Für mich ist die Lage gerade unklar.
Pro AMC: Geht mit den Einnahmen toll nach oben, Rekorde werden eingefahren. Dazu noch das Drumherum zu den Filmen, sehr schön. Umtriebiger CEO, der viel auf die Beine zu stellen versucht. Und wenn die Sache mit dem Squeeze stimmen sollte (weiß ja niemand), dann vielleicht ungeahnte Kurse möglich.
Contra AMC: Sehr hohe Schuldenlast bei AMC; Inflation, Energiekrise, Wirtschaftskrise demnächst... alles Dinge, die einen Kinobesuch unwichtig und tendenziell weniger bezahlbar machen. Kino ist ja ein Sahnehäubchen und keine Notwendigkeit! Notwendig sind Sprit, Heizung, Nahrung usw, und das wird alles immens teurer. Squeeze: Wenn wer auch immer bis jetzt den Squeeze verhindern konnte, warum soll der dann ausgerechnet jetzt, wo die Zukunft des Kinos eben zunehmend unsicherer wird, das nicht mehr können? Klingt für mich nicht plausibel. Und: Die Zeit spielt gegen AMC, meine ich. Die wirtschaftliche Lage in absehbarer Zeit wird nun mal angespannter und nicht besser. Da mögen auch so manche Kleinanleger ihre AMC-Aktien verkaufen müssen.
Wer diese nüchternen Überlegungen nicht aushält als Aktionär, darf mir gerne einen schwarzen Stern geben. Alle anderen sind eingeladen, Argumente zu bringen dafür oder dagegen. |