Metro, rein in den fahrenden Zug

Seite 39 von 186
neuester Beitrag: 07.02.20 18:38
eröffnet am: 11.04.06 09:59 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 4637
neuester Beitrag: 07.02.20 18:38 von: gelberbaron Leser gesamt: 1055625
davon Heute: 59
bewertet mit 26 Sternen

Seite: 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... | 186   

12.04.12 12:35

1282 Postings, 6906 Tage sparbuchwenn das so weiter geht kauft...

Berggruen gleich die ganze Metro Group incl. Kaufhof.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nicolas_Berggruen  

12.04.12 12:46

7465 Postings, 4504 Tage kleinviech2@ellestor

mit dem glauben an die 27,-- warst du nicht der einzige ;-) noch trage ich es mit fassung, jetzt sollen sich die shortis erst mal austoben und dann schaun wir mal. die telekom werden wir bei der divi-rendite jedenfalls nicht schlagen, das war jetzt einer aus der abteilung "schwacher trost"  

12.04.12 13:24
1

55 Postings, 4661 Tage lorenzsigquatalszahlen?

weiss einer wann die zahlen für q1/2012 kommen?
wird zeit das metro mal wieder ne gute nachricht kriegt sonst sehn wir die
20 doch noch :(  

12.04.12 13:25
2

13396 Postings, 6359 Tage cv80So - es ist angerichtet!

die ersten METRO-Papiere (250St.) wanderten heute zu 25,60 EUR in mein Depot ......
-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

12.04.12 14:07

1026 Postings, 4812 Tage Caritoherzlichen glückwunsch zum kauf

aber ins fallende messer sollte man nicht greifen lieber einige ct weniger haben dafür die gewissheit haben das der absturz gebremst ist  

12.04.12 14:25
1

32353 Postings, 6997 Tage Terminator100bin auch schon seit 26,44 dabei und heute nochmal

bei 25,50 nachgekauft. nächster nachkauf wird unter 24 sein.  wer weiß vielleicht schon bald...;-)
-----------
dies sollte jedoch nicht als Kaufempfehlung gewertet werden,
traut niemandem - nicht mal mir !           > No Risk, No Fun <

12.04.12 14:26

32353 Postings, 6997 Tage Terminator100komisch die Vz fallen nicht mit, schade die

wollte ich zu 23,88 haben heute
-----------
dies sollte jedoch nicht als Kaufempfehlung gewertet werden,
traut niemandem - nicht mal mir !           > No Risk, No Fun <

12.04.12 16:13

1282 Postings, 6906 Tage sparbuchsorry Fehlspekulation

50,01% sind in einer Hand, somit keine Übernahme möglich.

AktionärsstrukturAktionär in %  
Stimmrechtspool Familien Haniel, Schmidt-Ruthenbeck 50,01%  
Otto Beisheim 9,97%  
Freefloat 40,02%  

12.04.12 17:28
4

657 Postings, 4930 Tage scott.87954

was ist eigentlich so schwer daran, einfach mal auf die seite von metro zu gehen, *finanzkalender* anzuklicken und zu lesen, dass die q1 zahlen am 3.Mai präsentiert werden?

http://www.metrogroup.de/internet/site/metrogroup/...5/Lde/index.html  

12.04.12 20:47
2

625 Postings, 5434 Tage ellestorWer nicht in der Lage ist zu schauen wann die

Quartalszahlen kommen, der sollte zur Bank gehen und sein Depot schließen...  

12.04.12 21:39
2

5078 Postings, 5182 Tage bülowes soll ja eine Wendepunkt da sein !

Metro wird zur Zeit so geprügelt,damit die Angsthasen weglaufen können,um die Grossen alles aufzuräumen ! Ich habe eben meine 3.Tranche gekauft ! Gibs sowieso Dividende im Mai (%5)..Metro ist ein gesundes Unternehmen !  

