Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ?

Seite 211 von 218
neuester Beitrag: 06.03.20 13:13
eröffnet am: 17.12.06 14:56 von: Schissa Anzahl Beiträge: 5430
neuester Beitrag: 06.03.20 13:13 von: guru stirpe . Leser gesamt: 1076834
davon Heute: 142
bewertet mit 32 Sternen

Seite: 1 | ... | 209 | 210 |
| 212 | 213 | ... | 218   

20.12.12 21:10

941 Postings, 5545 Tage Shakkietwas bammel

hab ich schon, dass es nochmal unter 1,18 geht. der gesamtmarkt muss stabil bleiben, damit die 1,30 kommt. dem sektor scheint es ja etwas besser zu gehen und auch amerikas wirtschaft atmet auf...  

20.12.12 23:15
1

642 Postings, 4723 Tage Schmodoob da noch ein Feuerwerk kommt?

 traditionell wird es nächste Woche, von den großen Playern kein Impulse mehr geben. Die schliesen morgen ihre Bücher und ab geht`s in den Winterurlaub. Bezweifle eh dass größere Adressen den Wert derzeit anfassen. Die privaten Zocker werden die Gewinne mitnehmen. Fundamental gibt es im Kerngeschäft keine Entwarnung. Nehme an, dass zum Jahresschluss die 1,15 notiert wird. Bin kein Wahrsager. Es ging mir nur etwas zu schnell nach oben in den letzten Handelstagen. Bei Werten ohne positive Nachrichten kommen da schnell mal heftige Gegenbewegung. Es sei denn man nimmt die Analysen welche hier von Bänkern abgegeben werden ernst. Die hängen ihr Fähnchen immer in den Wind der aktuellen Kursentwicklung. Ändern ihre "Meinung" alle 2 Monate.  So billig möchte ich auch mal mein Geld verdienen.

   

 

21.12.12 05:15

6713 Postings, 5222 Tage weltumradlerhexensabbat.....

guten morgen hdm`ler und allen, die sich für unser invest interessieren.

an tagen wie diesen wird das Volumen wohl recht hoch sein, mal sehen wo unsere hdm stehen SOLL.

kommt auf den anlagehorizont an aber die longs sollten doch schon zufrieden sein, wenn der kurs über einem eus steht. die 95 Cent marke wurde 2 mal getestet und ist dann an dieser abgeprallt. mir selbst ist eine seriöse entwicklung eines wertes alle male lieber als reine zock - doch dies dauert.....

wollte allen eigentlich nur einen schönen und hoffentlich letzten Arbeitstag wünschen.

gruss weltumradler  

21.12.12 09:25
1

8312 Postings, 4589 Tage jogo1Da kommen auch noch schlechte news aus den USA

 ...die werden sich auch nicht einig. Aber die Einigung des Haushaltsstreit ist schon zum größten teil an der Börse eingepreist, weil sich keiner vorstellen kann das dieses nicht bis zum Jahresende gelingt! Falls keine Einigung kommen würde, geht es erst mal Berg ab, in der Wirtschaft und natürlich auch an den Börsen! 

http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE8BK00V20121221 

der Glücksritter 

 

 

 

 

21.12.12 10:50

18409 Postings, 5906 Tage TrashDer

DAx wird eh korregieren, da kann ich mir gar nichts anders vorstellen. Völlig unverständlich ,warum der so hochgepeitscht wurde, aber im GRunde ist das wohl die jahresendrally gewesen, die sie alle wollten...Neujahr dann wieder strong short... Dürfte aber wenig mit HD zu tun haben. Hat ja auch in keiner Weise vom Dax anstieg profitiert, warum aber auch ?
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

21.12.12 11:20

941 Postings, 5545 Tage Shakkidie frage

ist halt, wer kauft bei diesen kursen?? großes interessse zum nachlegen habe ich nicht und sicherlich auch nur wenige von euch, oder?

was die banken genau machen, dass weiß keiner hervorzubestimmen. eine übernahme ist hier so gut wie ausgeschlossen und vom unternehmen her kommen selten irgendwelche news. das bild färbt sich grad negativ ein. meine meinung.  

