finanzen.net

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 1 von 876
neuester Beitrag: 14.08.20 15:14
eröffnet am: 01.05.19 10:58 von: na_sowas Anzahl Beiträge: 21890
neuester Beitrag: 14.08.20 15:14 von: Baumbart Leser gesamt: 4142061
davon Heute: 5056
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
874 | 875 | 876 | 876   

01.05.19 10:58
55

5117 Postings, 906 Tage na_sowasNEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Die Vision:
Generationen mit sauberer Energie für immer zu stärken, ist die Vision von Nel. Unsere Technologie ermöglicht Menschen und Unternehmen die tägliche Nutzung von Wasserstoff, dem am häufigsten vorkommenden Element des Universums.

Das Geschäft:
Nel ist ein globales, engagiertes Wasserstoffunternehmen, das optimale Lösungen für die Herstellung, Speicherung und Verteilung von Wasserstoff aus erneuerbaren Energien liefert. Wir bedienen Industrie-, Energie- und Gasunternehmen mit führender Wasserstofftechnologie. Seit der Gründung im Jahr 1927 hat Nel eine stolze Geschichte in der Entwicklung und kontinuierlichen Verbesserung von Wasserstoffanlagen. Unsere Wasserstofflösungen decken die gesamte Wertschöpfungskette von der Wasserstofferzeugungstechnologie bis zur Herstellung von Wasserstofftankstellen ab und bieten allen Brennstoffzellen-Elektrofahrzeugen die gleiche schnelle Kraftstoffversorgung und Reichweite wie herkömmliche Fahrzeuge.

Warum wir glauben, dass erneuerbarer Wasserstoff in Zukunft die Nummer 1 sein wird:

- Die Welt braucht einen neuen Energieträger, um Öl und Gas zu ersetzen
- Wasserstoff ist das Element mit der höchsten Energiedichte
- Durch Elektrolyse kann Wasserstoff aus Wasser und erneuerbarer Energie erzeugt werden
- Der Zugang zu erneuerbaren Energien ist praktisch unbegrenzt
- Die Stromnetze sind nicht in der Lage, den gesamten zukünftigen Energiebedarf alleine zu decken
- Die Nachfrage nach stabiler Energieversorgung weicht generell von der schwankenden Erzeugung erneuerbarer Energien ab
- Die Einführung erneuerbarer Energien in großem Maßstab ist von Energiespeicherlösungen abhängig.


Auf eine sachliche Diskussion rund um NEL,  Nikola und Wasserstoff, gepaart mit reichlich wertvollen Infos.  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
874 | 875 | 876 | 876   
21864 Postings ausgeblendet.

13.08.20 16:25
2

470 Postings, 795 Tage amorphisDanone

Proboy hat seine mächtige Short Position aufgelöst...;-) das wird's sein :D  

13.08.20 16:27

4 Postings, 57 Tage Danone2408amorphis

13.08.20 16:27
2

108 Postings, 632 Tage Weitsicht12@na_sowas Hyundai / Nikola

Das Problem ist nur, dass Hyundai Nikola nicht braucht - umgekehrt schon - Hyundai ist bereits an der Großserie der H2 Trucks - die fahren heute schon !! ganz real ca. 20 km südlich von mir bei unseren Eidgenossen. Die 2. Generation der H2 Trucks (Bilder sind ja bekannt) sind bereits in der Pipeline. Mir ist nicht klar wie Nikola die Halbwertszeiten der Koreaner einholen will auch wenn es Anfang 2021 in Ulm zusammen mit Iveco losgehen soll.( allerdings nur batteriebetrieben) Zumindest sehe ich aus Sicht von Hyundai aktuell keinen wirklich nachhaltigen Synergieeffekt - außer den Schritt in den US Markt . Ist nur meine Sichtweise


 

13.08.20 16:28
1

382 Postings, 61 Tage ProBoyne habe ich nicht

ich glaube an meinen Kurs um die 1 Euro  

13.08.20 16:31
1

127 Postings, 210 Tage Carwoodda gehen grad

pakete bis zu 82500 Stück über den Tresen. und viele "kleine" mit 25000 Stück. Große Umsätze gerade.
 