12.04.12 22:34
1

35 Postings, 5415 Tage dahunkeSorry...

...aber mal ganz im Ernst: Auch ich habe eigentlich auf Kurse um 26 Euro gehofft, um einzusteigen, aber mittlerweile Zweifel ich an der generellen Wettbewerbsfähigkeit von der Metro! Kaufhof soll seit Jahren verkauft werden, weil es die Kunden zunehmend in die Shopping Center zieht. Real steht auch zur Disposition, weil Supermärkte von Edeka, Aldi, Lidl und Co mittlerweile an jeder Strassenecke (mehrfach) zu finden sind, das bedeutet auch hier Umsatzeinbußen. Bleibt außer den Metro-Grosshandelmaerkten doch nur Media Markt und Saturn. Hier sind meiner Meinung nach viele Läden unattraktiv und veraltet, Kunden lassen sich dort evtl. noch beraten, kaufen aber im Netz....oder konfrontieren die Märkte mit Angeboten aus dem Netz, was dann auch zu niedrigeren Spannen führt. Der eigene Internetauftritt ist kein Highlight und keine Konkurrenz zu den dort seit Jahren vertretenden Händlern. Der Trend geht aber dorthin...oder besser ist schon da! Wie die Metro in anderen Ländern aufgestellt ist, ob die Situation dort so ist wie bei uns, kann ich leider nicht beurteilen. Aber außer der Charttechnik, Unterstützung bei 26/27 Euro, kann ich momentan keinen Grund für einen Einstieg sehen. Die DIV lasse ich mal außen vor, da ich denke auch sie auf Sicht nicht gesichert ist. Ich lasse mich aber gerne überzeugen!!! Welche Pläne hat Metro z. B. mit den möglichen Einnahmen aus den Verkäufen von Kaufhof und/oder Real?  

12.04.12 23:45
8

2809 Postings, 6823 Tage derQuerdenkerder Kaufhof verkauf

wurde nur abgebrochen, weil die Finanzierung der Käufer nicht ausreichend gesichert war.


Real könnte wieder an WalMart gehen. Man munkelt bei uns in der Firma (ich arbeite in der metro), das WalMart die Real Deutschland Märkte abgegeben hat, um von Real die Löhne senken zu lassen. (Wissen viele nicht, es gibt nicht nur einen "real", sondern "zweite Real Märkte", "dritte Real Märkte". Die "dritten Real Märkte"wurden gegründet,  um die Beschäftigten nicht nach dem Einzelhandelstarif bezahlen zu müssen.) Jedenfall geht das Gerücht rum, das WalMart die "Lohngedumpten" Real Märkte von der metro später wieder zurückkauft (sind ja dann mit günstigen Mitarbeiten gefüllt).


Zur media-saturn holding ist zu sagen, das der Herr Kellerhals und Stiefel noch 25% der Anteile von media-saturn halten. Metro hält 75%. Nun hat die metro eigentlich das sagen bei media-saturn, da sie ja 75% halten. Aber der Kellerhals hat noch ein Vetorecht bei Entscheidungen, und kann das halt immer benutzen.

Dagegen will jetzt der Olaf Koch (neuer metro chef) jetzt nochmal vor Gericht gehen. Ich meine bei uns im Intranet auch gelesen zu haben, das sich der Herr Olaf Koch zimlich sicher ist den Prozess zu gewinnen. Wahrscheinlich auch deshalb die große Aktienorder vor einigen Tagen.


Zum Internetgeschäft hör und les ich im Intranet das die neuen Onlineshops sehr gut laufen. Real hat jetzt wie MediaMarkt und Saturn auch einen Internetshop. Dort kann man sich seine Sachen bestellen und dann in den Real Markt kostenlos zur Abholung oder nach Hause liefern lassen.

Was ich auch cool finde, es gibt jetzt drive in Märkte. Man bestellt sich seine Lebensmittel von Zuhause aus, und gibt an, wann man sie im Real Markt abholen will (schon fertig gerichtet, nur noch einladen ins Auto).

Gibt auch schon einen Wein Onlineshop von der metro. redcoon läuft übrigens auch sehr prächtig.


Ich gehe in den kommenden Monaten von steigenden Kursen aus. Man sollte sich mal Fragen, warum die metro den in Osteuropa und Asien Saturn Märkte eröffnet wenn doch alles so schlecht läuft ?

Und die Pleite von Schlecker und IhrPlatz trägt auch zu mehr Umsatz bei.  
-----------
Wenn Sie wollen, daß Ihre Aktien steigen, brauchen Sie sie nur zu verkaufen.

13.04.12 03:19
4

13787 Postings, 4821 Tage Maxxim54derQuerdenker

Danke für Deine Ausführungen! Deiner Loyalität in Ehren, aber Du siehst es doch ein wenig durch die rosarote Brille was das Internetgeschäft anbetrifft: Die Online Shops sind grässlich. Klar, dass sie euch über das Intranet Positives verbreiten. Was sollen die auch anders tun? Viel Geld verdienen die im online bestimmt nicht. Da verwette ich alles drauf. (Bin z.T. im Online Marketing tätig)

Die drive-in Märkte: Wieviele gibt es denn in Deutschland? Wenn ich einkaufen gehe z.B. Lebensmittel, sagen wir mal Tomaten, dann will ich die selber aussuchen. Ich will mir da nicht irgendwas serviert bekommen, wo ich nicht weiss, ob die auch gut sind. An dieses Modell glaube ich nicht...Funktioniert bedingt bis gar nicht..