21.12.12 14:38
4

6713 Postings, 5222 Tage weltumradlergem. tages chart

dreht der kurs seit ner halben stunde und ich bin gespannt wo wir ende des handelstages stehen. sollte der kurs höher wie gestern notiert sein, bei fallenden indizes, müsste dies als gewisse stärke zu sehen sein..... - also vielleicht doch nur ne Konsolidierung.......

gruss weltumradler  

21.12.12 14:58
2

18409 Postings, 5906 Tage TrashSehe

ich schon seit tagen so...das ist ne Konso...hätte auch eine Übertreibung werden können. Ideal für Trader, aber Investoren wollen ja bissel liegen lassen. Schön , dass die 200er Linie hält ,das Volumen ist gut und vermutlich wirds erstmal seitwärts laufen.
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

21.12.12 19:16

1229 Postings, 5503 Tage emilywäre so schön

gewesen bin bei 1,148 rein mit 3000stück

hätte wäre wenn aber, wollte bei 1,30 verkaufen ,aber dann dachte ich mir die geht weiter zur 1,5 jetzt steh ich blöd da und hab noch 3 cent gewinn, man nix ist nachhaltig immer nur das rumgezocke

 

 

21.12.12 19:45

6713 Postings, 5222 Tage weltumradlerach emily....

meistens, wenn ich deine posts lese interpretiere ich ein winzeln, jammern.... u.s.w.

dies war bei boi so, bei coba ist`s derzeit so und hier scheint`s auch anzufangen. verkauf doch einfach und setz vielleicht auf fallende kurse. die indizes sind so oder so überhitzt und es wird m.m.n bald ne korrektur geben - ob`s unsere hdm trifft wird sich zeigen.

gruss weltumradler, der mit ner we-bilanz von ca. + 5% mehr als zufrieden ist....  

21.12.12 20:05
1

18409 Postings, 5906 Tage Trashwieso

Gezocke ? Gerade hier nicht ^^ Ist doch ein astreiner Rebound + Konso...ausserdem ist das erste ernsthaft Kursziel ja 1,5 roundabout ... immer diese ungeduld :D  
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

22.12.12 08:13
2

6713 Postings, 5222 Tage weltumradlerguten morgen heidelmänner

und allen. die sich für unser invest interessieren.

die börsensaison neigt sich dem ende entgegen und das was jetzt noch kommt wird von den Kleinaktionären wie du und ich bestimmt. wir hatten eine jahresendrallye, auch hier, trotz wieder fallenden kursen zuletzt. jetzt ist es wieder mal an der zeit, meine zelte abzubrechen und gegen ein kleineres am see einzutauschen. ob ich einen meiner geliebten kaulquappen auf die schuppen legen kann, wintergefühle werden bei diesen temperaturen wohl nicht aufkommen, wird sich zeigen. in dieser jahreszeit ist dies äusserst schwer doch der glaube versetzt bekanntlich auch berge...., und ich glaube auch an unsere HDM. an heiligabend soll`s ja vielleicht sogar einen allzeit"hitze"rekord geben, sodass wenig winter-/weihnachtliche Gefühle aufkommen werden. werde nun mindestens bis zum 28. an der frischen luft verbringen, ohne pc, handy (hab ich genauso wenig wie nen fernseher und auto) iphone oder ähnlichem.

auf alle fälle wünsche ich euch ALLEN ein schönes weihnachtsfest und hoffe, dass ihr ähnlich erholsame tage verbringen werdet wie ich. lasst mal den pc links oder rechts liegen, geht auch mal an die frische luft oder probiert es z.b. einfach mal mit ner kleinen nachtwanderung mit freunden - gegen die ängste im dunkeln kann ein glühwein ja mut machen......


gruss weltumradler  

23.12.12 17:43
2

8312 Postings, 4589 Tage jogo1Weihnachten 2012

 Viele Grüße an alle HDM'ler. .....der Glücksritter 

 

 
Angehängte Grafik:
frohe-weihnachten.gif
frohe-weihnachten.gif

24.12.12 12:35

557 Postings, 4521 Tage VerkaufeNIXFrohe Weihnachten

und ein gutes Neues Jahr !  

