ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance?????

Seite 65 von 495
neuester Beitrag: 25.04.21 01:37
eröffnet am: 27.05.10 16:54 von: DukeLondon8. Anzahl Beiträge: 12361
neuester Beitrag: 25.04.21 01:37 von: Klaudialfbda Leser gesamt: 2029835
davon Heute: 482
bewertet mit 43 Sternen

Seite: 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... | 495   

07.09.10 16:28
2

432 Postings, 5947 Tage Schneeschieberrigdeback

Was du schreibst ist mit Verlaub Unsinn. Wäre es denen um "Abzocke" gegangen hätten die es ganz anders angefangen. Dann wäre außerdem nicht eine Firma wie Gulfsands dabei.
Wenn das Lambouka-Gasfeld wirklich so gut ist wie in dem Bohrbericht vermutet würde es sich anbieten das Dougga-Projekt auf Eis zu legen und dafür in Lambouka eine weitere Bohrung niederzubringen.  

07.09.10 16:41
1

4887 Postings, 5639 Tage ridgebacktatsächlich unsinn?

na dann kauf doch nochmals ordentlich nach, wenn du dir so sicher bist. ist doch jetzt so günstig! dann haste eier in der hose. oder lieber doch nicht? ja ja, die skepsis macht sich dann doch breit, gell.

für mich ist diese bude höchstens noch einen zock wert. mit verlaub, ich habe alle berichte bezüglich lambouka nochmals aufmerksam durchgelesen. alles nur luftnummern!

übrigens, auch firmen wie gulfsands greifen mal ins klo. beispiele gibt es die letzten jahre zu hauf. aber das weißte sicherlich selber, oder doch nicht?
-----------
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!

07.09.10 16:48

1514 Postings, 6274 Tage chris0155Das wird wohl

kaum gehen, denn meines Wissens ist "Dougga" wohl schon finanziert (bezahlt)!
Außerdem wird die Rig in wenigen Tagen abgebaut, dann ist auf Lambouka definitiv Schluß. Nix mit zweiter Bohrung.....Die können höchstens versuchen, das ganze zu verkaufen, aber naja...da muß man auch erst jemanden haben, der's macht!  

07.09.10 16:59
2

201 Postings, 5359 Tage Bjoern1980:-(

alles scheisse!  

07.09.10 17:10
1

432 Postings, 5947 Tage SchneeschieberJa Unsinn

Unsinn ist deine Behauptung es handele sich um "Abzocke".
Bloß weil ein Projekt nicht klappt heißt es noch lange nicht daß da böse Absicht hintersteht.
@chris: Dougga ist m.W. noch nicht finanziert sondern Sidi Daher.
Und eine zweite Bohrung wird es dort mit Sicherheit geben denn dort unten ist offenbar Gas. Ob ADX auch an der Bohrung beteiligt sein wird oder ob andere das machen weil ADX die Finanzierung nicht hinbekommt ist ein anderes Thema.  

07.09.10 17:18
2

432 Postings, 5947 Tage SchneeschieberAnalysten

scheinen das Ergebnis eher positiv zu sehen:  

“Although this morning’s drilling update is far from perfect ... it is certainly not definitively bad,” said Werner Riding, Ambrian Securities’ oil and gas analyst.  Fox-Davies analyst Lionel Therond said the news was broadly positive, as it “provides much needed exploration success and potential upside to the investment story”.  The analyst also highlighted that the Lambouka-1 discovery somewhat de-risks the other prospects in the licence, and furthermore the potential discovery of additional reserves nearby would help the economics of field development.  Therond emphasised that the presence of condensates would improve the economics of the gas discovery.  Although given the lack of data, Therond said the discovery is not yet “of a nature to materially affect the share price on a risked adjusted basis”. Earlier, in its ‘Morning Newsflash’, Fox-Davies estimated that the discovery’s impact could be in the order of 15p per share.  Seymour Pierce was more upbeat, in valuation terms.  “Whilst a decision on whether or not to test the well has yet to be taken, the company is offering scoping figures on potential reserves at this stage of 74 million barrels ... Our preliminary view is that this worth approximately 75 pence a share,” said Alan Sinclair, Seymour Pierce oil & gas analyst.

http://proactiveinvestors.co.uk/companies/news/...ulfsands-20810.html

07.09.10 17:21
1

1772 Postings, 5799 Tage male2009Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 08.09.10 14:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

07.09.10 17:27

1772 Postings, 5799 Tage male20092.786 m tief gebohrt

und finden nichts Handfestes!! Gelächter.....völlige Verarsche und abzocke!!