Wein onlineshop von Metro: Common...es gibt schon etablierte und vor allem spezialisierte Weinhändler online..Nur weil es von Metro ist? Metro steht für Massenware...und wenn ich köstlichen Wein bestellen möchte, dann suche ich mir Spezialisierte...da kann Metro nicht mithalten...sorry

Asienmärkte: Glaubst Du Metro ist Vorreiter in Asien? Gibt es in Asien keine lokalen Geschäfte a la Metro? Ich hab im Ausland gelebt und kann sagen, dass Auslandsunternehmen a la Metro dort Verlusste erleiden, da sie den Markt und die Mentalität der Leute nur unzureichend kennen. Die Lokalen Firmen sind diesen leider überlegen...

Pleite Schlecker: Davon profitieren Rossmann und Dm..aber Metro?

Sorry Mann...war ein guter Versuch..aber funktioniert nicht...die Aktie fällt nicht umsonst herunter...ich stimme sehr mit dahunke...Metro wird zu einer Grossbaustelle...Zusammen mit der Rezession im Gesamteuropa sehen wir noch tiefere Kurse als heute...so 20-21 wenn gar unter 18, wenn die Rezession voll einschlägt...

Ich warte ab...denke der Aktienmarkt wird im Juni mit Auslaufen der FED Massnahmen nochmal unter Druck kommen...dann werden wir die Tiefstkurse sehen...wo sie auch liegen mögen....ich steige im Juli ein ...

 

13.04.12 08:27

1282 Postings, 6906 Tage sparbuchvgl Sears Metro

13.04.12 09:44
1

35 Postings, 5415 Tage dahunkeIch freue mich :-)))

Endlich mal konstruktive Beiträge!
@ Querdenker: Danke für die Einblicke!Die zweit und dritt Märkte von real waren mir tatsächlich nicht bekannt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob Wal-mart (in absehbarer Zeit und bei den vielen unsicheren Europa-Faktoren) wirklich noch einmal einen Versuch unternehmen möchte in Deutschland oder Europa anzugreifen. Die haben sich beim ersten Mal schon eine blutige Nase geholt. Wenn Metro aber real und Kaufhof verkauft hat, was soll dann mit dem Geld passieren??? Wird es reinvestiert? Oder soll es in die internationale Expansion von Media/Saturn gesteckt werden? Oder in die Div der Aktionäre? Alles eigentlich nicht so prickelnd...
@Maxxim: Ich sehe es ähnlich. Die Internetauftritte überzeugen mich (leider) auch alle nicht so richtig. Viel dramatischer sehe ich Deinen Bezug auf Schlecker. Aber nicht nur bezogen auf das Profitieren von der Insolvenz, sondern eher auf den Charme der Märkte. Im Gegensatz zu anderen Läden (und Shopping Centern...und selbst Edeka) ist bei einem Großteil der Media, Kaufhof und real-Märkte die Zeit stehen geblieben. Die Läden sind häufig veraltet, die Atmosphäre "kühl"...wie bei Schlecker. Gut bei Aldi klappt das mit kühler Atmosphäre auch...aber die Läden haben eine andere Historie. Hier besteht ein enormer Investitionsbedarf, um konkurrenzfähig zu bleiben (in meinen Augen). Ein Einstieg über dem KBV von ca. 20 Euro ist mir glaube ich momentan auch zu teuer.
@sparbuch: Darfst abr auch nicht vergessen, dass Sears in Euro im November von knapp 60 Euro auf unter 25 Euro abgestürzt ist. Da kam Metro von 35 auf 25 noch gut weg.  

