Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823

Seite 31 von 152
neuester Beitrag: 09.07.24 11:41
eröffnet am: 22.07.09 11:02 von: vin4vin Anzahl Beiträge: 3793
neuester Beitrag: 09.07.24 11:41 von: Silkarha144 Leser gesamt: 1605175
davon Heute: 201
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 152   

12.10.16 19:39
1

788 Postings, 2924 Tage GaaryIch stehe..

an der Seitenlinie und Frage mich: wann schlage ich hier endlich zu?

Ein paar Tage später denke ich mir:
Gut, dass ich noch gewartet habe.

Wem geht's ähnlich?
Bald wird es soweit sein ;-)  

13.10.16 10:20
1

4451 Postings, 6279 Tage Shenandoahähnlich, aber ich bin investiert...

und habe weiter verbilligt, einige Mal schon. Mein Durschnittskurs ist nunmehr 79$...ziele sind immer noch 88$ und 94$...das sind 2 offene GAPS die bei einem Kursanstieg - mit dem ich immer noch rechne - in Richtung der markanten 100$ Marke geschlossen werden sollten.

Einen Ersteinstieg jetzt bei 73$ zu machen ist natürlich ein super Einstiegskurs.

Es ist schon erstaunlich wie die Aktie absackt. Mit herkömmlichen Bewertungsmethoden kommt man hier wohl nicht weiter. Ich habe in den letzten Wochen/Monaten sehr sehr viel gelesen über GILD. Alles mögliche. Der Kurs passt nicht dazu. Aber genau das macht langsam Kopfzerbrechen, jeder sieht ja das es billig ist etc...es macht keinen Sinn...oder die big boys haben wirklich Informationen, welche wir oder diverse Analysten nicht haben. Dann würde es natürlich gefährlich werden.

Ansonsten denke ich - siehe Beispiel Lufthansa oder auch schon AAPL in der Vergangeneheit - da sind Hedgefonds am Werk, die den Kurs massiv nach unten ziehen, total Übertreibung.

Allein die 80$ Marke - auch markante Widerstands/Unterstützungslinie - sind bereits 10% entfernt, ergo, man könnte 10% machen wenn man bei 73 einstiegt und lediglich 80$ als Ziel hat.

Das 80$ im Zuge eines Pullbacks wieder erreicht wird, eventuell auch zeitnah, steht ausser Frage. Wir reden hier von einem 100 Milliarden Marketcap unternehmen, dem Platzhirsch.

Insofern, guter Kaufzeitpunkt bei 73. Mache ich vielleicht heute auch nochmal. Vorbörse der Märket sieht schwach aus, wahrscheinlich sogar unter 73$ möglich.  

13.10.16 10:27

4451 Postings, 6279 Tage Shenandoah@ikke2...guter Chart, aber...

du hast als Vergeichssupport den DIP bei 63$ genommen. Man kann aber im Chart ganz gut erkennen, dass das eigentliche Widerstandsbündel bei um die 70$ liegt, je nachdem natürlcih wo man das Lineal anlegt. Insofern denke ich, dass es eventuell noch die 70er Marke als runde (Optionsbarriere) berühren kann. Das geht dann sicherlich sehr schnell, hängt eben auch vom Gesamtmarkt ab. Schliesslich ist noch Oktober. Aber ob man nun bei 73$ oder heute bei 72,xx oder bei 70$ einsteigt, ist bei diesen Kursniveaus mittlerweile egal.

Bei einer guten News, geht der Kurs an einem oder 2 Tagen 10 bis 15% nach oben. Genau an diesem Tag muss man halt investiert sein :)))  

13.10.16 10:31

4451 Postings, 6279 Tage Shenandoahes steigt auch immer mehr die Wahrscheinlichkeit..

dass bei so einer niedrigen Bewertung GILD selber zum Übernahmeziel wird. Vielleicht ist dass mittlerweile ein Ziel der Hedgefonds.

GILD war am Hoch bei 123$ - vor nicht allzu lange Zeit - jetzt sind wir 50$ !!! (man traut es sich gar nicht zu schreiben) - drunter. Diese Möglichkeit geistert zumindest auch herum. Ein satter Aufschlag auf 73$ könnten dann in der Tat 90$ sein z.B...oder mehr...damit könnte ich leben :)  

13.10.16 11:06
1

179 Postings, 2859 Tage LargoNun ja,

sollte es der zukünftigen US Regierung gelingen, die freie Preisgestaltung bei Medikamenten zu regulieren, dann sieht die Bewertung hier ganz anders aus. Dann ist der vermeintlich günstige Aktienpreis plötzlich teuer. Ich glaube, diese Karte wird hier momentan gespielt.