13.08.20 16:37

127 Postings, 210 Tage CarwoodInteressant

 
Angehängte Grafik:
nel.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
nel.jpg

13.08.20 17:01
2

2041 Postings, 1162 Tage franzelsep@ProBoy

du must noch viel Lernen, bis zu einem Profitrader ... ist nur so ein Gefühl.  

13.08.20 17:08
2

5117 Postings, 906 Tage na_sowas@franzel

Ich wollte ihn ja aussperren, aber es ist einfach zu amüsant seine fachlichen Beiträge, gespickt mit wertvollen Infos eines Profitraders, zu lesen.

Weiter so ProBoy :-)))

Wer ihn ernst nimmt hat eh an der Börse nichts verloren, weil die Hausaufgaben hat dieser dann auch nicht gemacht.  

13.08.20 17:10
1

3972 Postings, 3557 Tage philipomhm

es gibt trader und es gibt spinner.  

13.08.20 17:58
1

1259 Postings, 4459 Tage zakdirosaZum Kurs

mir deucht es liegen gute Neuigkeiten in der Luft.
Zeit wäre es!  

13.08.20 21:05

6768 Postings, 7349 Tage ByblosKurs läuft in die richtige Richtung.

Bin der Meinung, das wir, wenn der Kurs die 1,82 - 1,84 nachhaltug überwinden kann, am Besten auf WSB, wir ein neues High im Bereich 2,40 sehen könnten.
Ebenso könnte es eine Bullenfalle werden.

Schaueb wir, was der mirgige Tag bringt.
Vielleicht kommt ja auch ne top News. Wer weiß !  

13.08.20 21:14

31 Postings, 200 Tage Guyinkognito89@na_sowas

vielen Dank für deine Antwort bzgl. der Nikola Warrants! Habe heute auch endlich nach mehreren Telefonaten die Bestätigung erhalten dass die Umwandlung am Mo stattfindet;) ich wünsche allen Investierten weiterhin einen langen Atem (er wird mit Sicherheit belohnt) und nochmals danke für alle informativen Beiträge im Forum! Liebe Grüße guy  

13.08.20 23:54

10 Postings, 1 Tag CattiannaPUTA.BEST

❤️ Fotografiert nackt! Wer  bewertet? Sehen - W­­­W­­­W.P­­­­­­UT­­­A.B­­­E­­­ST  

14.08.20 06:36

56 Postings, 268 Tage Piephahnwas möglich ist

14.08.20 07:03

2 Postings, 14 Tage NasawHyperion

Du kannst doch nicht einfach so einen Link eines solchen Autos posten.
Der arme Proboy bekommt noch Komplexe mit seinem Mustang :(
Schäm Dich!  

14.08.20 07:33

2165 Postings, 4845 Tage borntoflyEs wird sich zwangsläufig mittelfristig nicht...

....vermeiden lassen, dass Nel  am Nabel von Nikola hängen wird, vor allem wenn die zweite Stufe der Markteinführung mit denn H2 Fahrzeugen kommen wird. Derzeit hab ich das Gefühl, dass sich der zweite Schritt als schwieriger darstellt als vermutet. Ansonsten kann ich mir das Anbiedern an Hyundai nicht erklären. Dass TM mit seinen BEV Fahrzeugen derart durchrauscht ....und da kommt 2020 einiges, hätte ich nicht vermutet! Mir ist klar geworden, dass auch im  NutzfahrzeugBereich der FCEV Durchbruch nur über das BEV Gehen kann. Das Schlagwort  Reichweitenverlängerung hat bei mir den Groschen fallen lassen. Wenn das FCEV die Reichweite des BEVs verlängert, dann verlängert das BEV auch die Reichweite des FCEVs. Dieser Effekt wirkt wie eine Netzverdichtung und wird helfen auch Frächter außerhalb der direkten H2 Korridore bedienen zu können. Ansonsten hoffe ich, dass es Nel gelingt auch abseits der Nikola Story Marktanteile zumerobern. So rasch als möglich. Die Konkurrenz schläft nicht und der Verdrängungswettberwerb klopft schon an der Tür. Schönes Wochenende aus den italienischen Bergen. Borntofly  

14.08.20 11:34
1

5117 Postings, 906 Tage na_sowasNeue Regel in Kalifornien

erfordert emissionsfreie LKWs!

