Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823

Seite 29 von 152
neuester Beitrag: 09.07.24 11:41
eröffnet am: 22.07.09 11:02 von: vin4vin Anzahl Beiträge: 3793
neuester Beitrag: 09.07.24 11:41 von: Silkarha144 Leser gesamt: 1605092
davon Heute: 118
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 152   

03.09.16 09:48

153 Postings, 3994 Tage BuchloeWarum geht es seit fast zwei Jahren abwärts?

Hört sich ja alles gut an. Ich kann nichts finden, was gegen einen Kauf spricht. Aber warum geht es hier immer bergab? Natürlich ist die Börse keine Einbahnstraße und irgendwann kommt die Wende nach oben. Dazu kommt noch, dass es hier ja anscheinend nur fundamental Gutes zu lesen gibt, aber warum kauft keiner?  

03.09.16 21:05
1

4959 Postings, 6681 Tage proximaZugegeben

18 Monate waren leicht aufgerundet - dann machen wir es ebn genau: 1 Jahr, 2 Monate und 10 Tage wink

 

03.09.16 21:41

4451 Postings, 6279 Tage Shenandoahlooool

03.09.16 21:42

4451 Postings, 6279 Tage Shenandoahdafür rundet Buchloe sehr grosszügig auf

bei ihm ist der Abwärtstrend schon 2 Jahre in Gange...  

03.09.16 21:47

4451 Postings, 6279 Tage Shenandoahich behaupte mal Folgendes

GILD ist bei der bisherigen performance und als Biotechwert sowieso in der Lage, bei Ankündigung einer guten Aquisition (und das ist es ja wohl auf was alle warten) einen Satz von bis zu 20% binnen weniger Tage zu machen.
Je länger das mit der Dümpelei so weiter geht je mehr Aufwärtspitenrial hat GILD.
Schon die 90$ Marke wären schon +15%.  

05.09.16 12:51

3 Postings, 2869 Tage teddytGilead Science unterbewertet

Der Abwärtstrend ist noch voll intakt, allerdings halte ich Gilead für brutal unterbewertet. Ich bin bereits vor einigen Wochen eingestiegen. Es ging danach noch weiter abwärts. Ich nutze jetzt trotzdem die Chance und baue weitere Positionen auf. Das Unternehmen ist solide und Gesund. Eine Trendwende wird irgendwann kommen. Ein ähnliches Szenario habe ich letztes Jahr bereits mit Adidas durchgezogen und es hat sich gelohnt.  

05.09.16 13:30

4451 Postings, 6279 Tage Shenandoahja, bei Adidas war ich auch dabei

brutal im 2014er Absturz eingestiegen...dann aber dennoch zu früh wieder ausgestiegen bei Adidas. Daran erkennt man, wie in beiden Seiten extrem übertrieben wird. Ich bin bei Adidas bei 70€ damals rein, 18 Monate später stehen die 140€, einfach mal Verdopplung.  

05.09.16 13:33

4451 Postings, 6279 Tage ShenandoahAllerings, bei GILD

wundert es mich schon etwas, das praktisch fast überall unterbewertet steht ect, Analystenziele bei durchschnittlich 110$ ect und die Aktie sinkt. hm. wer weiss da mehr.? oder ist es einfach nur jene Übertreibung nach unten von der ich eben sprach?

Manschmal sind Aktien einfach "out of favour", und kaum werden sie wiederentdeckt, gibt es kein halten mehr und die Aktie legt eben bis zu 20% binnen kürzester Zeit hin.

Genau dieses Szenario erhoffe ich mir hier. Der Grundstein ist gelegt. Nur der zündende Funke fehlt (noch).  

05.09.16 14:49

1397 Postings, 4880 Tage KleinerInvestorGILD

Hillary Clinton will gegen überhöhte Arzneimittelpreise vorgehen:

https://www.hillaryclinton.com/briefing/...-for-long-available-drugs/

Ich denke das könnte ein Aspekt für den aktuellen Kurs sein. Sobald sich der Wahlkampf gelegt hat,könnte es wieder aufwärts gehen.  