Zwar soll die Lobby sehr stark sein und die Durchsetzungsmacht angeblich nicht dermaßen gegeben, jedoch bleibt eine Unsicherheit, und die mag man als Investor nicht.
 

13.10.16 11:25
1

4451 Postings, 6279 Tage Shenandoahnach Trumps sexskandal video

wird es nun wohl doch eher Hillary werden.
Ich denke auch eher, dass sich das Pricebashing bei Medikameneten eher auf das Wahlprogramm bezieht als auf die realistische zeitnahe Durchsetzung von Preissenkungen. Klingt ja auch gut "Medikamente für alle" für dei Ohren der Wähler... Insofern wird hier massive übertriebene Angst geschürt. Gemäss dem Motto, sell the rumors, buy the news.

Somit sollte der Kurs nach der Wahl eigentlich anspringen oder dann einen Boden haben. So einfach wird das nicht werden mit der Durchsetzbarkeit.

Aber momentan sind wir halt mitten drin, Zahlen berichtet GILD am 1.11...also 1 Woche vor der Wahl. Dann bekommt man einen Vorgeschmack. Aber wie schlecht müssen diese sein - begleitet von einer massiven Guidancesenkung - damit dieser Kurs gerechtfertig ist?

GILD hat eine Dividenrentite von 2,5%...als Biotechwert!!!

Fakt ist auch, dass das GILD management HOFFENTLICH jetzt gerade Ihr Buyback-programm auf touren bringt, denn dann würde man überproportional aktien zurückkaufen, ein schlagen der EPS wäre dann eher wahrscheinlch.  

13.10.16 11:46

403 Postings, 5371 Tage Justus JonasLargo ... Daumen hoch!

Sehe ich genauso. Momentan sind Biotechnologie Aktien ziemlich uncool. Alle 4 großen Player ( Amgen, Gilead, Celgene und Biogen) haben seit Mitte Sept. Mindestens 10% verloren. Zudem darf man nicht vergessen, dass Gilead im größten Biotech ETF ( Ticker IBB) mit ca. 8 % die 2. größte Position ist. Und der IBB ETF erfährt seit Sept.  Ebenfalls einen extremen Abverkauf.  Von daher sei mal dahingestellt, welche Bedeutung man unter diesenVoraussetzungen den Widerstandsmarken beimisst.

Ich bin da ganz entspannt. Lasst mal die US-Wahlen vorbeiziehen. Danach sortiert man sich wieder neu und kümmert sich nicht um das Gerede von gestern.
Bestes Beispiel sei Obama und sein Guantanamo.

... Und von wegen Übernahme: Wer soll diese denn durchführen aus dem Biotech Sektor. Gilead ist ja trotzdem noch 2. grösstes Flagschiff in diesem Sektor.

Wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Meine nächste Order steht bei ca. 60€. Das sollte man bis November hinbekommen. ;0)  

13.10.16 12:15

4451 Postings, 6279 Tage ShenandoahHier, Jim Cramer gestern in madMoney zu GILD

The biotech sector has been crushed. Gilead Sciences (NASDAQ:GILD) has fallen from a high of $111 to $73. It has made lot of money on its hepatitis C drugs, and yet, it trades at 6 times earnings. Celgene (NASDAQ:CELG) and Regeneron (NASDAQ:REGN) have new drugs in the pipeline and are still being hammered. Why is that? "I almost hesitate to answer this question because it touches on the third rail that is politics. Hillary Clinton's bite could be every bit as bad as her bark when it comes to controlling drug pricing," said Cramer.

If Republicans lose the presidency and the Senate, then a Democratic wave could take over. This means investors will be willing to pay lower for drug stocks. "Given that the Republicans will still be able to filibuster in the Senate even if they lose their majority, this seems like an extreme reaction, but I can understand the sentiment," he added.  

