Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ?

Seite 209 von 218
neuester Beitrag: 06.03.20 13:13
eröffnet am: 17.12.06 14:56 von: Schissa Anzahl Beiträge: 5430
neuester Beitrag: 06.03.20 13:13 von: guru stirpe . Leser gesamt: 1082652
davon Heute: 151
bewertet mit 32 Sternen

Seite: 1 | ... | 207 | 208 |
| 210 | 211 | ... | 218   

18.12.12 14:35

6942 Postings, 4941 Tage philiporaten

ich kann nur jedem raten einzusteigen.die talsohle ist erreicht.  

18.12.12 15:08

537 Postings, 4214 Tage HubraumWäre zu schön

wenn die Aktien weitersteigen. Was mich aber etwas irritiert: dass ohne tolle Nachrichten ausser mit der französischen Druckerei der Kurs so hochschnellt.
Ich denke dass es eher bald abwärts geht wie die restlichen aktien gehen wird.  

18.12.12 15:30

199 Postings, 5447 Tage kingkadorichtige rally kommt erst

wenn die 1,26 geknackt wird

meiner Meinung geht es heute noch

na dann warten wir mal ab

 

18.12.12 15:49
1

18413 Postings, 5920 Tage TrashHochschnellen

ohne Grund tun so manche Aktien, die weniger fundamentale Begründung. manchmal mehrere hundert % ...oder auch "nur" 50 % ...Bei HD gibts neben magischen 1 Euro Speku aber auch perspektivische Gründe. Man muss den Anstieg als ganzes sehen..  
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

18.12.12 16:52

6713 Postings, 5236 Tage weltumradlerschon verrückt die lemminge...

da ist schmodo all die wochen fast ein alleinunterhalter, hält diesen thread eigentlich am leben...., und kaum steigt der kurs melden sich all jene, die es immer schon gewusst haben. alle sollten sich die Posts zu gemüte ziehen um auch evtl. gefahren zu sehen/erkennen......

wie auch immer ist`s natürlich auch für mich schön, esse wohl zu weihnachten 2 gänse...., und bin echt gespannt wo der kurs am freitag stehen soll...... nur die ist m.m.n der grund für den anstieg der letzten wochen denn bis auf die pusherkorrekturen der analys von coba und der db gab`s eigentlich nicht`s, was diesen anstieg, der evtl. erst am beginn ist, zu rechtfertigen.

vielleicht wurdee der wert ja auch zu sehr geprügelt........

gruss weltumradler, der wie angekündigt bei 1,35 - falls es soweit kommt - zumindest ein viertel schmeissen wird  

18.12.12 18:21
2

28 Postings, 4254 Tage dubida@weltumradler

nur meine Meinung:
die niedrigen Kurse seit den letzten Quartalszahlen gab es wegen den Leerverkäufen...die Gelegenheiten dazu sind nicht mehr so günstig - daher lässt der Druck nach unten nach.

Wenn ich es richtig verfolgt habe, müsstest du ja schon auf der Gewinnerseite sein.
Bei 1,35 würde ich dann bei 1,19 SL setzen und abwarten. Vom Chart her sehe
ich dort keinen großen Widerstand. Wenn es auf 1,35 geht kommt auch noch die 1,50.

Schmodos Schwarzmalerei ist nicht unberechtigt, aber zum einen sieht die Organisation bei erfolgreich scheinenden Unternehmen nicht viel anders aus und zum anderen ist die Motivation etwas zu ändern bei Unternehmen mit Feuer am Dach höher.  

18.12.12 18:41

6713 Postings, 5236 Tage weltumradler@dubida

warte jetzt erst einmal diese woche ab, in der darauffolgenden wird auch nicht mehr viel passieren und danach, schreiben wir ja schon 2013.

das mit dem 1/4 bis 1/2 verkaufen ist so ne Sache- werde es wie in der vergangenheit auch rein aus dem bauchgefühl heraus tun, wenn überhaupt. bin hier recht gut investiert und es gibt ja auch noch andere, interessante werte.

mit einem teil meiner shares will ich auf alle fälle long bleiben - zeithorizont 2-3 jahre... spätestens dann muss es sich entschieden haben ob unsere hdm nicht doch flexibel sein kann, und wenn ja werden dies hier traum einstiegskurse gewesen sein.

gruss weltumradler, der jetzt das badische derby im pokal ansehen wird......  