05.09.16 17:43

153 Postings, 3994 Tage BuchloeGrund für Abwärtstrend

Ja genau, "kleiner Investor", so sehe ich das auch. Nicht nur die Ankündigung von Clinton über die Reglementierung der Preise, sondern vor allem die Unsicherheit, die so eine Aussage auslöst. Ich glaube, ich warte noch etwas ab. Allerdings glaube ich persönlich hier an eine tolle Gelegenheit.  

05.09.16 17:57

153 Postings, 3994 Tage BuchloeEgal

Ich hab jetzt doch gekauft, auch wenn es vielleicht noch etwas nach unten geht. Aber die Rendite und der Wert, die Aussichten etc., da hab ich jetzt bei 69,22 doch zugeschlagen. War so ein Bauchgefühl, vielleicht geht es ja schon bald nach Norden und irgendwann muss man sich überlegen in den Zug einzusteigen oder mit dem späteren zu fahren.  

06.09.16 21:14

4451 Postings, 6279 Tage ShenandoahSomit wäre es gut für GILD, wenn

Trump demnach gewinnt...  

07.09.16 12:06

20 Postings, 2868 Tage Costa ValeitisTrump

...wenn Trump ins Weiße Haus einzieht, gehen weltweit die Börsen auf Talfahrt... das downside Potential ist dann noch ungleich größer.  

07.09.16 12:58

4451 Postings, 6279 Tage Shenandoahwas bisher noch nicht erwähnt wurde...

GILD hat ein grosses offenes GAP bei 88/89$....

Das sind gute 10$ Reboundpotential mit klarem Ziel.  

07.09.16 13:00

4451 Postings, 6279 Tage Shenandoahpolitische börsen haben kurze beine

wenn aber clinton es wirklich durchsetzen kann dass die preise gesenkt werden, dann hätte Gild dauerhaften Schaden.  

07.09.16 13:41

20 Postings, 2868 Tage Costa Valeitiskurze Beine

Ja, da hast Du recht. Bin selbst investiert und longterm überzeugt. Aber noch baue ich meine Position nicht aus, bis im November möglicherweise der dip kommt.  

07.09.16 13:53

316 Postings, 3107 Tage Wittgensteins Neff.Trump & Clinton

Grundsätzlich sind beide Kandidaten ein Trauerspiel. Grotesk, dass sich beide politischen Lager in den USA nicht auf bessere Kanditaten einigen konnten.

Trotz allem Pharma-Bashing seitens Clintons, glaube ich, dass sie die bessere Wahl ist - auch für die Börse. Warum:

Trump ist in all seinem Handeln völlig unberechenbar und daher schwer einzuschätzen - Unsicherheiten, die die Börse nie mag.
Clinton ist zurzeit wie ein Elefant im Porzellanladen. Offenbar möchte sie durch den Populismus gegenüber der Pharmabranche, Anhänger von Bernie Sanders gewinnen.

Nach der Wahl kehrt dann vielleicht wieder etwas Realismus ein - die Pharmalobby gibt sicher ihr bestes. Für Gilead ist es wichtig, dass man weitere Standbeine nach und nach aufbaut, um die Abhängigkeit von wenigen Medikamenten zu reduzieren. Dann ist man auch gegen politisches Getöse immuner.  

08.09.16 16:47

4451 Postings, 6279 Tage Shenandoahden 3. Tag in Folge im Steigmodus

nun ja, immerhin. Wenigtens keine neuen 52 wochen lows mehr.
Wäre schön wenn das der Boden wäre.
ich könnte dann sogar bei mir sagen, bin beim nachkaufen am tief eingestiegen. was ja sehr selten passiert.
zudem steigt gild gegen den markttrend.

aber solange nicht mal ein 5%+ Satz kommt, heisst das alles nichts.
 

08.09.16 16:52

4451 Postings, 6279 Tage Shenandoahund es gibt noch ein offenes Gap bei ca. 95$

das ist gut zu wissen. schliesslich werden Gaps fast immer geschlossen und stellen auch in Reboundphasen eine gute Zielmarke dar.

Kurioserweise würde dieses 94/95$ -Gap rein charttechnisch sgar die Minimumkorrektur (38er Retracment) der gesamten Abwärtstbewegung (von 123$ im Hoch auf knapp 77$) darstellen.

Insofern sind 94$ ein echtes realistisches Erstes Reboundziel.

