Ich kann deinen Frust ja verstehen. Aber diese Bude ist ein Pennystock, da kann es ganz schnell vorbei sein. Ich bin mit gut 5.000€ investiert, und bei 0,06 rein. Aber mir war bewusst, dass es eine Zockerei sein wird. Ich weiß nicht, wie alt du bist, oder wie lange du schon in Aktien investierst, aber ich habe mir auch schon ein paar mal eine blutige Nase geholt. Allerdings hatte ich auch schon Glück. Auch mit künstlich gepushten, aber letztendlich absolut wertlosen Papieren. Da wurden (gefälschte?) Analysen und Nachrichten gepostet, und totale Zuversicht verbreitet. Bin bei +400% raus, und habe den Gewinn mitgenommen. Kurze Zeit später, ist alles aufgeflogen. Es wird viel manipuliert, gerade über solche Foren, deswegen überrascht mich nichts mehr. Aktuell geht gerade Süss Microtec in den Keller, obwohl sie am 6.1. noch gut gestiegen waren, und die Aussichten positiv. Der Grund ist ein einzelner Analyst! Mein guter Rat, an alle, die noch nicht so viel Erfahrung haben: Sollte sich ein Wert gut entwickeln, gar verdoppeln, dann verkauft so viel, dass ihr euer investiertes Kapital wieder raus habt. Dann kann passieren, was will, ihr habt keinen Verlust. Werdet nicht gierig, das geht meist schief. Eine Ausnahme bilden Bluechips, wo ein Totalverlust eher unwahrscheinlich ist. Man schaue sich Microsoft an. Die haben aktuell eine Seitwärtsphase, aber es ist keine Frage, ob die wieder abgehen, eher wann. |