18.12.12 20:57
1

642 Postings, 4737 Tage Schmodo#5208

 es ist schön wenn der Kurs die letzten Tage Hüpfer nach oben macht. Belohnung für die welche an die Unterstützung bei einem Euro geglaubt haben. Da hat der Kurs ja schon einige male gedreht. Heidelberg ist ein Zocker Papier geworden. Keine Frage. Um von diesem  Image wieder wegzukommen, dürfen die Zahlen für das aktuelle GJ nicht wieder enttäuschen. Angekündigt wurden 2,6 Milliarden Umsatz. Kein weiteres abrutschen in der Gewinn und Verlust  Rechnung. Beim Umsatz habe ich mich ja schon länger festgelegt. Das Ziel wird nicht erreichbar sein. Es gibt aber auch positive Signale. Es beginnt in der Tat ein Umdenken in der Vorratshaltung. Es hat tatsächlich einer entschieden dass man die Materialplanung nicht mehr mit  fixen Sicherheitsbeständen steuern darf. Ob dies zu 100% umgesetzt wird?  Man muss es im Auge behalten. 

Traurig dabei, dass das erst kommt, wenn man hier den Stachel setzt. Mit hohem eigenen Risiko ans Kreuz genagelt zu werden.    

Es gibt aber auch wieder negative Zeichen. Diejenigen, welche in den letzten Jahren immer kreativ waren, wenn es darum ging sinnlose Aktionen zu starten, um die Bilanz zu schminken werden wieder aktiv. Würde mich nicht wundern wenn man demnächst angeregt wird, statt der bisher 5 Tage ein oder zwei Tage mehr neuen Urlaub  noch im alten GJ zunehmen. Peerformens vorzuspielen  mit solchen internen Kunstgriffen ist nicht der richtige Weg.

schmodo       

 

19.12.12 05:08
1

6713 Postings, 5236 Tage weltumradlerguten morgen hdm`ler,

guten morgen schmodo.

wir beliefern eine firma, bei denen die mitarbeiter seit november jeden freitag frei haben, bei vollem lohnausgleich und bauen ein minusstunden konto auf....... - für wieder bessere zeiten.

ist auch nicht viel besser wie neuen Urlaub im alten zu nehmen.... - hatte so etwas bisher aber auch noch nie gehört.

allen noch nen schönen tag.

gruss weltumradler  

19.12.12 08:48
1

8312 Postings, 4603 Tage jogo1weltumradler

 ...entschuldige nicht böß gemeint, aber dann hast du in der letzten Zeit, seit der letzten Krise auf einen anderen Stern gelebt! Das ist doch schon mitlerweile Gang und Gebe bei sehr vielen Firmen. Ich arbeite in der Autobrange, bei uns gibt es dazu Betriebsverenbarungen. Bei der letzten BV konnten die Kollegen bis 300 Minusstunden aufbauen! Danach kam die Kurzabeit! Jetzt läuft es ja noch ganz gut in der Autobrange, aber die BV gibt es immer noch.   

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die anhaltend gute Stimmung an den Börsen dürfte dem Dax auch am Mittwoch Gewinne bescheren. Der X-Dax als außerbörslicher Indikator deutete für den Leitindex rund eine Stunde vor Handelsbeginn einen um 0,19 Prozent festeren Auftakt an. Vor Weihnachten seien die 7.700 Punkte im Dax immer noch drin, sagte Analystin Katrin Ehling von X-Trade Brokers xtb. Die Anleger warteten zwar weiter auf eine endgültige Einigung im Haushaltsstreit der USA, die Parteien näherten sich aber an und die Märkte täten schon so, als seien die drohenden Steuererhöhungen und Ausgabensenkungen mit einem Kompromiss bereits vom Tisch. Erfreuliche Konjunkturdaten könnten dem deutschen Leitindex ebenfalls weiter Aufwind geben. Darüber hinaus dürften sich auch einige Anleger schon für den großen Verfall an den Terminmärkten am Freitag positionieren, ergänzte ein anderer Börsianer.

               

 

 

der Glücksritter 

 

19.12.12 10:01

941 Postings, 5559 Tage Shakkiab 1,28

sollte es lockerer aufwärts gehen und die ANALysten auf den zug mit aufspringen. bodenbildung wird immer wahrscheinlicher! das sind wahrliche festtage die uns bevorstehen, wenn der gesamtmarkt stabil bleibt! :)  

19.12.12 10:41

3044 Postings, 5259 Tage mc.cashNord LB - Heidelberger Druck-Aktie: kaufen

Also ich brauch nicht mehr Kaufen(-:

Nord LB - Heidelberger Druck-Aktie: kaufen

10:26 19.12.12

Hannover (www.aktiencheck.de) - Wolfgang Donie, Analyst der Nord LB, stuft die Aktie von Heidelberger Druck (Heidelberger Druckmaschinen Aktie) mit dem Rating "kaufen" ein. (Analyse vom 19.12.2012) (19.12.2012/ac/a/d)  

19.12.12 10:50

941 Postings, 5559 Tage Shakkibin eh

schon fast all in. :D mit 10000 calls aber gut eingedeckt. :D

bei 1,35 sehe ich die ersten wiederstände und nehme die hälfte raus.  