Mehr als die Hälfte der im Staat verkauften Lkw muss bis 2035 emissionsfrei sein, und alle bis 2045.

https://www.nytimes.com/2020/06/25/climate/...https://t.co/L2oH4rEbv0  

14.08.20 12:07

44019 Postings, 2272 Tage Lucky79NEL ist ein bisschen schwach auf der Brust...

der Kurs dümpelt mir zu stark...  

14.08.20 12:20

1259 Postings, 4459 Tage zakdirosaVielleicht braucht es ja doch einen Partner

um stärker auf der Brust zu werden.  

14.08.20 14:21

382 Postings, 61 Tage ProBoyWarum Wasserstoff Quatsch ist

https://www.youtube.com/watch?v=ji8VRbHlnD0

Der Mann hat recht.
Darum gehen ja auch die Kurse runter.  

14.08.20 14:32

1259 Postings, 4459 Tage zakdirosaDann schleich Dich Du Schmarrer!

14.08.20 14:41

29 Postings, 471 Tage NacheuleProboy

So ein primitives Video habe ich noch nie gesehen. Wissenschaftlich gesehen absolut untragbar.

https://youtu.be/TswNLBnAPjU

Für den Rest ein Video, dass das ganze Bild zeigt und sich nicht nur auf einen Teil des Ganzen bezieht.  

14.08.20 14:59

56 Postings, 268 Tage Piephahntoyboy

Anscheinend haben weder die Verantwortlichen von nel noch von Nikola das Video gesehen, sonst würden sie nicht so komplett in die falsche Richtung laufen. Proboy, du solltest mit deinem youtubefund die Welt warnen, viele denken, Wasserstoff wäre die Zukunft. Lass sie bitte nicht ins offene Messer rennen.  

14.08.20 15:11

344 Postings, 276 Tage Neo_one...

Was soll man zu so einem schlechten und oberflächlichen Video sagen? Auf den Inhalt muss man wohl nicht eingehen; einafch zuviel Blödsinn. (Außerdem ist das Video vom 23.11.2019 , also lange vor dem Umdenken in der Coronakirse)
Ich schau mir die Beschreibung an und sehe Telegram - was will er damit in einem YT Video? Wilde Theorien verbreiten und das unter dem Radar? (Etwas merh Seriösität von einem Journalisten erwarte ich da schon)
Alleine schon die Aufmachung nur um Klickzahlen/Kommentare zu generien ... Achja und Patreon nicht vergessen - die bekloppten kann man schön ausnehmen :D (aber auch kein Wunder bei 3 Minutenvideos kann man nichts verdienen)
Hey Proboy schon was gespendet - ich brauch auch noch einwenig Geld :P  -  Bin ein armer Wasserstoffschlucker ;)
 

14.08.20 15:14

5 Postings, 15 Tage BaumbartProboy

Wie du schon sagtest:"Wasserstoff ist die Zukunft " und deswegen steigen die Kurse xD  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
874 | 875 | 876 | 876   
   Antwort einfügen - nach oben

  6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fjord, DasGespenst, NotanExpert, tolksvar, trawek, Vestland

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
CureVacA2P71U
NEL ASAA0B733
BayerBAY001
BioNTech SE (spons. ADRs)A2PSR2
Deutsche Bank AG514000
Varta AGA0TGJ5
Goldman Sachs920332
Apple Inc.865985
Shimano Inc.865682
Ahold Delhaize (Ahold)A2ANT0
CronosA2DMQY
Wienerberger AG852894
Daimler AG710000
TeslaA1CX3T
Gesco AGA1K020