Heute ist meine Einladung zur HV gekommen. Ich werde entsprechend handeln. Wird es etwas bringen? Kann ich nicht sagen, aber es kann nicht so unwidersprochen weitergehen. Man kann ja auch Fragen stellen. Es würde mich persönlich interessieren, wo der Aufsichtsrat den von Herrn Lohr geschaffenen Mehrwert der letzten 6 Jahre für uns Aktionäre sieht. Ich kann ihn nicht erkennen. Auf der letzten HV war die Abstimmung zum Vergütungsbericht ein Ausrufezeichen der Aktionäre welches ich nicht mehr erwartet hätte. Von daher sind hier auch die Instis nicht begeistert von der Performance des CEO, denn nur von dort kann die große Menge an Gegenstimmen gekommen sein. Ich denke da brodelt es unter der Oberfläche, denn auch diese müssen Performance in ihren Fonds etc. abliefern. Das wird mit diesem Management nicht mehr von Erfolg gekrönt sein.
Die Prognosen halte ich auch für einen Witz. Ich kann mich noch daran erinnern, dass Herr Lohr meinte so tiefe Preise sehen wir nicht mehr. Fehleinschätzung. Die Bauern müssen düngen um ihre Rendite zu halten. Fehleinschätzung. Shaping 2030 usw. usw. Die ganze Historie ist geprägt von Fehleinschätzungen des Managements incl. der Aussage auf der BMO 2023, dass die Umweltprobleme gelöst sind. Der Mann verbrennt unser Geld. |