Allein, wenn man dass hier schon liest (Auszug):

"Aufgrund der laufenden Freisetzung von Bohrflüssigkeit und des zunehmenden Verfalls des Bohrlochs war es nicht möglich, auf sichere Weise Flüssigkeitsproben oder Druckdaten von der Abiod-Formation zu gewinnen. Die laufenden Arbeiten im bestehenden Bohrloch sind zunehmend schwieriger geworden. Die Produktivität des Reservoirs dieser Bohrung ist sehr wahrscheinlich negativ beeinflusst worden und zwar durch Verluste und die Verwendung von verlorenem Kreislauf-Material, wodurch es zunehmend unmöglich ist, repräsentative Produktivitätsdaten von irgendwelchen Tests zu gewinnen."
-----------
Die Tatsache, dass Leute gierig, ängstlich und töricht sind, lässt sich sehr wohl voraussehen. Nicht jedoch in welcher Reihenfolge!

07.09.10 17:34

4887 Postings, 5639 Tage ridgebackLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 08.09.10 12:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend - Unterstellungen - Pöbelposting

07.09.10 17:56
1

432 Postings, 5947 Tage Schneeschieberjaja

Langsam reichts mir mit deinen Unverschämten. Mach so weiter und du wirst gemeldet.
Ich habe hier sachlich und emotionslos die Situation dargelegt weiter nichts, von dir kommen nur Frechheiten und leere Behauptungen.
"Nichts Fundamentales" trifft einzig und allein auf deine substanzlosen aber wahnsinnig überheblich-klugscheisserischen "Beiträge" hier zu.
@male : klar du hast bei 0,14 verkauft, selten so gelacht. Du hast zu keinem Zeitpunkt eine einzige ADX-Aktie besessen, das konnte man sehr gut an deinen Beiträgen hier sehen.  

07.09.10 18:01
1

4887 Postings, 5639 Tage ridgebackOHA!

wer sich den schuh anzieht, dem passt er auch. alte sprichwörter können doch sehr treffend sein.
danke für deine reaktion, schneeschieber. jetzt kann ich dich richtig einordnen.
-----------
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!

07.09.10 18:05
2

645 Postings, 5312 Tage Bohne123wieso

kann ich eigentlich noch keine schwarzen Sternchen verteilen? Ich erfülle doch die Mindestanforderung.

Ich kann nicht verstehen, wieso sich nach minder guten News die Leute immer so derart an die Gurgel springen. Wir haben doch alle ein und den selben Wunsch oder irre ich mich da? Wieso zerhackt ihr euch dann ständig?

Dieser Thread ist zum Ende hin sehr zugespamt mit teilweise sehr großem Bullshit. Also Leute, bleibt cool und wartet es ab, ich ärgere mich auch über diese Nachrichten, dennoch bleibe ich, da ADX bisher einen guten Eindruck auf mich gemacht hat. 

Also an statt euch an die Gurgeln zu springen, springt lieber mal auf eure Frauen/Männer ;-)

07.09.10 18:20

201 Postings, 5359 Tage Bjoern1980lasst...

...uns doch jetzt mal wieder auf das Wesentliche konzentrieren. Lambouka können wir nen Haken dran machen, da passiert nix mehr.
Aber wenn noch in diesem Monat das nächste Projekt angefasst wird, kann der Kurs auch schnell wieder anders aussehen.

Frage: Welches Projekt steht als nächstes an und was wird erwartet? Habe ich bislang keine News zu gefunden. Wann startet Dougga (ist doch sehr vielversprechend)?  

