falsche Aktie erwischt, kann es noch schlimmer werden. Bei dem OS verliert man ja nach Anzahl vielleicht mal 1.000 € bei der Aktie kann das schnell mal 5.000 € und mehr sein. Ich weiß ja nicht wie viele Aktien du kaufst.

Wir unterhalten uns nach der Hauptversammlung wieder.

 

 

21.05.12 09:29
2

1878 Postings, 5031 Tage kaufen1232kaufen:) Anti Zocker

Also ein Os ist definitiv riskanter als das Besitzen der Aktie .... da brauchen wir gar nicht drüber zu diskutieren , kann dir jeder Bankberater und sogar viele Leien bestätigen :)

Ich sage auch nicht das die Aktie jetzt gleich auf 26 stiegen wird aber ich wollte dir nur zukommen lassen das Ich an der Börse nichts mehr ausschleiße ! Rational kann man hier kaum mehr was begründen daher habe ich auch keine Lust mehr auf Puts oder Calls ....

und wenn du meinst das es ausgeschlossen ist das die Metro Aktie die 26 erreich in den nächsten Tagen muss ich dir da einfach wiedersprechen .... Ausgeschlossen ist hier nämlich gar nichts .... sonst würde ich mein Haus verkaufen und einen Put zulegen und glücklich sein .... aber man hat halt immer Risiken ...

 

21.05.12 12:32

5078 Postings, 5215 Tage bülowob Metro mit 23,50 Bodenbildung hat ,werden wir

alle sehen !  

21.05.12 16:47

5078 Postings, 5215 Tage bülowEs sieht nicht schlecht aus ! 24,xx

21.05.12 16:53

470 Postings, 5576 Tage evilknifelWas passiert ...

jetzt, fast 5% plus.
Sauba  

21.05.12 16:57
3

1878 Postings, 5031 Tage kaufen1232kaufen@ Anti

sorry aber heute scheinen dein Puts nicht gerade viel Gewinn gebracht zu haben , kann sein das wir morgen schon wieder dick den Berg herunterfahren aber heute nicht :) 

Machs gut , freue mich schon auf die Dividende ( die du bei OS auch nicht bekommst .... ) 

24,12 ist echt Krass habe nicht gedacht das dass so schnell geht nur noch 38 Cent und ich bin wieder eben :) 

wir werden sicher in den kommenden Tagen auch noch das ein oder andere Positive höhren da sich momentan gerade die großen eindecken um noch schnell die Dividende mitzunehmen .....

dann kommt eine Kaufempfehlung nach der anderen , dann steigt metro auf 3X,XX und dann verkaufen die wieder alles und hatten dick gewinn .... dann reden sie den laden wieder schlecht ..... usw :) 

Geht halt nur bei Titeln die auch den nötigen Zündstoff liefern , Umbau , Meckerei ( Saturn Media Markt ) , schlechtere Zahlen usw ... ý siehe Daimler ..... da wurde auch massiv abverkauft um dann enorm günstig einzukaufen , wie eben hier auch , ich denke wenn das so weitergeht bin ich morgen schon im Plus und übermorgen mit einer leckeren Dividende hochzufriden

 

 

21.05.12 17:05

1410 Postings, 6298 Tage Cullario#1320

...reicht ja wenn die Vorzüge auf 26 steigen ;)  

Seite: 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... | 186   
   Antwort einfügen - nach oben