ja genau die! mit diesem Sprech aus der Region in der Welt habe ich es nicht so! :)
die Namen habe ich einem der Anhänge gefunden, die Moore vorgelegt hat um seinen Moore Monetization Plan durchzusetzen, unter anderem aufgeführt General Electric, General Dynamics, Apple, Hyundai, GreenAray, Rolls Roys usw. also in Summe ca. 110 Lizenznehmer von ca. 400 angeschriebenen, ca. 85 davon wurden per PR gemeldet
Die für mich erstaunlichsten Lizenzen, wenn sicher auch nur geringe Höhe war Lego als Spielehersteller, Walt Disney als Unterhaltungsgigant, Lottomatica die Wettplattform und Arcelik der türkische Weißwarenhändler. Denkt man da an Chip Architektur??
Alliacense Allegedly Infringing Products - from Moore Plan • Remote controls • Home appliances • Smart cards • Digital cameras • Desktop personal computers • Portable computers and devices • Workstations • Video game players • Servers or Routers • Printers • Home theater systems • Digital televisions • DVD recorders/players • Portable media players • Mobile handsets • Cellular phones
Für die Zukunft wünscht ich mir eine offizielle Aussage dazu ob die Chiphersteller auch im Visier stehen. Qualcomm, und ARM, TI waren schließlich bei den T3 stark interssierte Kreise und sehr wahrscheinlich Bündnis-Partner!!!
Alliacense Licensing Revenue - from Moore Plan
Bosch - unbekannt • Pentax: $0.3 M • Olympus: $5.8 M • Kenwood $1.0 M • Intel: $10 M • AMD: $4.0 M • HP: $20 – 26.4 M • Casio: $2.0 M • Fujitsu: $31.6 M • Sony: $19.4 M • Nikon: $1.9 M • Seiko Epson: $4.0 M
|