07.09.10 18:45

45 Postings, 5559 Tage FCB2009Weiterer Zeitplan

Das nächste Projekt ist "Sidi Daher", wird aber wohl entgegen einiger Behauptungen hier nicht ende diesen Monats sondern erst ende des Jahres gebohrt  

07.09.10 19:22

25 Postings, 5270 Tage -stefan-@ greeny

auf wievielen ADX Papieren sitzt du denn mitlerweile ?? ;)  

07.09.10 19:22

432 Postings, 5947 Tage Schneeschieber@Bjoern

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen das Gasfeld in Lambouka hat nach den vorliegenden Ergebnissen sowohl eine bessere Qualität (kein CO²) als Dougga und scheint außerdem größer zu sein. Es wird also eher nochmal in Lambouka gebohrt als in Dougga. Zu behaupten Lambouka wäre "abgehakt" ist daher völliger Unsinn, genau das gibt die Meldung eben NICHT her. (siehe dazu auch die Analystenmeinungen)
Und wie der Vorschreiber sagt, das nächste Projekt ist Sidi Daher und wird noch in diesem Jahr losgehen. Die Bohrung dort kostet übrigens 5 Mio wovon ADX aber nur 1 Mio trägt, wegen der Finanzierung muß man sich also keine Sorgen machen.  

07.09.10 19:24

432 Postings, 5947 Tage Schneeschieberridgeback

"jetzt kann ich dich richtig einordnen. "

Na das wage ich mal eher zu bezweifeln. Aber mir egal ich habe keinen Bock auf unsinnige Kleinkriege hier.  

07.09.10 19:58
1

33227 Postings, 5848 Tage GreenyFCB2009

Woher beziehst Du deine Weisheit? Gibt es eine Quelle, auf die man sich berufen kann?  Mir ist nur diese Quelle bekannt. Zusätzlich wurde mehrfach kolportiert, dass bereits in diesem Monat diew Omshore-Bohrung in Angriff genommen werden soll!

-----------
Greeny

07.09.10 20:07

379 Postings, 5399 Tage The MYo,

07.09.10 20:28

504 Postings, 5569 Tage tradertom@greeny

was mich mal interessieren würde woher adx die notwendigen finanziellen mittel für die nächsten und evtl noch laufenden projekte (lambouka) her nimmt ? alleine von beteiligungen kann das geld ja wohl nicht her kommen. einnahmen ??  

07.09.10 20:36

45 Postings, 5559 Tage FCB2009@greeny

Meine Weisheit, wie du so schön sagst, beziehe ich aus einer Anfrage bei ADX.  

07.09.10 20:38

45 Postings, 5559 Tage FCB2009woher die Leute...

... die hier ende des Monats als Bohrbeginn für Sidi Daher angeben ihre Informationen haben würde mich allerdings auch interessieren  

07.09.10 21:05

432 Postings, 5947 Tage Schneeschiebertradertom

Sidi Daher ist in der Tüte. Kosten: 5 Mio$ davon 80% Gulfsands

http://www.audax.com.au/documents/...Chorbane%2022%20March%202010.pdf

und
http://www.gulfsands.com/i/pdf/2010-05-investor-presentation.pdf

Seite 15

Wie es dann weitergeht bleibt abzuwarten. Wenn die Ergebnisse von Sidi gut sind kommt man sicher problemlos an FK. Ansonsten müßte man über eine KE gehen was natürlich nicht so toll wäre. Außerdem sollen ja noch Minenaktivitäten in Australien veräußert werden.  

07.09.10 21:08
"Meine Weisheit, wie du so schön sagst, beziehe ich aus einer Anfrage bei ADX. "

Anhand der bisherigen Informationspolitik von ADX, besonders bei privaten Anfragen, sehr erstaunlich daß du da so genaue Auskunft bekommen hast (wenn es denn stimmt).  