28.12.12 11:03
1

358 Postings, 4342 Tage DerimoTurn-Around oder doch nicht...?

28.12.12 14:06
2

6919 Postings, 4927 Tage philipoHD

heute gegen den markt sehr stark.....super  

29.12.12 11:03
2

6713 Postings, 5222 Tage weltumradlerguten morgen hdm`ler

die festtage sind vorüber, ich zurück von meiner 6 tägigen outdoortour, das jahr neigt sich langsam aber sicher dem ende entgegen und wir alle blicken hoffnungsfroh auf`s kommende.

aus "aktientechnischer sicht", wort gibt`s wohl gar nicht, blicke ich recht hoffnungsfroh richtung heidelberg und hoffe auf eine stabilisierung des wertes. anbei ein recht interessanter bericht der rnz, auch wenn dieser schon einige tage alt ist.



http://www.rnz.de/netcontentmedia/bilder/...eideldruck_onlineBild.jpg
bericht stammt vom 22.12.2012 aus der rnz


"Von Thomas Veigel



Heidelberg. Börsenweisheiten gibt es viele. Die folgende könnte von Seppl Herberger stammen, weil sie ebenso einfach ist wie richtig: Mit Aktien kann man viele tausend Prozent Gewinn machen, aber nur 100 Prozent verlieren. Nach unten begrenzt, nach oben offen - so einfach ist die Welt der Börse. Die Aktionäre der Heidelberger Druckmaschinen AG wissen, wovon hier die Rede ist. Denn sie haben in den vergangenen fünf Jahren über 95 Prozent ihres Einsatzes verloren. Der um eine Kapitalerhöhung bereinigte Kurs fiel von 25,68 Euro (Schlusskurs am 13. Juli 2007) auf 0,92 Cent im Verlauf des 28. November in diesem Jahr. Zu Recht. Das Unternehmen macht im fünften Jahr Verluste, sie summieren sich auf fast eine Milliarde Euro.

Das Unternehmen stand zwischenzeitlich kurz vor der Insolvenz und wurde mit Staatshilfe gerettet. 5000 Stellen wurden abgebaut, an der Struktur oder der Strategie des Unternehmens im Inland wurde jedoch wenig verändert. Immer noch wird in elf Standorten in Deutschland produziert, sechs davon haben weniger als 300 Mitarbeiter. Im Stammwerk in Wiesloch werden derweil die ersten Hallen geräumt. Das Geschäft mit Verbrauchsmaterialien wurde ausgebaut, außerdem wurde mit der Auftragsfertigung für andere Firmen begonnen. Größte und mutigste Investition war der Ausbau der Produktion in China im vergangenen Jahr, hier werden in Zukunft Standardmaschinen aller Größen gebaut.

In diesem Jahr gab es eine Zäsur. Kurz vor der Hauptversammlung gab das Unternehmen bekannt, dass Bernhard Schreier sein Amt als Vorstandsvorsitzender vorzeitig niederlegen wird. Er wollte Platz machen für einen Neuanfang, nachdem der Aufsichtsrat der Meinung war, dass das Unternehmen neue Impulse von außen brauchte. Seit September macht Gerold Linzbach den Job, er ist ein erfahrener Manager, der Unternehmen analysieren, zerlegen und zu neuen Ufern führen kann. Konkrete Pläne nannte er bisher nicht, aber sein Auftritt kommt an, im Unternehmen wie bei den Analysten. Von denen gab es in den vergangenen Jahren keinen Beistand, mit ihren Schwarzmalereien und Verkaufsempfehlungen behielten sie immer recht. Nun erschien vor wenigen Tagen die erste große positive Studie mit einer Kaufempfehlung und einem Kursziel von zwei Euro, was einer Verdoppelung entspricht. Seither schießt die Aktie nach oben, seit dem Tiefstand hat sie gut 40 Prozent zugelegt.

