twiccs DAX weekly KW 16/2022 22.04.2022
Handelsansätze : WYSIWYG (Short gegen 14598)
Die "letzte MoB 14464" als Barriere auf dem Weg zu höheren Zielen hat nicht gehalten und es ging auf 14598, also bis knapp an das Hoch der II/B/X vom 05.04., vielleicht hätte die MoB aber auf 14744 angesetzt werden müssen, denn das entspräche der maximalen Ausdehnung nach einer unterschießenden b/x-Welle ? Das spielt aber nicht die große Rolle, im Gegenteil, je tiefer eine MoB in diesem Falle lag, umso eher wusste man das man mit Shorts zunächst falsch lag.
Heute geht es in umgekehrter Richtung ebenso schnell voran. Nachbörslich ging es fast bis 14223, also zum 62er. Vor dem 62er KÖNNTE der DAX noch eine zweite Welle (ZigZag) nach oben absolvieren, die auch ein Hoch über 14598 erzeugen müsste. Das halte ich aber für weniger wahrscheinlich, als dass das 62er gebrochen wird und im Idealfall auch die gepunktete schwarze Hilfslinie, um einen neuen Auflagepunkt zu bekommen.
Im S&P 500 sieht es so aus, dass er sich am Freitag gerade mal 4 Punkte vom Tagestief auf einen Schlusskurs bei 4271 hieven konnte. Da liegen also circa 70 Punkte in gerader Linie zwischen dem Bruch der AWT (entsprechend der im DAX) und dem Tief. Die wollen erstmal überwunden werden. |
Angehängte Grafik:
dax-1-minute.png (verkleinert auf 39%)