07.09.10 21:18

4487 Postings, 5692 Tage storm 300018Lambouka‐1 Bohrergebnisse

ADX Energy freut sich mitteilen zu duerfen, dass mit der Lambouka‐1 Bohrung
Kohlenwasserstoff fuehrende Schichten gefunden wurden. Die Bohrarbeiten und Bohrlochmessungen wurden bei einer Gesamttiefe von 2786 Meter beendet.

Die Analyse aller abschliessenden Bohrlochmessungen (wire line logging) hat die frueheren Resultate der kontinuierlichen Messungen (logging while drilling) bestaetigt, dass mindestens zwei Kohlenwasserstoffuehrende Zonen in den Abiod Schichten – dem Hauptziel von Lambouka – existieren. Es handelt sich bei den Kohlenwasserstoffen wahrscheinlich um Gas und im unteren Bereich moeglicherweise um Kondensate, basierend auf den Ölanzeichen und den registrierten Gasanzeichen.

Aus technischen Gruenden waren diese Gasanzeichen geringer als im Abiod Interval der Dougga‐1 Fundbohrung. Im Gegensatz zu Dougga wurden jedoch waehrend des Bohrens der Abiod Schichten keine Anzeichen von CO2 registriert.

In diesen zwei Lagerstaettenzonen wird eine Gesamtmaechtigkeit von 23 Meter interpretiert. Das ist vergleichbar mit der nahegelegenen Dougga Fundbohrung wo eine Maechtigkeit von 14 Meter interpretiert und ein Durchnittsvolumen von 74 Million Barrels Oelaequivalent errechnet wurde.

Die Interpretation der 3D Seismik zeigt, dass ein strukturhoeheres Potential von Lambouka 1 zum Top der Struktur von weiteren 250 Meter existiert. Die erste wasserfuehrende Schicht wurde bei der Interpretation der Bohrlochmessungen erst etwa 230 Meter unterhalb der oberen Kohlenwasserstoff fuehrenden Zone
gefunden.

Spezielle Bohrlochmessungen zusammen mit der Bohrdaten weisen weiters darauf hin, dass die Abiod Kalksteine sehr zerklueftet sind – ein weitere positive Indikation auf Lagerstaettenproduktivitaet.
Bedingt durch die kontinuierlichen Spuelungsverluste und der zunehmenden Verschlechterung der Bohlochstabilitaet war es aus sicherheitstechnischen Gruenden nicht moeglich, Fluessigkeitsproben und Druckdaten vom Abiodintervall zu nehmen.

Die Bohrlocharbeiten wurden in den letzten Tagen zunehmend schwieriger und die Produktivitaet der Lagerstaette aus diesem Bohrloch ist mit groesster Wahrscheinlichkeit durch die Spuelungsverluste negativ beinflusst. Deshalb wird auch nicht erwartet, dass representative Zuflussdaten durch einen Test erzielt
werden koennten.

Das Konsortium erwaegt derzeit ob das Lambouka 1 Bohrungloch zementiert und verschlossen oder fuer zukuenftige Arbeiten konserviert werden soll. Diese Entscheidung haengt von der Einschaetzung ab, ob eine Wiederverwendung des Bohrlochs die beste Moeglichkeit ist Anlagenzeit zu minimieren und
Lagerstaetteninfomation bei einem Abiodtest zu maximieren.

Wie schon erwaehnt hat die Lamboukastruktur weiteres strukturhohes Potential oberhalb der Lambouka 1 Lokation. Aus diesem Grund ist es moeglich dass ein zukuenftiger Bohrlochverlauf dieses strukturhohe Potential zusammen mit den poroesen Sandsteinen testet welche im unteren Teil der Bohrung angetroffen
wurden.

Die in dieser Boersennotiz berichteten Resultate sind vorlaeufig. ADX Energy wird kontinuierlich die erhaltenen Daten der Lambouka 1 Bohrung zusammen mit den 3D Seismikdaten auswerten und über die Einschaetzung des Potentials des Lambouka Fundes berichten.

http://www.audax.com.au/documents/...Bohrergebnisse%20%207%20Sept.pdf  

Seite: 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... | 495   
   Antwort einfügen - nach oben