13.04.12 10:30
1

5078 Postings, 5182 Tage bülowMaxxim und Querdenker

ich wohne in izmir /in der Türkei ,dass erst Metro , Media Markt und dann Saturn Hansi eröffnet wurde. In der grösste Städten sowie istanbul ( 13 millionen Einwohner) wurden  mehrfach Metro und Media Markt und Saturn eröffnet und weiter izmir ,Bursa....etc.,die alle sehr gut laufen.Bei uns Internet Geschäften sind wie ebay unseriös ,dass ich auch in München (als ich voreinge Jahren da war) über Internet schlechte Kauf mit fehlende und defekte Material gekauft habe. Bei uns wollen die Menschen etwas kaufen ,aber wollen die gleichzeitig die Ware anfassen ,sehen,vorführen (Garantie , Beratung..) lassen...etc.
Deshalb läuft das Geschäft von Metro bei uns sehr gut. In Deutschland sind auch die Märkte gesättigt ,dass es bei der Endwicklungsländer anders läuft wie Deutschland und Co..
Deshalb hat Metro in Asien ,in ehemaligen Ostländer mehr Chancen als Westländer ,dass die Menschen solche grosse Märkte seit eingen Jahren in Sicht haben und vorstellen .Ich habe vor 28 Jahren bei Saturn Hansa in  München gearbeitet,dass die Kette von solchen Märkten aufgebaut wurden.Daher hat es solche Geschäfte in Deutschland bissl schwieriger läuft als andere Länder. Metro hat neue Stragedie auszubreiten und zu expandieren.Da sehe ich selbe in der Türkei (75 Milli. Einwohner) ,wie Metro sich rasch entwickelt und aufbaut..(Vor einpaar Monaten war die neue Eröffnung von Saturn Hansa nach Media Markt in izmir.. Sooo ,ich glaube felsenfest ,dass die Metro - Ceo's   nicht schlafen und neu Märkte nachforschen und aufbauen ....!  

13.04.12 10:34

5078 Postings, 5182 Tage bülowausserdem ist Metro heute stabiler als gestern

Es schaut so aus,alsob Metro ein neun Boden gefunden zu haben !
Oder was meint ihr ?  

13.04.12 10:56
1

1282 Postings, 6906 Tage sparbuchJoJo

@dahunke: stimmt, sears war im vgl zu Metro stark abgestürzt. Bei Sears sitzt ein Hedgfond-(manager) Edward S. Lampert http://en.wikipedia.org/wiki/ESL_Investments  mit an Board.

 

13.04.12 11:53

3480 Postings, 4968 Tage CokrovisheDramatisiert ihr

nicht etwas bzgl. " Geschäftsmodell Metro " ?  Carrefour ist doch genauso um ca. 50 % abgestürzt und die sind als Einzelhändler ganz anders unterwegs als Metro.

Internetauftritt von Media Markt, ja, find ich auch bescheiden. Aber vorher hatten die gar nichts. Cordes ist Gott sei Dank auch weg. Kann also nur besser werden.

Weiter fallende Kurse, mag sein, aber eher rezessionsbedingt mit der Deflationsvariante, das trifft dann aber auch noch die anderen Werte. Metro hat dann schon einen Stück des Weges hinter sich....

 

13.04.12 12:15
1

2809 Postings, 6823 Tage derQuerdenkerIm Jahr

2011 hatte metro noch garkeinen Internetauftritt. Kann also nur positiv sein, auch wenn anfangs das alles noch in den "Kinderschuhen" steckt.
-----------
Wenn Sie wollen, daß Ihre Aktien steigen, brauchen Sie sie nur zu verkaufen.

13.04.12 13:31

13787 Postings, 4821 Tage Maxxim54Cokro

Ja, stimmt schon ... Langfristig bin ich etwas skeptisch, falls das Management da nicht Einiges tut...Was das Online-Geschäft betrifft, ist der Zug schon abgelaufen...Nr 1 im Internet bleibt Nr 1..Nachzügler haben keine Chance, sofern sie nichts Innovatives mit sich bringen...

Was Saturn/Mediamarkt betrifft. Hierzulande haben sie Schwierigkeiten. Mag sein, dass sie in der Türkei erfolgreich sind, weil es dort neu ist und die Leute noch nicht viel Erfahrung im Online haben, diese Waren bei Amazon zu bestellen. Aber in China odr Indien weiss ich zumindest, dass sie nicht so erfolgreich sind, weil ihre Partner dort das Geschäftsmodell kopieren und selbst parallel agieren..

Die Rezession in (Süd-) Europa ist real. Im Juni gehen die FED Massnahmen aus. Da wird es Diskussionen geben, ob es Folgemassnahmen geben wird. Ergo tiefere Aktienkurse im Juni bis Mitte Juli. Die Metro Aktie hat jetzt schon Tiefststände. Bis zur HV mag sie ein wenig steigen. Dann aber bis Ende Juli fallen, womöglich tiefer als sie jetzt steht...ich gehe von weiteren Massnahmen von Bernanke aus, da es die US Wahlen gibt und von steigenden Kursen ab Mitte Juli/August...

 

13.04.12 13:41

55 Postings, 4661 Tage lorenzsig960/961

danke die herren " klug" !  

13.04.12 13:43

55 Postings, 4661 Tage lorenzsig960/961

danke die herren "klug"!  

Seite: 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... | 186   
   Antwort einfügen - nach oben