An alle Aktionäre von CBB!
Teilt mir mal bis Montag Morgen mit, wieviele Aktien jeder von euch hält! Am Montag werde ich Rücksprache halten mit dem Schutzverband der Kleinaktionäre. Sollte das diesbezügliche Gespräch positiv verlaufen, werde ich euch die Telefonnummer und Adresse, unter der ihr euch melden könnt um eure Stimmrechte zu Verfügung zu stellen, mitteilen. Sollten wir über genug Stimmen verfügen, werden wir eine ao. HV einberufen, auf der als einziger Tagesordnungspunkt eine Sonderbuchprüfung beantragt wird.
Einer der Kläger hat mir bereits seine Unterstützung zugesagt! Der Antrag ist für euch somit völlig Kostenlos, die fortmelle Abwicklung würde von uns in Zusammenarbeit mit dem SdK übernommen! Der SdK wäre daann auch zentrale Anlaufstelle für euch. Ich betone aber nochmals, daß ich erst noch mit dem SdK am Montag sprechen werde, und berichte euch dann sofort über die Details.
Ich bin der festen Überzeugung, daß es zum gegenwärtigen Zeitpunkt ein Leichtes sein wird, die benötigten Stimmen zu bekommen, vorausgesetzt ihr macht mit. Da ich selbst zusammen mit den Klägern sowie eine weitere Person, von der ich Kenntnis habe, über eine ordentliche Anzahl an Aktien verfüge, gehe ich davon aus, daß die benötigte Aktienanzahl in Reichweite liegt! Wir benötigen 5% vom Grundkapital für eine ao.HV, also etwas gut 2,6 Mio Aktien, und 10 % für die Abstimmung selbst! Nur 2,6 Mio Aktien!
Sollte der Antrag gestellt werden, gehe ich außerdem davon aus, daß es ein Leichtes ist, die benötigten 10 % auf der HV zu bekommen, die für die Sonderbuchprüfung erforderlich sind! Eine Sonderbuchprüfung selbst wieder ist ein Hammerschlag für die CBB und den Vorstand, der uns glauben machen möchte, daß die Hälfte des Grundkapitals aufgezerrt sei. Die Firma hätte dann ein echtes Erklärungsproblem!
Selbstverständlich könnten noch andere Anträge gestellt werden, aber die Sonderbuchprüfung wäre sehr wichtig und wird von mehreren Seiten unterstützt. Am Montag weiß ich alles, euch aber bitte ich schon mal, mir mitzuteilen, wieviele Aktien ihr habt. Wenn ihr das nicht wollt, was ich verstehe, dann meldet ihr euch einfach am Montag unter der von mir noch anzugebenden Adresse und Telefonnummer bei SdK!
Ich betone allerdings nochmal, daß ich noch keine Zusage vom SdK habe und erst am Montag weiß, ob ich diese bekomme!
Ostarrichi |