Wir sind uns einig, oder? Die Fannie ist eine politische Sache, alle Versuche über den Rechtsweg sind mehr oder wenig gescheitert. Trump ist ein Oligarch. Er hat einen reinen Angst-Wahlkampf geführt und wurde trotz alle Vorstrafen und Verfehlungen mit Abstand gewählt – sprich: er kommt einfach mit allem durch. Trump 2 ist wesentlich besser vorbereitet als Trump 1, er wird die wichtigsten Posten des Landes mit loyalen Leuten besetzen. Alle anderen werden durch DOGE wegrationalisiert oder kastriert. Dem geht es nur um sich und seine Bros sowie den Machterhalt, auch wenn er selbst nicht wiedergewählt werden kann. Meiner Meinung nach ist das wie Russland 1990 – die werden den Staat beschneiden und ausplündern wo sie nur können. Die möglichen 100 Mrd. sind doch im Haushalt nur eine Kommastelle, die wird er nicht brauchen, um irgendwelche Erfolge vorweisen zu können, und wenn, dann lügt er halt einfach. Trump kann die Rahmendaten und das weitere Vorgehen wesentlich beeinflussen und wie sich da eine Opposition querstellen oder einklagen will ist mir schleierhaft. Er wird den politischen Diskurs verstopfen und mit Abschiebungen, Tax Cuts, Änderungen der Abtreibungsregelungen etc. bei seinen Wählern punkten. Kann nicht sagen, wir gross das Fannie-Thema in den USA überhaupt ist. Ich glaube, dass wird einfach in einer grossen Welle Chaos untergehen. Ackmann ist offensichtlich dicke mit Trump, warum sollten die also mit $5-Kursen zufrieden sein? Darum hoffe ich, hier als Trittbrettfahrer profitieren zu können und gebe nichts auf Kursprognosen. So lange Ackmann nicht im grossen Stil verkauft, bleib ich an Bord und baue drauf, dass Gier Gehirn frisst. |