Die Analysten der Commerzbank sehen in der aktuellen Situation des Unternehmens eine "Blaupause für eine Erholung". Das sei im Kurs noch nicht eingepreist. Das Vertrauen des Marktes werde aber vor allem aus zwei Gründen zunehmen: Im laufenden zweiten Halbjahr wird eine deutliche Verbesserung der Marge erwartet, außerdem werde Gerold Linzbach zunehmend als deutlicher Kontrast zu seinem Vorgänger wahrgenommen.

Der entscheidende Punkt, um das Vertrauen des Kapitalmarktes zurückzugewinnen, sei das Erreichen der Gewinnzone im kommenden Geschäftsjahr 2013/14. Wegen der unsicheren konjunkturellen Entwicklung reduzieren die Commerzbank-Analysten ihre Erwartung des Gewinns vor Steuern und Zinsen im Geschäftsjahr 2012/14 von 129 Millionen Euro auf 69 Millionen Euro. Als Gewinn nach Steuern prognostizieren sie 14 Millionen Euro. Im Jahr darauf wird sogar mit einer Verdreifachung des Gewinns gerechnet.

Die Rückkehr zur Profitabilität sei bereits unter der Führung von Bernhard Schreier eingeleitet worden, schreibt die Commerzbank. Gerold Linzbach traut man aufgrund seiner reichen Erfahrung in verschiedenen Industrien zu, neue Akzente zu setzen. Den Beifall der Analysten findet auch die Parole, die Linzbach bereits ausgegeben hat: Gewinn vor Umsatz. Damit habe er die richtigen Prioritäten gesetzt. Im kommenden Jahr werden erste konkrete Ankündigungen erwartet, die den Eindruck verstärken, dass das Unternehmen wieder auf dem richtigen Kurs ist. Linzbach habe eine Reputation als knallharter und durchsetzungsfähiger Problemlöser und scharfsinniger Denker.

In der Ägide Schreier sei das Unternehmen vom Kapitalmarkt in wichtigen Punkten kritisiert worden: Man habe Höchstleistungsmaschinen entwickelt, statt frühzeitig den Massenmarkt und die Schwellenländer zu bedienen. Der Erhalt von Arbeitsplätzen sei wichtiger gewesen als der Shareholder Value, sprich die Pflege des Aktienkurses. Es seien zu viele Teile selbst und in Deutschland teuer produziert worden. Und schließlich beklagen Analysten die Abwesenheit einer echten Wachstumsstory.

Robert Koehler, der Mitte 2011 den Vorsitz im Aufsichtsrat übernommen hatte, war nach Meinung der Commerzbank die treibende Kraft für die Bestellung von Gerold Linzbach als Vorstandschef, den er von einer gemeinsamen Zeit bei Hoechst kannte."



die presse sowie die analysten, was man(n) bzw. frau auch immer von diesen halten mag....., scheinen ihr meinungsbild langsam aber sicher zu ändern und erkennen zumindest die möglichkeit eines turnarounds. vor monaten noch machte das schreckgespenst insolvenz jedenfalls mehr die runde als heutzutage.

der gestrige handelstag, sofern man überhaupt von einem solchen sprechen kann, war recht vielversprechend, das volumen mit ca. 760.000 stück ebenfalls.

gruss weltumradler, der gegen den strom schwimmende.....  

29.12.12 19:23

557 Postings, 4521 Tage VerkaufeNIXHoffentlich wird

das neue Jahr besser

 

29.12.12 19:48
1

6713 Postings, 5222 Tage weltumradler@verkaufenix

hoffe du beziehst dein letztes post auf die börse und nicht auf deine allgemeine situation.

wenn ja kann ich dir sagen, dass wir letztendlich nur unser geld verzocken - andere brauchen dies zum "über"leben. von daher können wir doch wirklich froh sein.

aus börsensicht gesehen war es eines der besten überhaupt, der dax stieg um fast sensationelle 29,1%,
mein depot gar um 40%. allerdings sind dabei auch verlustminimierungen mit berücksichtigt. verluste entstehen bekanntlich ja erst dann, wenn die zu "teuer" eingekauften werte veräussert werden.

http://boerse.ard.de/meldungen/das-jahr-der-aktie100.html

hier bei unserer hdm bin ich für 2013 recht optimistisch und sollten die nächsten q-zahlen enigermassen stimmen könnten die 1,75 eus vielleicht sogar angepeilt werden - auf`s jahr gesehen wohlgemerkt. wären immerhin gute 40% zum heutigen kurs.

gruss weltumradler, der gegen den strom schwimmende.......  