19.12.12 10:57

344 Postings, 5588 Tage goldbergseeMein Jahresziel von 1,45 bald erreicht

19.12.12 10:57

106 Postings, 4298 Tage Der AhnungsloseEin schöner Kursanstieg

In Prozenten gesehen ist das schon ein sehr schöner Anstieg in der letzten Woche, bis jetzt 30%, da können einige sich sehr freuen.

Ich habe eine ganze Menge Aktien von HDM quasi "geerbt", allerdings gekauft worden vor 5 Jahren, die sind also gefühlt gar nichts wert.

Natürlich freue ich mich über den kurzfristigen Wertanstieg, bleibe aber bei meiner Meinung, das ist nur "Gezocke", es gibt kein kurz bzw. langfristigen Grund, warum HDM tatsächlich über dem Berg sein sollte.

Es zeigt mir besonders schön, wie wertlos und mit wie wenig Grundlagen die Empfehlungen von den Banken und Co. im Aktienbereich kommen. Weiß eigentlich einer von den, dass das D bei HDM für Druck steht?  

19.12.12 11:28
2

2380 Postings, 5488 Tage Beimbach..

"... bleibe aber bei meiner Meinung, das ist nur "Gezocke", es gibt kein kurz bzw. langfristigen Grund, warum HDM tatsächlich über dem Berg sein sollte."

Da scheinen aber eine Menge Leute anderer Meinung zu sein.

;-)  

19.12.12 11:28

344 Postings, 5588 Tage goldbergseeAm 1.12 schrieb ich von 1,5 bis 1,7 Euro

In 3-6 Monat  rechne mit 1,7 bis Ende Jänner 2013  

19.12.12 12:14
1

106 Postings, 4298 Tage Der AhnungsloseKunden

Ich würde mich sehr freuen wenn der Kurs ansteigt, so klein ist mein Aktienpaket gar nicht, auch wenn es mal mehr wert war.
Nur müssen auf langfristige Sicht die Kunden zu HDM kommen, nicht die Aktionäre.  

19.12.12 12:17
1

18413 Postings, 5920 Tage TrashNice

wirklich nice...mir gefallen die Umsätze. Das sieht nicht nach Zock aus , auch wenn die Kritiker gerne was anders hören würden. Kurz bis mittelfristig kann ich mir einen Test der 1,50 von unten gut vorstellen. Ich glaube aber nicht ,dass es da wie butter durchgeht....das wäre zuviel verlangt.
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

19.12.12 12:19
1

699 Postings, 5776 Tage Schluckspechtda wird aber

anständig gekauft heute.

 

habt Ihr mal das bid & ask im Laufe der Vormittags beobachtet?

 

Ich denke, da geht noch was...

 

19.12.12 12:41
1

6942 Postings, 4941 Tage philipomein gott

das sind keine zocker mehr.  

19.12.12 13:35

8312 Postings, 4603 Tage jogo1philipo

 ...ich hab ja den Einstieg verpasst, jetzt trau ich mich nicht mehr rein! Die Zukunft von HDM ist mir zur Zeit noch zu unsicher. Da ist mir bei SKY bedeutend wohler! Solche Kursanstiege hatte ich in der letzten Zeit schon öfters gesehen. Solange keine Anzeichen für einen Kursrückgang sind, würde ich auch drin bleiben. Aber sobald ein deutlicher Kursrücksetzer kommt, würde ich sofort verkaufen! Große können das Spiel machen, erst die Kleinanleger reinlocken und dann schnell wieder rausgehen! Also ihr Investierten, aufpassen!!!!!!

der Glücksritter  +++was hoch steigt, kann tief fallen!+++

 

19.12.12 13:42

941 Postings, 5559 Tage Shakkialso ich

fühle mich sehr wohl. seit wir auf 1,11 gefallen sind geht es stetig bergauf. aber nicht zu schnell. die 1,28 werden jetzt als stütze arbeiten. alles andere würde mich sehr überraschen.  

19.12.12 16:52

537 Postings, 4214 Tage Hubraum1.28

dienen wirklich als stütze, mal schauen wo die reise morgen bzw freitag noch hingeht?
Denke 1,35 sollte klappen...  

19.12.12 17:32

13396 Postings, 6306 Tage cv80und

urplötzlich kommen die Kaufempfehlungen!

Welch ein Zufall ....

http://www.ariva.de/news/...berger-Druck-Aktie-kaufen-Nord-LB-4384920
-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

Seite: 1 | ... | 207 | 208 |
| 210 | 211 | ... | 218   
   Antwort einfügen - nach oben