Du glaubst doch nicht, dass du stand heute nun eine Übernahme zu 30% über dem aktuellen Kurs durchziehen kannst. Sollte es hier nur das Gerücht einer Übernahme aufkommen - also eines, das man ernst nehmen kann - dann steht der Kurs schneller über 20 als du gucken kannst.
Aktuell ist die Lage noch günstig, um den Kurs weiter zu drücken. Die nächsten Zahlen sind noch weit weg und da kann man eh nicht viel Neues erwarten. Einen, wie ich finde, guten Deal hat man ja erst kürzlich mit Novartis abgeschlossen - da wird nun sicher so schnell nichts weiteres erfolgen. Je länger das Jahr jedoch voranschreitet, desto näher kommen wir an einen Wendepunkt, der entweder den "Untergang" von Morphosys markiert oder den Wendepunkt zum besseren hin. Denn dann werden wir sehen, ob sich Monjuvi positiv weiterentwickelt und sogar Gewinne abwirft und ob Pela nach Erfolg aussieht. Das Zeitfenster, um hier eine Übernahme zu starten, wird nun schnell kleiner (ich glaube eh nicht daran). Ende 2023 sollten wir wissen, wohin die Reise geht. Bei guten Ergebnissen für Pela und einer positiven Entwicklung für Monjuvi sollten sich dann auch die Shortseller zurückziehen. Daher bin ich nach wie vor optimistisch für 2023 und vermute am Ende des kommenden Jahres höhere Kurse als aktuell. Aber wie gesagt - ist nur meine Meinung und natürlich risikoreich. Sollten die Ergebnisse für Pela nicht positiv ausfallen, dann geht es weiter nach unten. |