30.12.12 11:45

8312 Postings, 4589 Tage jogo1Zwei tickende Zeitbomben!

 ...das verheißt nichts Gutes und der Verkaufsbutten rückt bestimmt bei vielen Anlegern in den  nächsten Tage in die Nähe!

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...unruhigen-Anleger-2206522 

der Glücksritter    +++ aufpassen! +++

 

 

 

 

01.01.13 11:31
1

6713 Postings, 5222 Tage weltumradlerhappy new year allen hdm`lern

und jenen, die sich für unser invest interessieren. hoffe ihr seit gut "reingerutscht" und wünsche euch für 2013 vor allem eines - GESUNDHEIT -, dem wohl höchstem gut was wir haben.

die erste klippe scheinen wir ja vorerst erfolgreich umschifft zu haben und das "zittern" geht vermutlich für die 2 nächsten monate weiter.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/...t-fiskalklippe-a-875253.html

die jahresendrallye wird kann nun m.m.n auch noch im ersten Quartal 2013 fortgesetzt werden und somit bin ich echt gespannt wie sich unser wert in den nächsten wochen und monaten entwickeln wird. die 1,30 eus werden vielleicht bereits schon nächste Woche abermals getestet werden und zwar dann, wenn die profis wieder am werkeln sind.

gruss weltumradler, der mittlerweile wieder klar schiff ist........  

01.01.13 16:23
1

6713 Postings, 5222 Tage weltumradlersalut hdm`ler

deutschland steht vor einem wirtschaftsboom......

hat nicht erst leztes jahr unsere hdm in China ihr werk vergrössert um dort nun alle arten von maschinen produzieren zu lassen?

http://www.welt.de/wirtschaft/article112329234/...irtschaftsboom.html

ausschnitt aus dem Artikel mit einer meiner lebensphilosophien....

"...In Zeiten schlechter Stimmungen hingegen schlägt die Stunde der kreativen Unternehmer, die neue Wege gehen oder auch einmal gegen den Strom schwimmen......"

bleibt zu hoffen, dass unsere hdm kreativer ist als zuletzt.

gruss weltumradler  

02.01.13 09:16

6713 Postings, 5222 Tage weltumradlersalut hdm`ler

scheint ja mächtig zug im wert zu sein und werden uns heute im laufe des tages vielleicht wieder bei 1,30 eus sehen......

hier ein bericht über die Einigung im amiwunderland, welcher mich jedoch recht nachdenklich stimmt. in der regel ist es doch so, dass je höher der anstieg, desto tiefer der fall. beziehe dieses Statement auf all die idizes, nicht unbedingt unserer hdm.

http://www.tagesspiegel.de/politik/...r-sinnen-auf-rache/7575302.html

gruss weltumradler, der sich diese Woche vielleicht von einem viertel seiner anteile hier verabschieden wird....  

02.01.13 10:50
1

6713 Postings, 5222 Tage weltumradlerdiese analys können einem

doch gewaltig auf den sender gehen........

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-medien/der-aktienbrief.htm

was hätten die denn gepostet, wenn der wert auf 1,15 gefallen wäre......

gruss weltumradler, der gegen den strom schwimmende....  

02.01.13 11:04

2380 Postings, 5474 Tage Beimbachwas verstehen

die eigentlich unter Nachrichten?

lol  

Seite: 1 | ... | 209 | 210 |
| 212 | 213 | ... | 218   
   Antwort einfügen - nach oben