mit diesem thread möchte ich meine gedankenwelt zum thema börse investitionen, käufe bzw. verkäufe preisgeben und werde zukünftig nicht mehr bei den einzelnen werten bzw. threads posten. news über werte, mit denen ich mich beschäftige bzw. investiert bin werde ich ebenfalls hier hereinstellen.
der grund für diesen entschluss ist einfach erklärt denn es nervt mich extrem, dass manche threads von gewissen usern, leider sind es immer die gleichen, zugemüllt werden und. sie ergötzen sich teilweise am verlust anderer, haben eventuell schon schiffbruch an der börse erlitten und lassen diesen frust in form von spammen an anderen aus. da ich fast ausschließlich in extrem gebeutelte werte investiere, bei manchen wie ivg bzw. bes ebenfalls schiffbruch erlitten habe, werden diese besserwisser automatisch angezogen, wie fliegen auf einen .........
ich selbst sehe nun den zeitpunkt gekommen umzuschichten und habe dies auch in den letzten wochen vollzogen. gemeint ist das umschichten von deutschen werten in minengesellschaften. habe natürlich mal wieder einen kardinalfehler begangen und bin seit langer zeit, bei der boi war ich das 2 mal über einen längeren zeitraum, wieder "all in" in einen wert eingestiegen, dieses mal in barrick gold. dies wird jedoch nicht lange bleiben denn ich werde wohl in zwei weitere goldminen sowie mindestens zwei silber und kupfergesellschaften investieren bzw. splitten.
um dies in den nächsten wochen auch umsetzen zu können werde ich einen anteil meiner barrick wohl mit verlust verkaufen müssen, ek liegt derzeit bei 6,53 eus.
im mining bereich werde ich mich in zukunft rumschlagen und denke, dass es ertragreicher sein wird als bei den konsumgütern. ich selbst handle nur mit aktien und überlasse puts und calls den profis.
gruß welti, der goldjunge und gegen den strom schwimmende...., vielleicht finde ich ja irgendwo sch(l)ürfrechte.... |