Ich kaufe eh nie Optionen - immer nur Aktien. Je nachdem, wie der Kurs sich entwickelt, kaufe ich auch nochmal zu. Klar bin ich jetzt mit meinen ca. 15 Euro EK im Minus. Aber dass ich auf dem Tiefpunkt kaufen würde, war eh nicht zu erwarten. Die Position ist jetzt auch nicht die größte in meinem Depot. Vielleicht erweitere ich sie noch ein wenig - ich weiß es nicht. Und dann lasse ich die Dinger halt liegen. Wenn ich sie in einem Jahr dann bei 5 oder 6 Euro mit ordentlichem Verlust verkaufen muss, weil Pela auch nichts wird - ok. Dann ist das so. Das Risiko ist mir hier schon bewusst. Ich gehe aber davon aus, dass man auch Pela auf den Markt bringen kann. Dann wird Morphosys in 3-4 Jahren Gewinn schreiben. Und dann wird man sehen, wie sich die Bewertung entwickeln wird.
Mit schnellem Geld rechne ich hier nicht. Geduld braucht man schon. Und wie sich der Kurs ab jetzt weiter entwickeln wird ist schwer vorherzusagen. Vielleicht haben wir das Tief auch schon gesehen. Aber vielleicht hat auch mwoody recht und es geht noch unter die 10 Euro. Es ist allerdings schon ziemlich viel an negativen New bekanntgegeben worden und im Kurs drin. Wenn sich jetzt Monjuvi weiter positiv entwickelt und man vielleicht auch in anderen Ländern Zulassungen erhalten wird, dann kann sich die ganze Situation schon alleine von dieser Seite aus schnell ändern. Eine gute Entwicklung im 1. Quartal und dann ist plötzlich wieder etwas Phantasie drin. |