13.10.16 12:19

28046 Postings, 3877 Tage GalearisLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 14.10.16 09:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

13.10.16 12:40

4451 Postings, 6279 Tage Shenandoahdu gehst also davon aus, dass GILD tatsächlich

noch auf Mitte 60$ fällt. Hm, klar, momentan a falling knife. sind noch -10%, nicht unrealistisch, das wäre dann aber wirklich die "kapitulationsphase dann, praktisch Kurshalbierung beim Flagschiff. Das eventuell praktisch ohne Pullback.

Das hörst sich in der Tat vernünftig an, auch wenn es für bestehende Positionen schmerzhaft ist, aber letztlich sind es nur noch gute 3 Wochen bis Wahl, die Zeit übersteht man auch wenns weiter fällt.  

13.10.16 15:11

4451 Postings, 6279 Tage ShenandoahJetzt merged Regeneron

Ocular Therapeutix stock jumps 22% after Regeneron drug development deal announcemen!

Das sollte doch GILD zu denken geben, auch mal den Trigger zu ziehen und was ordentliches zu kaufen. Man wird ja wohl potentielle Firmen bereits unter der Lupe haben und diese auch kennen.  

13.10.16 15:17

403 Postings, 5371 Tage Justus JonasKurzfristiger Verkaufsdruck ....

... Könnte aus dieser Meldung entstehen:

-----
ContraVir Pharma's CMX157 matches Gilead's Viread in mid-stage HBV study; shares ahead 38% premarket
----
http://www.seekingalpha.com/news/3213736

Die Maschinen werden aufgrund dieser Meldung sicherlich heiß laufen ;0)

Naja, ist ja erst Phase II ... Warten wir mal die 3. ab  

13.10.16 18:03

316 Postings, 3107 Tage Wittgensteins Neff.@Largo 755

Wenn es der amerikanischen Regierung gelingen sollte, generell Medikamentenpreise zukünftig stark zu regulieren, dann haben wohl alle Pharmakonzerne der Welt ein gewaltiges Problem, nicht nur Gilead. Wie teuer wären dann Aktien von anderen Unternehmen, die jetzt wesentlich höher bewertet sind als Gilead?

Das alleine kann niemals der Grund für diesen massiven Kursrückgang sein.  

13.10.16 18:22
1

316 Postings, 3107 Tage Wittgensteins Neff.Max Otte, Gilead und die Bild-Zeitung

Meiner Meinung nach kurios:

Max Otte empfiehlt ausgerechnet in der Bild-Zeitung den Kauf von Gilead Aktien (6.10.16).

http://www.bild.de/geld/mein-geld/ottemax/...ennen-47699796.bild.html

Diese Zeitung dient ja höchstens als Kontraindikator - wahrscheinlich für alles, was auf der Welt geschieht.  

13.10.16 18:43

359 Postings, 2925 Tage Porter70Einstieg

Habe heute meine xylem Position zu Gunsten von gilead verringert. Ist ein Top Unternehmen, was wirklich derzeit preiswert zu haben ist.  

13.10.16 19:10
2

179 Postings, 2859 Tage Largo#763

Gilead hat eine sehr überschaubare Produktpalette. Alleine 1 Medikament "Harvoni" ist für 1/3 des Umsatzes verantwortlich und hat jetzt Druck durch einen preiswerteren Mitbewerber bekommen. Weiterhin wird der größte Teil des Umsatzes in den USA gemacht. Und wie schon gesagt, wenn bei der Preisgestaltung Druck aufkommt reden wir hier über ganz andere KGVs, da die Gewinne doch deutlich zurückgehen werden.
Und richtig, andere Pharmaunternehmen mit großen Umsätzen in den USA stehen gerade auch unter Druck.
Ich denke, daß die Summe der oben genannten Gründe doch schon den starken Rückgang begründen.
Aber es gibt eben nicht nur negative Punkte, so daß letztendlich eine Investition in GILD sich langfristig lohnen kann. Allerdings plane ich erstmal eine Beruhigung in der Kursentwicklung abzuwarten, bevor ich die nächste Position eingehe.
 