 

08.09.16 17:20
2

316 Postings, 3107 Tage Wittgensteins Neff.Charttechnik

Ich halte von Charttechnik sehr wenig. Sie ist nur insofern zu beachten, als sich viele danach orientieren. Langfristig ist das alles Kaffeesudleserei und die fundamentalen Fakten setzen sich durch.

Wenn Gilead erfolgreich zukauft, neue erfolgreiche Medikamente auf den Markt bringt oder eventuell bekannte Investoren einsteigen, dann wird der Kurs steigen.
Bei verstärkter Konkurrenz, Rechtstreitigkeiten, Insiderverkäufen, politischen Querschüssen wird der Kurs eher stagnieren bzw. fallen - wie leider in den letzten Monaten geschehen.

Ob nun der sogenannte Boden erreicht ist, weiß kein Mensch, da niemand in die Zukunft schauen kann. Die Bewertung mit einem KGV von 6-7 ist absurd günstig - nur ist sie das schon seit Monaten. Langfristig mache ich mir keine Sorgen, da Gilead nachwievor hochprofitabel ist.  

08.09.16 18:52

4451 Postings, 6279 Tage Shenandoahda hast du sicher recht

aber ich denke, dass es gut ist zu wissen dass sowohl eine fundamental günstige Bewertung gekoppelt mit chartechnischem Aufwärtspotential vorliegt...  

09.09.16 08:23

153 Postings, 3994 Tage BuchloeHabt Ihr wohl beide recht!

Eine gute Zusammenfassung.  

10.09.16 16:55

1 Posting, 2984 Tage ValueSucherFundamental stark unterbewertet

Der Blick in die Bilanzen und Geschäftsberichte zeigt, dass Gilead fundamental sehr gut dasteht.
Cash-Flow, Profitabilität und KGV sind auf gutem bis sehr gutem Niveau. Nachzulesen ist das beispielsweise auch auf der Seite von Finanzoo, dort werden fundamentale Daten zusammengefasst.
Fundamental spricht also alles dafür, dass die Aktie in den nächsten Monaten wieder nach oben ausbricht.  

11.09.16 23:10
1

4451 Postings, 6279 Tage ShenandoahHillary bricht zusammen bei 9/11 Feier...

...hat wohl jeder mitbekommen.

Man weiss nicht, wie sich die Börsen nach der Präsidentenwahl entwickeln werden. Es bleibt pure Spekulation ob sie fallen oder steigen beim jeweiligen Kandidaten.

Es zeichnet sich aber ab, dass Hillary doch ernster krank zu sein scheint. Wird sicherlich von den Republikanern demnächst weiter thematisiert werden.

Aber, und das ist nun der springende Punkt, Trump hat ziemlich aufgeholt in Umfragen, teilweise soagar überholt. Eines dürfte doch jedem einleuchten, dass der Kandidat fürs mächtigste Amt der Welt fit sein muss. Ergo, die Chancen dass Hillary die Wahlen gewinnt, sinken dramatisch!!! Weil, und lest mal die aktuellen Kommentare bzgl. der Ursachen ihres Zusammenbruchs, sie ständig in Begleitung eines Neurolgen ist. Soll von einem früheren Blutgerinsel kommen ect....

Fakt ist, und da bleibe ich dabei, wenn sich abzeichnet das Trump gewinnt, ist das grundsätzlich gut für GILD! Weil Trump nichts bzgl. Preissenkungen von Medikamenten auf seiner Agenda hat!!! Wir lesen aber überall, das GILDs Aktienrückgang stark mit dieser Unbekannten Grösse in Zusammenhang steht durch Clintons Wahlprogramm.

Vieles an der Börse ist nicht logisch. Dieser oben beschriebene Zusammenhang ist es dagegen sehr. Auch wenn es sicherlich makaber ist, aber Clintons schlechte Gesundheit dürfte GILD Unterstützung bieten.  

14.09.16 13:33
1

316 Postings, 3107 Tage Wittgensteins Neff.Ex-dividend Date

Heute, 14.9. ist ist Ex-Dividenden Tag - 0,47 $ pro Aktie. Auszahlung per 29.9. (je nach Bank). Damit uns ein mögliches Minus heute nicht allzu sehr ärgert.  

Seite: 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 152   
   Antwort einfügen - nach oben