„MERRY BREXMAS BORIS“ So grüßt Herr Meuthen die konservativen Wähler in Großbritannien und natürlich vor allem den Wahlsieger Boris Johnson.
Meine Danksagung gehört aber auch von der Leyen, sie hat rechtzeitig mit ihrem "European Green Deal" , Boris Johnson einen Steilpass zum Torschuss vorgelegt. Dieser Billionenschwere "European Green Deal" wird jetzt schon zum Zankapfel innerhalb der EU. Die EU will bis 2050 Klimaneutral werden, die EU will die Besten der Besten werden, obwohl es gerade auf größeren Kontinenten stinkt auf Teufel komm raus. Das ist ein bescheuertes Unterfangen welches die Briten gestern abgestraft haben indem sie Konservativ wählten.
Polen, Ungar und Tschechien fordern jetzt schon Zusagen für Milliardenhilfen um den ökologischen Umbau ihrer Wirtschaft zu ermöglichen, und was denkt ihr wer das bezahlen muss? Die Bürger aus Großbritannien haben das alles rechtzeitig erkannt, sie wollen mit ihrem Pfund mehr anfangen als diesem finanziellen Massengrab EU ihr schwer verdientes Geld in den Rachen zu werfen.
Der Erdrutschsieg für ein Boris Johnson, seine konservativen Bürger und ein souveränes Großbritannien lässt keine Zweifel offen, die EU ist so gut wie „Hirntot, - rette sich wer kann !
Zum Thema schreibt Herr Meuthen in seiner heutigen Kolumne.
Zitat:
Liebe Leser, seit dem 23. Juni 2016, also dem Tag der Abstimmung über den Brexit, erzählen uns ARD und ZDF sowie zahlreiche Print- und Onlinemedien, dass das damalige Abstimmungsergebnis reiner Zufall war, bestenfalls einer kurzfristigen Stimmung geschuldet, nur von alten weißen Männern getragen wurde und keineswegs repräsentativ sei für die nach wie vor überbordende EU-Begeisterung in Großbritannien.Das waren jahrelange Fake News vom Feinsten, wie spätestens seit gestern Abend vollkommen klar ist: Boris Johnson hat nämlich mit seiner konservativen Partei, den Tories, einen historischen Sieg eingefahren, und er erreichte dies mit der klaren Botschaft: "Get Brexit done."Lasst uns den Brexit vollenden: Das, exakt das war die klare Botschaft dieser Wahl. Im Vertrauen auf dieses Versprechen haben nun die Wähler den Tories den größten Sieg seit Margaret Thatcher 1987 ermöglicht. Auch wenn um diese frühe Stunde, zu der ich Ihnen diese Zeilen schreibe, das Endergebnis noch nicht feststeht, so lässt sich doch jetzt schon klar abschätzen, dass weit mehr als die Hälfte der Sitze an Boris Johnson und seine konservativen Mitstreiter für die britische Unabhängigkeit gefallen ist. Merry Brexmas, Boris!Wie, so frage ich mich, wollen uns Marionetta & Co. das nun bitteschön erklären? De facto war es das von vielen Brexit-Gegnern geforderte zweite Referendum, und es hätte eindeutiger kaum ausfallen können.Dementsprechend twitterte Boris Johnson seinen Dank an die Wähler wie folgt: "We live in the greatest democracy in the world." Zitat Ende. https://www.facebook.com/Prof.Dr.Joerg.Meuthen/...?type=3&theater https://twitter.com/BorisJohnson/status/...aIlc11C2Hz9Z6GfYZKUJfw1xGc
----------- Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft. |