15.10.16 15:58

4573 Postings, 3797 Tage Cobra7hmmh


auf Watch, kommen langsam hier auch interessante Kaufkurse...technischer Natur ;-)


muss der MACD noch ein bisschen drehen






 

20.10.16 20:16

2000 Postings, 5492 Tage BörsengeflüsterGilead melden neue Studienergebnisse ...

http://www.reuters.com/article/us-gilead-sciences-liver-idUSKCN12K25N   (als Überblick)

--------------------------------------------------

zu GS-4997 ("Selonsertib") :

http://www.gilead.com/news/press-releases/2016/10/...dney-disease-dkd

--------------------------------------------------

zum HCV-Segment (Kombination von Sofosbuvir, Velpatasvir and Voxilaprevir)

http://www.gilead.com/news/press-releases/2016/10/...nfected-patients

--------------------------------------------------


Vale!

 

20.10.16 20:22

1847 Postings, 7333 Tage MeierBei den Kursabschlägen ist auch

viel Politik eingepreist. Politische Börsen haben jedoch kurze Beine. Nach dem US-Wahlkampf wird sich einiges als heisse Luft herausstellen und dann geht es auch schnell wieder nach oben.  

26.10.16 19:03
1

4451 Postings, 6279 Tage Shenandoahsie schleichen klammheimlich nach oben

wird kaum bemerkt, weil sie natürlich immer noch niedrig sind im kurs. aber seit dem Tief von vor ein paar tagen nunmehr gute 5% erholt.

in 3 handelstagen wissen wir mehr, dann kommen die zahlen, obwohl es wohl eher auf die guidance ankommt. Und dann, nur 1 Woche später dann die US-Wahl, der nächste grössere mögliche Katalysator. reichlich raum zum steigen hätten GILD.  

28.10.16 21:28

438 Postings, 3646 Tage ikke2Keine guten Vorzeichen

habt ihr mal zu http://www.ariva.de/amgen-aktie rübergeschielt ? Super Zahlen gebracht und trotzdem so ein Abverkauf !!! Börse ist krank !  

29.10.16 20:09

359 Postings, 2925 Tage Porter70Gelegenheit!

Bin hier seit Anfang Oktober dabei und musste gut laufende Aktien nach reiflicher Überlegung verkaufen um hier einzusteigen. Einen biotechwert mit niedrigem einstelligen Kgv zu finden, solch eine Chance ergibt sich so schnell nicht wieder. Diese Firma ist super aufgestellt und verkauft lebenswichtige Produkte, im Gegensatz zu gehypten internetfirmen oder handyfirmen. Was interessieren Quartalszahlen? Interessant ist doch, wo steht die Firma mittel bzw langfristig. Wie verhält sich der Kurs bei einem in vielleicht nicht allzu ferner Zeit zu erwartenden Crash. Wollt ihr dann lieber Facebook Anteile haben? Also ich denke, dass wir einen Grossteil des Tals durchschritten haben. Und wenn's dennoch weiter runtergehen sollte, wird halt nachgekauft. Und wer kein Pulver hat, kauft halt monatlich, eben ein sparplan auf gilead.  

30.10.16 22:21

676 Postings, 3301 Tage Silbernoah@Porter70,

dem kann ich nichts mehr hinzufügen, ich habe Gilead auch schon seit einigen Monaten als Sparplan und es ist langfristig gedacht, also ist es mir fast egal was der Kurs macht, aber falls die Dividende mal gelöscht werden sollte, nur dann werde ich mein Investment überdenken......  

31.10.16 17:16

359 Postings, 2925 Tage Porter70Nachkauf

Habe heute nach reiflicher Überlegung Aktien nachgekauft. Der Wert macht in meinem Depot jetzt mehr als 60% aus. Da die Bewertung jedoch am Boden ist, werden einem schlaflose Nächte erspart bleiben.  

31.10.16 23:28

4451 Postings, 6279 Tage Shenandoahob einem schlaflose nächte erspart bleiben...

...zeigt sich morgen nach börsenschluss.
Amgen zb. hats 10% zerlegt nach earnings beat und erhöhung der guidance. AbbyVie ebenfalls. gut, die fielen vor den zahlen auch nicht so krass wie Gild.

auf die zahlen wirds morgen gar nicht so ankommen. eher, was das Management im Earningscall zur Hcv entwicklung sagt, zur NASH entwicklung, zu Mergern oder Dividendenerhöung oder weiteren buybacks. insofern wird das morgen spannender als Derrick und Tatort zusammen.

Recht viele sehen die Aktie zur Zeit in die 60er gehen. Wenn, dann hoffentlich nur kurz, denn das wären sonst weitere 5 bis 10% runter.  

Seite: 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 152   
   Antwort einfügen - nach oben